Reparatur DVD K 1300 R

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Re: Reparatur DVD K 1300 R

Beitragvon michael-karl » 17.11.2010, 19:53

Peter aus Bremen hat geschrieben:
michael-karl hat geschrieben:
Habe mir auch einige Dinge zugelegt da ich halt vom Fach bin, so auch nen GS 911 um die Steuergeräte auszulesen.

Viele Grüße und GUte Fahrt.

Michael

Hallo Michael,
lohnt sich das GS 911?

Kenne solche Diag-Software für Autos, z.B. VCDS für Volkwagen-Fahrzeuge, da kann man ja tolle Sachen machen...

Die Seite "hexcode.co.za", wo die Funktionen vom GS 911 erklärt werden, ist ja leider nur englischsprachig
und manche Beschreibungen zum Teil auch etwas unglücklich ausgedrückt.

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

für den Fachmann ist das eine sehr sinnvolle Sache. Es lassen sich sämtliche Steuergeräte (ausser dem ESA, das kommt aber noch is schon angekündigt) auslesen und Fehler löschen. Man kann die Systemzeit stellen (Für die Serviceanzeige) die Service und Ventilspielkontrolle reseten. Adaptionswerte zurücksetzen, diverse Tests ,Auspuffklappe,Kühlerlüfter,Leerlaufsteller incl. Nullposition,Einspritzventile, alle realwerte ,Gangpoition, Drehwinkel Kurbel und Nockenwellen, Gasposition, Motorlast und Temperaturzustand ,Lanbdaregelfenster mit Aufzeichnung etc. Passt alles kaum hier hin, mir fällt auch manches nicht gerade ein. Deutscher Distributor ist Touratech falls du in D kaufen willst. Softwareupdates sind für ein Jahr frei danach kann man für 40US D für ein Jahr nachlegen wenn man neue Funktionen will. Es gibt auch ne Software für Windows Mobile d.h. ne Pocket PC das geht per Bluetooth und sogar mobil ohne PC. Kann das Teil nur wärmstens empfehlen. Falls du noch was wissen willst dann frage . Übrigends ist die Software Deutsch für MObil und PC.

Viele Grüße und Gute Fahrt

Michael.
michael-karl

Motorrad: K1300GT/K1300S

Beitragvon Peter aus Bremen » 18.11.2010, 10:25

Hallo Peter,

für den Fachmann ist das eine sehr sinnvolle Sache. Es lassen sich sämtliche Steuergeräte (ausser dem ESA, das kommt aber noch is schon angekündigt) auslesen und Fehler löschen. Man kann die Systemzeit stellen (Für die Serviceanzeige) die Service und Ventilspielkontrolle reseten. Adaptionswerte zurücksetzen, diverse Tests ,Auspuffklappe,Kühlerlüfter,Leerlaufsteller incl. Nullposition,Einspritzventile, alle realwerte ,Gangpoition, Drehwinkel Kurbel und Nockenwellen, Gasposition, Motorlast und Temperaturzustand ,Lanbdaregelfenster mit Aufzeichnung etc. Passt alles kaum hier hin, mir fällt auch manches nicht gerade ein. Deutscher Distributor ist Touratech falls du in D kaufen willst. Softwareupdates sind für ein Jahr frei danach kann man für 40US D für ein Jahr nachlegen wenn man neue Funktionen will. Es gibt auch ne Software für Windows Mobile d.h. ne Pocket PC das geht per Bluetooth und sogar mobil ohne PC. Kann das Teil nur wärmstens empfehlen. Falls du noch was wissen willst dann frage . Übrigends ist die Software Deutsch für MObil und PC.

Michael.

Hallo Michael,
vielen Dank, das waren ja schon sehr ausführliche Infos. Prima.
Etwas schade an der Sache finde ich, daß man nur ein Jahr lang die Updates frei hat.

Ok, lebenslang will man ja gar nicht. Ist auch ok, wenn der Hersteller sich die Weiterentwicklung bezahlen läßt.

Aber wenn z.B., so wie Du schreibst, ein Steuergerät wie das ESA noch nicht implementiert ist, also nicht mal mit Grundfunktionen,
ist es irgendwie doof, noch einmal Geld nachschießen zu müssen, nur um da ran zu kommen.
Man weiß ja auch nie, was an Funktionen dazu gekommen ist.

Beim VCDS für Volkswagen hat man lebenslange Updateberechtigung. Weil laufend neue Funktionen dazukommen (Gurtwarner an/aus,
Sensibilität Regensensor u.s.w.), ist das echt cool.

Aber egal, Du hast mir sehr geholfen, werde es mir wohl auch zulegen.

Danke noch mal und viele Grüße
Peter
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon michael-karl » 18.11.2010, 20:19

Peter aus Bremen hat geschrieben:
Hallo Peter,

Michael.

Hallo Michael,
vielen Dank, das waren ja schon sehr ausführliche Infos. Prima.
Etwas schade an der Sache finde ich, daß man nur ein Jahr lang die Updates frei hat.

Ok, lebenslang will man ja gar nicht. Ist auch ok, wenn der Hersteller sich die Weiterentwicklung bezahlen läßt.

Aber wenn z.B., so wie Du schreibst, ein Steuergerät wie das ESA noch nicht implementiert ist, also nicht mal mit Grundfunktionen,
ist es irgendwie doof, noch einmal Geld nachschießen zu müssen, nur um da ran zu kommen.
Man weiß ja auch nie, was an Funktionen dazu gekommen ist.

Beim VCDS für Volkswagen hat man lebenslange Updateberechtigung. Weil laufend neue Funktionen dazukommen (Gurtwarner an/aus,
Sensibilität Regensensor u.s.w.), ist das echt cool.

Aber egal, Du hast mir sehr geholfen, werde es mir wohl auch zulegen.

Danke noch mal und viele Grüße
Peter

Hi Peter,
welche Funktionen da sind und welche noch kommen bzw. geplant oder als Beta vorhanden steht auf der Webseite von Hexcode. Grundfunktionen vom ESA sind meine ich jetzt auch schon da. Jedoch die Webseite ist -wie du schon festgestellt hast- in Englisch. Die Software musst du auch von dort nach registrierung runterladen. Vllt. kennst du ja jemanden der einigermaßen Englisch kann?

Viel Grüße und Gute Fahrt
Michael
michael-karl

Motorrad: K1300GT/K1300S

Beitragvon Peter aus Bremen » 19.11.2010, 13:51

Hi Peter,
welche Funktionen da sind und welche noch kommen bzw. geplant oder als Beta vorhanden steht auf der Webseite von Hexcode. Grundfunktionen vom ESA sind meine ich jetzt auch schon da. Jedoch die Webseite ist -wie du schon festgestellt hast- in Englisch. Die Software musst du auch von dort nach registrierung runterladen. Vllt. kennst du ja jemanden der einigermaßen Englisch kann?

Viel Grüße und Gute Fahrt
Michael

Hallo Michael,
das mit dem Englisch klappt eigentlich ganz gut.
Ist nur immer so ermüdend und bei gewissen Fachwörtern hapert es dann doch.

Aber das bekomme ich schon hin,

vielen Dank und Gruß
Peter
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R