timo hat geschrieben:Hallo,
und hier das ganze als Motorleistung. Die gleiche Messung, nur ein zweiter Ausdruck. Der Ammerschläger druckt nämlich beides auf Wusch. Die Richtformel Radleistung +10% = Motorleistung -> würde 173 PS ergeben. Hier steht´s aber schwarz auf weiss -> 168PS.

Im Frühjahr werde ich dann mal schauen, wie sich die Leistung ggü. der ersten Messung (800KM) verändert hat inkl. neuer Software und Racing-eater bei ca. 8.000 KM.
Das das Motorrad sehr gut für ´ne K12R Sport geht hat der Meister meines Vertrauens bestätigt. Bei Vergleichsfahrten mit der normalen K12R (2006) ist das auch im Fahrbetrieb spürbar. Gerade der Bereich über 250KM/h geht deutlich zügiger voran.
Hallo,
hier die Messung der Motorleistung nach 7.300 KM ->
Leider sind die Diagramme, was das Drehzahlspekrum angeht, etwas unterschiedlich. Bei der ersten Messung wurde zudem die Übersetzung manuell eingegeben, was die Drehmomentwerte erhöht. Ging im Rahmen des Events, wo ca. 50 Moppeds gebremst wurden leider nicht besser.
Desweiteren möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass beide Tuner, die die Messungen durchgeführt haben, an diesem Motorrad nichts verändert haben.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich den guten Andreas (bmwmotorradmeister HAI Motorradtechnik) nochmal ran lasse. Laut ihm sind noch 10PS drin. Reizen würde es mich schon ...