Das Schwarmwissen in einem Forum ist einer der Vorteile des INet.
K12r Bj.07. Neu im Bestand und mich bitte noch als Frischling zu verstehen
Ich überlege die sogenannte Fliegerbombe doch mal zu tauschen.
Fragen die mich beschäftigen, jedoch noch nicht wirklich leserisch beantwortet wurden.
Kat, Tüv & KFR ist ja eine nicht unwesentliche Sichtweise, welche den erlaubten Fahrspass dämpfen kann.
Was ich erlesen habe: Der orig. Endtopf arbeitet mit einem Gegendruck, was die KFR Sache erheblich mindern sollte.
Die Zubehörtöpfe sind scheinlich sehr anfällig, was das Thema betrifft. Der Shark als Beispiel, sollte sehr schlimm gewesen sein.
Aus diversen Lesungen habe ich diese 2-3 als Möglichkeiten in Betracht gezogen.
Endtopf der K1300: welcher ja recht günstig und schnell zu installieren sein scheint.
1. Kat der gleiche wie der im Flieger? Tauschbar?
2. Anscheinend bei längeren Fahrten sehr hitzeabweisend = Probleme mit Soziusschuhe o.Ä.? Lese von Schmelzen der gummierten Hacken. Sonstige Betrachtungen?
3. Die Seitenkoffer passen dennoch ohne Schäden zu nehmen?
4. Topf muss vom Reifen weggebogen werden. Zu nah dran?
5. Tüv / Eintragung durch erhöhte DB sehr schwer, wenn nicht unmöglich?
6. KFR Stand der Dinge?
7. sonstiges Zubehör zu beachten?
Alternativ:
Remus Hexacone = Baugleich ACSchnitzer?
1. Kat von der Flieger möglich oder extra Kaufen?
2. Endtopf reicht, sonst Zubehör welcher beachtet werden sollte ?
3. KFR Stand der Dinge?
Vorteil natürlich hier, die E Nummer.
Endtöpfe von K1200 GT/S im gleichen Bj. Würden auch passen?
Oder die der S1200? Im Netz sind auch diese zu finden, leider nicht ersichtlich ob auch passend zur K1200r.
Danke für eure Erfahrungswerte.