fame hat geschrieben:Moin,
ich habe meine K1600 auch mal auf die Seite gelegt, völlig dämlich unterm Carport. Stand leider etwas zu dicht am Rahmen vom Carport. Dadurch Spiegel angekratzt und am Koffer hinten oben an einer kleinen stelle etwas Lack abgeplatzt.
An dem Moped waren Motorschutzbügel und Kofferschutzbügel von Heed montiert. Wenn ich nicht so dicht am Rand gestanden hätte, währen ausser Kratzer an den Bügeln nichts passiert.
Das Moped lag auch nicht komplett auf der Seite, zwischen Griff und Boden waren bestimmt noch 30cm Platz.
Wohl gemerkt, das war auf einer ebenen gepflasterten Fläche. Wie das auf Sand aussieht, weiss man nicht. Vielleicht versinkt der Bügel etwas und das Moped liegt weiter unten auf der Seite.
Gruss aus dem Norden
Hallo Fame,
danke für Deine Antwort.
Mir hat eben schon ein anderes Forumsmitglied eine PN geschrieben und auf Heed hingewiesen.
Hab mir das angeguckt, sieht ja recht gut aus.
Die Bügel sind silbern (lackiert?) also nicht Chrom, ist das richtig?
Meine neue (Vorführer) hat bereits den BMW Motorschutzbügel.
Wie sieht das aus bei einem Umfaller?
Bleibt die Maschine dann auf dem Bügel liegen?
Oder kippt die weiter auf die obere Verkleidung? Das war ohne Schutzbügel bisher so.
Ich würde beide Bügel bestellen Koffer und Motor.
Oder reicht der BMW-Motorschutzbügel für Umfaller aus?
Bin leider in den letzten 10 Jahren schon 3 Mal nach rechts umgekippt.
Hoffe, daß das nun mit der niedrigen Sitzbank, die ich noch besorgen werden, nicht mehr vorkommt.
Es waren immer unglückliche Situationen.
Aber wenn sie fällt, dann gibt es keine halten mehr.
Gruß Harro