Michelin erweitert seine Sportreifenpalette ab diesem Jahr um den neuen Pilot Power 3. Brandneue Michelin 2CT+ Technologie für mehr Stabilität und Steifigkeit bei Schräglage.
Vorderrad = 2CT - Hinterrad = 2CT+ Mischung
2CT erlaubt den Kompromiss aus Laufleistung und Haftung durch die Verwendung einer 100% Silica Mischung welche sich bereits beimPower 2CT und Road 3bewährt hat.
Bei der 2CT+ Technologie wird im Schulterbereich unterhalb der weichen Mischung eine härtere Mischung plaziert. Dadurch wird die Steifigkeit des Reifens in Schräglage deutlich verbessert.
Um den maximalen Grip bei Trockenheit zu erhöhen wurde der Negativprofilanteil von 12% beim Power 2CT auf 10% beim Pilot Power 3 reduziert.
Das Profil wurde für verschiedene Fahrsituationen entwickelt.
Slickprofil in der Mitte der Lauffläche was am Vorderrad für beste Bremsperformance sorgt und am Hinterrad zur maximalen Traktion führt.
Die Reifenschulter hat bei 30 Grad Schräglage bis zu 15% Negativprofil was für beste Nasshaftung sorgt. Bei > 40 Grad Schräglage Slickprofil für maximale Haftung.
- maximaler Grip bei Trockenhaftung
- kurze Aufwärmphase
- hohe Sicherheit bei Nässe
- exzellente Laufleistung
Einsatzgebiete:
Sportliche Straßenfahrten & gelegentlicher Rennstreckeneinsatz
85% Straße / 15% Rennstrecke
Die bereits bewährten Reifen Pilot Power & Pilot Power 2CT, bleiben auch weiterhin im Lieferprogramm der Michelin, der Power Pure hingegen wird nicht mehr weiter produziert.
Vessi hat geschrieben:soll wohl die antwort auf den z8 sein...
mit dem bin ich bisher gut zufrieden
OSM62 hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:soll wohl die antwort auf den z8 sein...
mit dem bin ich bisher gut zufrieden
Hans,
das ist nicht die Antwort auf den Z8.
Auf den Z8 heist die Antwort von Michelin Pilot Road.
Vessi hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:soll wohl die antwort auf den z8 sein...
mit dem bin ich bisher gut zufrieden
Hans,
das ist nicht die Antwort auf den Z8.
Auf den Z8 heist die Antwort von Michelin Pilot Road.
ok..da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...
...das ist FÜR MICH die antwort auf den z8,
genauer...die alternative zum z8...
Vessi hat geschrieben:datt is' datt...wo du in letzter zeit immer drauf geguckt hast, häsken...
Vessi hat geschrieben:datt is' datt...wo du in letzter zeit immer drauf geguckt hast, häsken...
Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste