von Kradmelder » 01.05.2013, 23:09
Moin,
wie zu erwarten, kommen kurz vor Treffbeginn vermehrt PNs von Gastfahrern, die nicht am Treffen aber an den Tagestouren teilnehmen möchten.
Hierzu meine persönliche Anmerkung, da jeder Guide seine Tour eigenverantwortlich organisiert.
Bei Touren, die ich guide, haben vorrangig die Teilnehmer des Treffens die Möglichkeit sich auf der Tagesliste einzutragen (bis 20:00 Uhr) und mitzufahren (max. ca. 14). Sollten noch Plätze frei sein, nehme ich ggf. auch Gastfahrer mit. Bei der Donnerstagstour (rot) und der Freitagstour (schwarz) allerdings nur Fahrer/innen, mit denen ich schon mal unterwegs war. Bei der Samstagstour (blau) kann, sofern Plätze (bis 20) auf der Liste frei sind, jeder mitfahren, der möchte.
Da alle Tourenlisten an der Rezeption ausliegen, und die anderen Guides vermutlich ähnlich vorgehen, empfehle ich dort nach 20:00 Uhr anzurufen, und die Belegung der Touren zu überprüfen. Freie Plätze können dann nach Wunsch durch den Rezeptionisten für Euch belegt werden.
Grundsätzlich können Gastfahrer natürlich auch eine eigene Gruppe guiden. Einfach eine Liste mit den Daten an der Rezeption hinterlegen lassen. Nach Ende der Tour können wir dann noch alle zusammen im Hotel gemütlich beisammen sitzen.