Tourenfahrer hat geschrieben:
PS: wohnst du in Aesch ? wegen dem Namen
Pendelpaul hat geschrieben:Hi
dieses Thema gabs in einem anderen Forum ausgiebig diskutiert kam heraus dass Folieren teurer ist als Umlackieren bleibt einem überlasen ob man s tut oder nicht ( Pan Form ) falls Interesse besteht .
AndreGT hat geschrieben:Die Sprühfolie ist keine Alternative zu einer Lackierung oder Folierung.
Egal was der Hersteller verspricht, das Zeug hat nur ein kurzes Leben.
Ist erst mal eine kleine Beschädigung da, gibt es kein Halten mehr und das Zeug löst sich ab.
Um kurzzeitig etwas zu schützen ist es schon ganz ok, aber für Zeiträume die über wenige Wochen, eventuell 2-3 Monate
hinaus gehen, kannst du das Zeug vergessen.
Schade um die Kohle.
Bin mal gespannt wie du am Ende der Saison dazu stehst.
daesch hat geschrieben:Hallo liebe K-Gemeinde!
Meld mich hier mal als Neuling auf der K1600GT.
Da ich über das Thema der Folierung nix gefunden habe, hier mal meine ersten Erfahrungen:
Der erste Versuch, mit herkömmlicher "Auto-Folie" ging schief. Die Teile sind zu "verbogen" um die dauerhafte Haftung zu garantieren.
Nach einigen Test's bin ich dann bei der Sprüh-Folie gelandet. Das Ergebnis könnt Ihr oben bestaunen.
Das Auftragen ist recht tricky, da das Material sehr flüssig ist und es schnell zu "läufen" kommt. 4-6 Schichten und 13 Dosen später war es aber soweit.
Nach der ersten Ausfahrt am WE kann ich soweit positives berichten. Am Tank (Hose) als auch an den Koffern sind bisher absolut keine Abnützungsspuren sichtbar.
Natürlich ist die Qualität nicht mit einer Lackierung vergleichbar. Das war aber nie das Ziel. Das beste: Nach 2-3 Jahren kann die Folie abgezogen werden und darunter befindet sich der unangetastete Lack aus dem Werk - ohne Kratzer oder Hologramme....
P.S.: Original war Silber-Weiss.
Dillinger hat geschrieben:Ein Lob bekommst du hier im Forum eh nicht.Vielmehr wird die Arbeit erstmal duch die Mühle gedreht, wie du hier ja lesen kannst.
Dillinger hat geschrieben:P:S Ja stell dich noch vor, bevor sie dich "steinigen". Da ist so die typische Vereinsmeirei in Deutschland.
Peter aus Bremen hat geschrieben:Dillinger hat geschrieben:Ein Lob bekommst du hier im Forum eh nicht.Vielmehr wird die Arbeit erstmal duch die Mühle gedreht, wie du hier ja lesen kannst.
Unsinn.Dillinger hat geschrieben:P:S Ja stell dich noch vor, bevor sie dich "steinigen". Da ist so die typische Vereinsmeirei in Deutschland.
Auch Unsinn.
Sagst Du etwa nicht "Guten Tag", wenn Du wo neu bist?
Ist ja wohl kaum zu viel verlangt....
Peter aus Bremen hat geschrieben:Dillinger hat geschrieben:Ein Lob bekommst du hier im Forum eh nicht.Vielmehr wird die Arbeit erstmal duch die Mühle gedreht, wie du hier ja lesen kannst.
Unsinn.Dillinger hat geschrieben:P:S Ja stell dich noch vor, bevor sie dich "steinigen". Da ist so die typische Vereinsmeirei in Deutschland.
Auch Unsinn.
Sagst Du etwa nicht "Guten Tag", wenn Du wo neu bist?
Ist ja wohl kaum zu viel verlangt....
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste