Hallo liebes BMW K - Forum!
Ich bin der Frank und bin in die K 1300 Baureihe verliebt!
Das Design, die Daten, und nicht zuletzt auch Tests, Videos und eine kurze Probefahrt, macht die K 1300 zum Objekt meiner Begierde.
Hinzu kommt, dass ich 1,91 Meter groß bin und, wenn es auf Tour geht, ein adäquares Motorrad brauche.
Eine große Boxer-Enduro besitze ich bereits und ein potenter Vierzylinder würde sich dazu als Kontrast sicherlich gut hinzu gesellen.
Das die K 1300 mir gefällt ist längst klar und eigentlich ist es eine ausgemachte Sache, dass ich mir dieses Super-Teil kaufen möchte.
Nur ist es so, dass ich nicht absehen kann, worauf ich mich dann eigentlich einlasse. Die enorme Power ist eine Sache, aber die Folgekosten eine andere. Das mit der Power habe ich selbst in der Hand. PUNKT!
Das mit den Folgekosten kann ich aufgrund fehlender Erfahrungen nicht abschätzen.
Im Prinzip geht es mir gar nicht um die Inspektionskosten, sondern um die Standzeit der Technik. Also darum, wie zuverlässig/anfällig die Technik ist. Ich bin ein ganz normaler Facharbeiter. Das Geld, dass ich für mein Hobby ausgebe, gebe ich sogar sehr gerne aus, aber wenn ich mir eine K kaufe, sagen wir mal eine mit ca. 10000 Km, dann sollte sie 10 Jahre fahren. Bei guter Behandlung und Wartung. 20000 Kilometer im Jahr sind bei mir normal. Auch gerne mal mehr.
Und jetzt die Frage: Kann man die K bei guter Wartung und vernünftiger Fahrweise rund 200000 Km fahren?
Das muss bei mir ein Bike leisten können. Sonst geht die finanzielle Rechnung nicht auf. Ich denke, die K wäre wohl mein letztes von mir gekauftes Motorrad. Die wäre auch in zehn Jahren noch mehr als gut genug für mich.
OK, meine Frage mag dem einen oder anderen etwas naiv vorkommen, aber es beschäftigt mich ungemein.
Und die K gefällt mir so unheimlich gut... Was für ein geiles Teil...
Etwas Hilfe von euch wäre ganz wunderbar!
Frank