Und genau mit dem "Luftblasen rausziehen" habe ich auch so ein Verständnisproblem.
Wenn die Kühlflüssigkeit bis zur Kante des geöffneten Kühlerdeckels steht und nur an anderen Stellen im Kühlsystem noch Blasen hängen, dann würde man doch egal mit welchem Unterdrucksystem, auch dem von BMW, erst mal die Kühlflüssigkeit aus dem Kühler saugen, bis dann irgandwann die Luftblasen aus ihren Ecken kommen. Dabei müsste man doch genau wie beim Bremsenentlüften permanent in den Ausgleichsbehälter Flüssigkeit nachgießen.
Sonst müsste man ja nur nach dem Neubefüllen den Motor im Stand laufen lassen, die Wasserpumpe dreht die Flüssigkeit inclusive Luftblasen im Kreis, und wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht, ist doch der Kühlerdeckel der höchste Punkt, oder?
Dann braucht man doch nur Warten, bis sich dort nach und nach die Luftblasen sammeln, ab-und-zu mal den Deckel aufmachen und die Luft raus lassen.
Vielleicht dort etwas Flüssigkeit nachfüllen.
