Verbrauch verändern durch vollsynthetisches Öl

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beitragvon Duese » 27.03.2009, 17:07

@Eberhard,

in Gänze magst Du recht haben (ich hätte präzise sein müssen), aber ich habe schon verschlissene Schaltgabeln bei FJR Getrieben gesehen.
Es war halt pure 'Bildersprache'. Nicht jeder interessiert sich für sequenzielle Schaltungen, kann sich aber evtl. leichter mit dem Vergleich über die, wenn auch falsche, Begrifflichkeit etwas vorstellen.
Letztlich kann es jeder halten wie er mag, wie Du damals mit dem LKW Motor-Öl.

Spritverbrauch, mineralisches, teilsynthetisches,vollsynthetisches Motoröl sind auch Themen die sich seit Aeonen durch alle Foren ziehen und immer wieder polarisieren.

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1808
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon gumby » 05.04.2009, 00:46

Duese hat geschrieben:Aeonen... Könnten so knapp umme 30 Jahre sein. :roll:


knapp 3/4 meines lebens. 'ne menge. also aeonen. :mrgreen: loggisch,
odda? :mrgreen:

Duese hat geschrieben:Bin bis Hagen (NordRheinWandalen) [...]


ich weiß wo hagen ist, du niedriger sachse. :mrgreen:

;)

(aber lustich - nordrheinwandalen les' ich auch zum ersten mal :mrgreen:.
muß ich mir merken. :wink:)

Duese hat geschrieben:Gruß
Dieter


zurück! :mrgreen:
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 18:15

Beitragvon gumby » 05.04.2009, 01:09

Rennkucki hat geschrieben:ich hab jetzt sogar mit meiner Dose bei 3000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern/100Km :shock:
Und das bei einem Lebendgewicht von 1398 KG mit 90% Tankbefüllung und ohne Fahrer Bild


bordcomputer oder tanke? :mrgreen:

die benz-computer beschei**en einen. ähnlich bmw und andreas co2-
inkonformes pack. :mrgreen: schämen sollten sie sich! pah! :mrgreen:

trotzdem: in meiner dose verbrenne ich knapp 15 liter sprit bei 2,3t lebend-
gewicht samt meines specks. benzin, allerdings, nix diesel. ich vergesse
dummerweise auch immer wieder die automatik auf "comfort" zu stellen. ;)
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 18:15

Beitragvon gumby » 05.04.2009, 01:21

Black GT hat geschrieben:Hallo
Vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen werde mich mit den Geräuschen aus dem Getriebe anfreunden müssen habe aber trotzdem immer den Eindruck das etwas kaputt geht.


das geht irgendwann in fleisch und blut über und du hörst nix mehr.

und kaputt geht nix. ehrlich.

Black GT hat geschrieben:Zum Verbrauch kann ich nur sagen das es nicht in Ordnung ist wenn man die Leistung nicht abruft trotzdem einen hohen Verbrauch zu haben.Bei den heutigen stand der Technik und bei einen Premiumhersteller wie BMW erwarte ich eigentlich mehr weil ich es bei meinen anderen Motorrädern die einen älteren stand an Technik haben funktioniert hat(auch bei meinem Auto).Habe aber trotzdem Spaß am Motorradfahren und Sprit kostet zur Zeit auch ja nicht die Welt.

Gruss Manfred


sieh es gelöst:

eine 600er verbraucht nicht wesentlich weniger sprit. jedenfalls nicht
exponentiell. wenn du glaubst, daß eine 600er nur die hälfte des sprits
verbläst irrst du.

selbst im leerlauf wollen 1,2 liter hubraum bedient und am leben gehalten
werden.

tip: setze mal des öfteren den bc bzgl. des durchschnittsverbrauchs
zurück. du wirst dich wundern. jeder 3. tankstop reicht schon. und rechne
anhand deiner quittungen gegen. und nicht vergessen: fahrweise. ;)

generell muß allerdings gesagt werden, daß meine dose 15l verbraucht
bei -lass mich raten- dem -äh-, grobgeschätzt, dem 6fachen des gewichtes
(mich eingerechnet). steht in keinem verhältnis, das stimmt. und? was
machen wir dagegen? NICHT moped fahren? protestierend nach berlin
ziehen? :mrgreen:
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 18:15

Vorherige

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum