hero hat geschrieben:Ich als Laie würde auf gebrochenen Kolbenring tippen.
Repa hat geschrieben:Irgendwie finde ich eigentlich drei bis vier mehr oder veniger richtige Möglichkeiten:
1. Kopfdihtung kaputt. Aber warum? Keine gute Erklärung warum es kaputt gehen könnte. Ist aber möglich jedenfalls. Kostet etwas zu tauschen.
2. Kolbenringe kaputt. Möglich aber unwahrscheinlich. Ich selbst habe meine Kolbenringe beim 30.000 KM gemessen. Die sind wie neu gewesen (im Neuzustand nach Werksmassen). Sehr teuer zu tauschen.
3. Ventil offen. Die kleine Teile die den Ventil mit Feder lockieren sind sehr weich. Möglich. Kostet etwas zu tauschen.
4. Kolbe kaputt. Unwahrscheinlich aber möglich. Sehr teuer zu tauschen.
5. Zylinderkopf kaputt. Möglich aber sehr unwahrscheinlich. Materialfehl im Zylinderkopf. Garantie?
Grüss
Repa
Vessi hat geschrieben:eigentlich 'n typischer franks-schaden...
Vessi hat geschrieben:sehr eigenartig..
eigentlich 'n typischer franks-schaden...
Thomas hat geschrieben:Also Steuerkette übergeprungen!
Kulanz?
Tigerente hat geschrieben:Hallo @ All,
Habe grade eine Panne und die Diagnosse ist
zu geringer Kompressionsdruck im 3.Zylinder.
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