Elsass - Pfalz - Runde

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Elsass - Pfalz - Runde

Beitragvon frari66 » 28.04.2014, 17:55

Evtl. schwierig eine Gruppe mit "Powerbikes" zusammenzuwürfeln.

Chopper sind da einfacher, da weiss jeder ungefähr, was er vom anderen zu erwarten hat :D

Einen schnellen Fahrer nervt es, wenn er dauernd warten muss. Der hat nachher dann evtl. eine Raucherlunge vom Warten :D

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon FrankLT » 28.04.2014, 18:13

wenn du meinst. Ich kann dir ja noch eine Feuerzeug mitbringen, falls das Gas alle ist. arbroller Was verstehst du denn unter schnell ?
FrankLT

Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Beitragvon Doggie » 28.04.2014, 18:24

Jau, gute Frage.
Ich hatte auch mal Interesse, aber da sich inzwischen nur "Rennsemmeln" für die Ausfahrt interessieren bin ich mit meiner Postpanamaklasse sicher fehl am Platz. scratch
Die Schwarzwaldrunde war schön und stressfrei und halbwegs "nur" im ordnungswidrigen Bereich (zumindest ganz hinten) ;-)
Gruß Doggie
Doggie

Motorrad: K16GT

Beitragvon Lindenbaum » 28.04.2014, 18:28

Wenn dem Frank 275 km mit der KR auf kleineren Straßen zu weit ist, dann denke ich nicht, dass er sich als der Raser bezeichnet! winkG

Wünsche Euch eine schöne Tour, ohne Vorbereitungsstress!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon frari66 » 28.04.2014, 18:34

Lindenbaum hat geschrieben:Wenn dem Frank 275 km mit der KR auf kleineren Straßen zu weit ist, dann denke ich nicht, dass er sich als der Raser bezeichnet! winkG

Wünsche Euch eine schöne Tour, ohne Vorbereitungsstress!

Ja, genau, man weiss nie an welchen Fahrertypus man gerät. Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Jeder hat eine andere Vorstellung vom Fahren. Und diese Vorstellungen sind so weit wie das Drehzahlband auf der Maschine hergibt :-)

Ich persönlich kann gar nicht genau sagen, ob ich jetzt schnell oder langsam fahre. Sicherlich gibt es einige, denen es zu schnell ist und andere, denen es zu langsam ist. Ich habe es schon versucht mit anderen zu fahren, es ist schwierig ! Mittlerweile fahre ich lieber alleine, aber es wäre schonmal wieder nett in einer Gruppe von donnernden Motoren zu fahren. Allerdings müsste man dann halt erstmal ausprobieren, wer zu wem passt. Fast so schwierig wie eine Frau zu finden, die passt :mrgreen:

Gruß,
Frank
Zuletzt geändert von frari66 am 28.04.2014, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon FrankLT » 28.04.2014, 18:35

Doggie hat geschrieben:Jau, gute Frage.
Ich hatte auch mal Interesse, aber da sich inzwischen nur "Rennsemmeln" für die Ausfahrt interessieren bin ich mit meiner Postpanamaklasse sicher fehl am Platz. scratch
Die Schwarzwaldrunde war schön und stressfrei und halbwegs "nur" im ordnungswidrigen Bereich (zumindest ganz hinten) ;-)

Wieso denn, ich komme auch mit der 16 GT. Sonst sind das K 13 s oder r. wo ist da jetzt ne Rennsemmel bei? scratch
FrankLT

Beitragvon Doggie » 28.04.2014, 18:41

FrankLT hat geschrieben:

Wieso denn, ich komme auch mit der 16 GT. Sonst sind das K 13 s oder r. wo ist da jetzt ne Rennsemmel bei? scratch

Alles unter 300kg winkG
Und ich möchte auch nicht an einer Lungenkrebserkrankung Schuld sein.
Gruß Doggie
Doggie

Motorrad: K16GT

Beitragvon frari66 » 28.04.2014, 18:45

FrankLT hat geschrieben:

Sonst sind das K 13 s oder r. wo ist da jetzt ne Rennsemmel bei? scratch

arbroller

Genau, Gruss,
Frank

ps. DAS SIND RENNSEMMELN ! Finde ich.
frari66

Beitragvon thomas s » 28.04.2014, 19:04

Kinners, wir fahren zwar große Teile meiner Hausstrecke, aber ich denke nicht daran, die Gruppe mit Warp 3 durchzupeitschen, das wäre recht ungesund, außerdem habe ich schon alles bewiesen. Wir fahren flott & entspannt nach StVO + Mehrwertsteuer. Ich werde weder die Sau mit allen Frischlingen rauslassen noch alle Pferde. Auch Mopeds mit << 100 PS sind wunderbar geeignet. Macht euch keine Gedanken, das klappt schon. Und jetzt gehe ich die Strecke neu planen: Bisschen mehr Elsass für Frank.
Zuletzt geändert von thomas s am 28.04.2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
thomas s

Motorrad: K1300S

Beitragvon Lindenbaum » 28.04.2014, 19:17

Köstlich popcorn

Habt einfach Spaß! ;-)
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon FrankLT » 28.04.2014, 21:11

Frank, das kannst du nur raus finden wenn du mal mit rollst. Wenn es nicht passt, dann hast paar Leute kennen gelernt und fährst wieder alleine in Zukunft. Und immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendeiner schneller daher winkG
FrankLT

Beitragvon thomas s » 28.04.2014, 21:39

Und so läuft die Geschichte:

Bild

Am 4. Mai 2014 ab P+R Parkplatz Autobahnabfahrt RA. Außer bei Scheixxwetter, Absage hier am Abend davor.
Zuletzt geändert von thomas s am 28.04.2014, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
thomas s

Motorrad: K1300S

Beitragvon Hirsch » 28.04.2014, 21:51

ich habe noch von Frank ne Ferrari-Mütze, die er vor drei Jahren bei mir liegen lies..... arbroller
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon frari66 » 28.04.2014, 21:56

Hirsch hat geschrieben:ich habe noch von Frank ne Ferrari-Mütze..... arbroller

Die kannst Du mir ja dann mitbringen :mrgreen: Nach den letzten Postings bin ich doch stark geneigt mitzufahren, zumal jetzt Bitche sogar dabei ist.
Schöne Strecke ist das jetzt geworden ThumbUP

Allerdings ist Sauwetter vorausgesagt am nächsten WE. Mal sehen, obs wirklich so kommt.

Ich erinnere mich jetzt übrigens auch an eine Begebenheit bei meiner letzten Ausfahrt mit einem Forumsmitglied aus einem anderen Forum. Die endete - zum Glück nicht für mich - an der Leitplanke ("nur" mit Fahrzeugschaden !). Und auch sonst hab ich schon einiges gesehen, bin glaube ich ein sehr vorsichtiger Fahrer die meiste Zeit winkG

Gruß,
Frank (der jetzt hofft, dass das Wetter doch gut wird !)
frari66

Beitragvon Hirsch » 28.04.2014, 21:59

frari66 hat geschrieben:
Hirsch hat geschrieben:ich habe noch von Frank ne Ferrari-Mütze..... arbroller

Die kannst Du mir ja dann mitbringen :mrgreen: Nach den letzten Postings bin ich doch stark geneigt mitzufahren, zumal jetzt Bitche sogar dabei ist.
Schöne Strecke ist das jetzt geworden ThumbUP

Allerdings ist Sauwetter vorausgesagt am nächsten WE. Mal sehen, obs wirklich so kommt.

Ich erinnere mich jetzt übrigens auch an eine Begebenheit bei meiner letzten Ausfahrt mit einem Forumsmitglied aus einem anderen Forum. Die endete - zum Glück nicht für mich - an der Leitplanke ("nur" mit Fahrzeugschaden !). Und auch sonst hab ich schon einiges gesehen, bin glaube ich ein sehr vorsichtiger Fahrer die meiste Zeit winkG

Gruß,
Frank (der jetzt hofft, dass das Wetter doch gut wird !)

Hallo Frank,
die Gelegenheit wird sich ergeben. Allerdings bin ich leider am kommenden WE nicht da. Fahren an den Lago Maggiore. Bei gutem Wetter mit dem Moped, bei schlechter oder durchwachsener Witterung mit dem Auto. Aber keine Angst, wir sehen uns noch. Sobald das Wetter besser wird, werden wir mal samstags oder sonntags ne Frankreich-Tour machen. ThumbUP
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten