Im Jänner habe ich mir für meine GTL die Sitzbank von der Firma Bagster neu beziehen lassen. Dafür habe ich einen Honda Händler aus der Umgebung aufgesucht der häufig mit Bagster zusammen arbeitet. Beim BMW Treffen in Garmisch hat man mir versichert, dass auch die Variante mit dem Gel-Sitz und der original Sitzheizung kein Problem darstellt.
Nun ist nach beinahe zwei Monaten die Sitzbank zurück gekommen. Optisch sieht die Sitzbank sehr gut aus einschließlich der Verarbeitung, auch wenn die Plastikunterseite der Sitzbank mit getrocknetem Klebstoff überzogen ist. Negativer Beigeschmack ist allerdings, dass der Sitz nicht ganz exakt mit den ausgewählten Stoffen geliefert wurde, und außerdem noch beschädigt zurückgeschickt wurde. Der Schalter für die Sozius Sitzheizung war Defekt und die dazugehörige Plastikführung im inneren gebrochen. Der Preis für die beiden Teile betrug EUR 60.- plus MwSt. Des weiteren ist, ich vermute durch die Gel Einlagen die Wärmeleistung der Sitzheizung halbiert. Damit werde ich wohl leben müssen.
Die Firma Bagster hat eigentlich darauf bestanden dass wir den Sitz wieder durch halb Europa Zurück schicken. Tirol Wien und Wien Frankreich und das Ganze wieder retour. Nochmals 3-4 Wochen ohne Sitz.
Glücklicherweise hat der Honda Händler das genau wie ich als Absurd gesehen und übernimmt die entstandenen Kosten bzw. regelt das mit Bagster. Vielleicht nicht ganz ohne Hintergedanke denn angeblich kommt 2015 eine neue
Gold Wing auf den Markt wofür mich der Händler jetzt schon zur Probefahrt eingeladen hat.