Peter aus Bremen hat geschrieben:michael-karl hat geschrieben:
Habe mir auch einige Dinge zugelegt da ich halt vom Fach bin, so auch nen GS 911 um die Steuergeräte auszulesen.
Viele Grüße und GUte Fahrt.
Michael
Hallo Michael,
lohnt sich das GS 911?
Kenne solche Diag-Software für Autos, z.B. VCDS für Volkwagen-Fahrzeuge, da kann man ja tolle Sachen machen...
Die Seite "hexcode.co.za", wo die Funktionen vom GS 911 erklärt werden, ist ja leider nur englischsprachig
und manche Beschreibungen zum Teil auch etwas unglücklich ausgedrückt.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
für den Fachmann ist das eine sehr sinnvolle Sache. Es lassen sich sämtliche Steuergeräte (ausser dem ESA, das kommt aber noch is schon angekündigt) auslesen und Fehler löschen. Man kann die Systemzeit stellen (Für die Serviceanzeige) die Service und Ventilspielkontrolle reseten. Adaptionswerte zurücksetzen, diverse Tests ,Auspuffklappe,Kühlerlüfter,Leerlaufsteller incl. Nullposition,Einspritzventile, alle realwerte ,Gangpoition, Drehwinkel Kurbel und Nockenwellen, Gasposition, Motorlast und Temperaturzustand ,Lanbdaregelfenster mit Aufzeichnung etc. Passt alles kaum hier hin, mir fällt auch manches nicht gerade ein. Deutscher Distributor ist Touratech falls du in D kaufen willst. Softwareupdates sind für ein Jahr frei danach kann man für 40US D für ein Jahr nachlegen wenn man neue Funktionen will. Es gibt auch ne Software für Windows Mobile d.h. ne Pocket PC das geht per Bluetooth und sogar mobil ohne PC. Kann das Teil nur wärmstens empfehlen. Falls du noch was wissen willst dann frage . Übrigends ist die Software Deutsch für MObil und PC.
Viele Grüße und Gute Fahrt
Michael.