Danke Uli
Ich schrieb ja Kopie quittieren lassen - Empfänger bestätigt den Erhalt
Auf eine Wandlung wird er wohl nicht hinarbeiten wollen, da er eine andere neue K nur schwer bekommen wird.
Machmal hilft es beim Reden ein Gesicht zu sehen. Ich persönlich würde das Gespräch suchen und DANN ergibt sich das notwendige weitere Vorgehen.
Wenn ich unsicher bin, dann muss ich halt einen Rechtsanwalt mit der Vertretung meiner Interessen beauftragen.
Hatte selbst schon beide Wege....
Einmal zeigte Händler Desinteresse am Mangel und meinte nur, ich solle mich selbst kümmern. Yamaha war zwar nicht mein Vertragspartner, aber merkwürdigerweise wird vieles geschmeidiger, wenn der Advokat im Boot ist.
Also im Zweifel zum Anwalt.
Meinen durfte sogar Yamaha bezahlen, da sie meine berechtigten Forderungen auf Nachbesserung geblockt hatten.
Da der verdeckte Mangel (KFR bei höheren Temperaturen ) bei einer Probefahrt im Januar nicht von ihm hätte festgestellt werden können, sehe ich das entspannt.
Wenn der Händler was taugt, nimmt er sich der Sache an - auch ohne Advokat.
Aber Aufforderung zur Nachbesserung mit entsprechender Fristsetzung würde ich ihm auf jeden Fall übergeben oder zum Gespräch wenigstens einen Zeugen mitnehmen.
Der Händler muss den Übeltäter lokalisieren, das kostet Zeit und Geld, er wird also nicht allzu geschmeidig sein....
Airbox, Einspritzbank, Temperatursensor, Drosselklappenpoti. ....ein weites Feld. Vielleicht gibt es aber auch einfach ein anderes Mapping (angefettet) und sie läuft.
Nur auffordern muss ER ihn zum Handeln.
Bin gespannt, wie die Sache ausgeht.