Tester hat geschrieben:Das Beste ist natürlich ein Intercom mit Mesh. Ansonsten kenn ich es so, dass jeder auf seinen Hintermann achtet. Fällt der Hintermann zurück, dann läßt man sich zurück fallen, was dann der Vordermann auch machen muss, bis der Erste das auch mitbekommt. Aber bei vier Motorräder ist das ja noch relativ übersichtlich.
... und hält (spätestens) an der nächsten Kreuzung an, damit der Hintermann noch mitbekommt, in welche Richtung alle anderen gefahren sind. Wenn der Vorderste niemand mehr hinter sich hat, muss er wenden und (bis zum letzten) nachschauen, wo sie alle geblieben sind. Es gibt allerdings auch solche, die nie in den Rückspiegel schauen und darum nie anhalten werden. Hinter so einem geht man über kurz oder lang zwangsläufig verloren.
Seit es Navis gibt, ist das Problem gelöst, indem jeder Mitfahrer die Routendatei bekommt und sie in sein Navi lädt. Vielleicht berechnen die Navis auch unterschiedliche Routen, aber mindestens die Zwischenstops und das Endziel sollten doch bei allen identisch sein. Dann muss man nur noch das Navi richtig interpretieren, was allerdings auch nicht immer einfach ist.