Hallo Leute,
heute nachmittag war es endlich soweit, ich konnte mein neues Moped bei meinem Händler in Wassenberg abholen. Temperatur 7 Grad , leichter Nieselregen. (ist bei mir Tradition, immer wenn ich ein neues Moped bekomme regnet es..)
Nach einer wirklich gründlichen Einweisung, Besichtigung der Werkstatt, Vorstellen aller Ansprechpartner usw. kam der große Augenblick, Zündschlüßel rumgedreht und schon lief der Motor, zuerst mit etwas erhöhter Drehzal, aber schon nach wenigen Sekunden stellten sich 1050 U/min ein. Mein Kumpel hat noch schnell paar Bilder gemacht und dann ging es los, bei leichtem Regen wohlgemerkt.
1. Gang , ohne Krachen wenig Gas , Abs-Leuchte geht aus, langsam losfahren. Die Gangwechsel gehen ohne Krachen und schön weich von statten. An der ersten Ampel schon runder Leerlauf ohne stottern. Schon nach wenigen Kilometern stellt sich trotz der nassen Straße ein sicheres Gefühl ein, nichts rutsch oder schlibbert, wie auf Schienen. Beim Bremsen schön vorsichtig , kein Problem, läßt sich sauber dosieren mit fühlbarem Druckpunkt, einwandfrei! Bei den Ortsdurchfahrten mit Drehzahlen um 2000-3000U7min, kein Ruckeln, kein Stottern, wie bei meiner FJR nach der Synchronisation. Klasse, kann ich nur sagen. Auf der Landstraße mal ein bißchen höher gedreht und mal durch die Gänge geschaltet, dabei beim Raufschalten schonmal ein leichtes Klong beim Wechsel, aber ansonsten o.K. Der Motor zieht sauber durch, kein Loch zu spüren, die Abstufung der Gänge ist wirklich klasse. Bei 6000 U/min mache zunächst mal wieder zu. Gut Ding will Weile haben.
Der Blinker stellt sich übrigens nach einer gewissen Zeit, oder Wegstrecke von selbst zurück, das ist wirklich nicht schlecht.
Zu Hause kurz die Koffer und den Tankrucksack ab und noch schnell zur Versicherungsagentur. Es regent immer noch, ist mir aber mitlerweile egal. Nur noch kurz über die kleine Hausstrecke und dann nach Hause. Das Licht ist in Ordnung, Helligkeit und Ausleuchtung beim Fahlicht o.K. beim Fernlicht hervorragend.ESA hatte ich die ganze Zeit auf NORMAL stehen, da probier ich erst wenns trockene Straßen hat.
Nach 100km heute steht sie nun total verdreckt in der Garage. Morgen sehen wir weiter.
Noch ein paar Details:
Der Brief stammt vom 14.01.05 , die DWA hat es wirklich in sich , mann kann etliche Kombinationen programmieren.
Die Schweißnähte des Rahmens sind sauber ausgeführt und verputzt,keine Spratzer oder Löcher. Die Lackqualität ist ok, die Nagelprobe an nicht sichtbarer Stelle ergibt hohe Härte , nicht so ein weiches Zeug wie an meiner FJR.
Ach ja, Koffer und Tankrucksack sind wirklich wasserdicht.
Und dann zum Schluß..... Mir tut dermaßen die linke Hand vom Kuppeln weh, da muß ich unbedingt trainieren. Die Kupplung hat es wirklich in sich, das bin ich nicht gewöhnt.
So später mehr....Micha hat die Bilder.
Bikergrüße Hotti