Sitzbank von Bagster!

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Sitzbank von Bagster!

Beitragvon Ex.Harley » 09.04.2013, 18:22

Im Jänner habe ich mir für meine GTL die Sitzbank von der Firma Bagster neu beziehen lassen. Dafür habe ich einen Honda Händler aus der Umgebung aufgesucht der häufig mit Bagster zusammen arbeitet. Beim BMW Treffen in Garmisch hat man mir versichert, dass auch die Variante mit dem Gel-Sitz und der original Sitzheizung kein Problem darstellt.
Nun ist nach beinahe zwei Monaten die Sitzbank zurück gekommen. Optisch sieht die Sitzbank sehr gut aus einschließlich der Verarbeitung, auch wenn die Plastikunterseite der Sitzbank mit getrocknetem Klebstoff überzogen ist. Negativer Beigeschmack ist allerdings, dass der Sitz nicht ganz exakt mit den ausgewählten Stoffen geliefert wurde, und außerdem noch beschädigt zurückgeschickt wurde. Der Schalter für die Sozius Sitzheizung war Defekt und die dazugehörige Plastikführung im inneren gebrochen. Der Preis für die beiden Teile betrug EUR 60.- plus MwSt. Des weiteren ist, ich vermute durch die Gel Einlagen die Wärmeleistung der Sitzheizung halbiert. Damit werde ich wohl leben müssen.
Die Firma Bagster hat eigentlich darauf bestanden dass wir den Sitz wieder durch halb Europa Zurück schicken. Tirol :arrow: Wien und Wien :arrow: Frankreich und das Ganze wieder retour. Nochmals 3-4 Wochen ohne Sitz. :mrgreen: :mrgreen:
Glücklicherweise hat der Honda Händler das genau wie ich als Absurd gesehen und übernimmt die entstandenen Kosten bzw. regelt das mit Bagster. Vielleicht nicht ganz ohne Hintergedanke denn angeblich kommt 2015 eine neue
Gold Wing auf den Markt wofür mich der Händler jetzt schon zur Probefahrt eingeladen hat.
LG Ex. Harley

Seit 16. Juni 2011 K 1600 GTL mit Vollausstattung!
Benutzeravatar
Ex.Harley
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2011, 15:16
Wohnort: Tirol
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Sitzbank von Bagster!

Beitragvon bummelwilli » 07.05.2013, 20:02

Hallo Ex.Harley, ich hab seit Anfang März eine GT und wollte auch die Sitzmöbel optimieren.
Bei mir ist ein Kawa Händler in der Gegend der die Bagster Möbel verkauft.
Wie ist denn der Sitzkomfort auf den Bagster Sitzen :?: Ist der deutlich Höher? :?:
Viele Grüße aus Lötsch
bummelwilli
Benutzeravatar
bummelwilli
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2013, 22:10
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Sitzbank von Bagster!

Beitragvon Filstaler » 07.05.2013, 21:52

Hallo Bummelwilli,
hab meine auch von bagster beziehen lassen Sitzkomfort tadellos,
Sitzhöhe gleich, kannst Du ja bei der Bestellung angeben.
Empfehlendswert :D
Gruß Roman
NSU Quickly,Hercules K 50 SE,MB 80,Fantic 80,XS 500,XT 500,BMW R 60/5,Varadero XL 1000,XJR 1300,K1200 GT,K1600 GT 25000 Km

Gruß Roman
Benutzeravatar
Filstaler
 
Beiträge: 117
Registriert: 11.07.2010, 12:35
Wohnort: Ebersbach / Fils

Re: Sitzbank von Bagster!

Beitragvon bummelwilli » 07.05.2013, 22:07

Hallo Roman Danke für die Info.
Dann werde ich die Bagster am Freitag
mal bestellen. :D
Gruß Willi
Benutzeravatar
bummelwilli
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2013, 22:10
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Sitzbank von Bagster!

Beitragvon Ex.Harley » 07.05.2013, 23:21

bummelwilli hat geschrieben:Hallo Ex.Harley, ich hab seit Anfang März eine GT und wollte auch die Sitzmöbel optimieren.
Bei mir ist ein Kawa Händler in der Gegend der die Bagster Möbel verkauft.
Wie ist denn der Sitzkomfort auf den Bagster Sitzen :?: Ist der deutlich Höher? :?:
Viele Grüße aus Lötsch
bummelwilli


Hallo Bummelwilli!
Also meiner Meinung nach ist der Sitzkomfort nicht wesentlich besser allerdings hatte ich heuer noch nicht die Möglichkeit eine längere Tour zu fahren. Das letzte mal waren's ca. 250 km. Optisch sieht die Bagster Bank besser aus und meine Sozia konnte weniger rutschen feststellen da der Bezug nicht so glatt ist. Außerdem muss ich meine Aussage bezüglich der Sitzheizung zurücknehmen nach einer Stunde durchgehender Betrieb auf Volllast wurde der Sitz richtig heiß. :oops: :oops: Werde sehen wie lange es in Zukunft braucht.
LG Ex. Harley

Seit 16. Juni 2011 K 1600 GTL mit Vollausstattung!
Benutzeravatar
Ex.Harley
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2011, 15:16
Wohnort: Tirol
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Sitzbank von Bagster!

Beitragvon Neuhausbusch » 08.05.2013, 14:30

Hallo,

also ich kann zur Bagster folgendes sagen,
für meinen Hintern ist diese wesentlich bequemer als das Original.
Auch der Rücken ist im unteren Bereich besser abgestützt.
Optisch macht die auch einiges mehr her.

Die Sitzheizung braucht bei mir allerdings auch erheblich mehr Zeit, bis Wärme zu spüren ist.

Der Soziasitz ist zwar rutschfester, aber lt Aussage meiner Sozia ist die Neigung etwas vom Fahrer weg, sodass
sie immer in Richtung Topcase gedrückt wird. Dieses findet sie nicht so gut. Auch meint sie,
für ihren Hintern wäre die Originale bequemer gewesen.....

Lösung ist gefunden, sie fährt nun ihr eigenes Bike :lol: :lol:

Gruß aus NRW

Jörg
Benutzeravatar
Neuhausbusch
 
Beiträge: 144
Registriert: 07.07.2011, 19:03
Wohnort: Heiligenhaus
Motorrad: Ducati Multistrada


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum