Frust, und nichts als Frust

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: Frust, und nichts als Frust

Beitragvon Frankiboy » 04.06.2011, 17:43

Na was solls, weitgehenst hat man die Schwachstellen beseitigt, und trotzdem hat BMW sehr fair mitgespielt.
Das muss ich auch immer wieder betonen :!:
Und wenn ich diesen Kilometerstand seh, und wenn man bedenkt dass es noch eine der ersten ks ist:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... aign=Actif
Frankiboy

Motorrad: K1200S bj9/2006

Beitragvon frari66 » 04.06.2011, 22:32

Also meine K ist super und ich glaub auch, dass es so bleibt . . . bisschen Pflege nach jedem Fahren, Ölchen hier und da - Ballistol an die Gelenke . . . schön auf dem Teppich in der Garage . . . ab und zu mal fahren (so 7000 Km/Jahr), das müsste doch klappen :mrgreen: Nicht den Gashahn "aufreissen" sondern langsam auf Drehzahl kommen lassen . . . der gehts bestens bei mir :mrgreen:
Jede Maschine in jedem Forum hat furchtbar viele und schlimme Probleme und man hat dann Angst die alle auch zu bekommen . . . echt jede :lol: Also immer gute Hoffnung haben :lol:
Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon mikke » 04.06.2011, 23:10

frari66 hat geschrieben:Also meine K ist super und ich glaub auch, dass es so bleibt . . . bisschen Pflege nach jedem Fahren, Ölchen hier und da - Ballistol an die Gelenke . . . schön auf dem Teppich in der Garage . . . ab und zu mal fahren (so 7000 Km/Jahr), das müsste doch klappen :mrgreen: Nicht den Gashahn "aufreissen" sondern langsam auf Drehzahl kommen lassen . . . der gehts bestens bei mir :mrgreen:
Jede Maschine in jedem Forum hat furchtbar viele und schlimme Probleme und man hat dann Angst die alle auch zu bekommen . . . echt jede :lol: Also immer gute Hoffnung haben :lol:
Gruss, Frank

Na geht doch.
hast zwar das Streicheln und Gut Zureden vergessen, aber in Großen und Ganzen
klingt das für mich sehr positiv.
ICH BIN, WIE ICH BIN,DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung:Glaube nie an Vorfahrt!​​
mikke

Motorrad: K1300R

Beitragvon frari66 » 04.06.2011, 23:46

aexxxel hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Also meine K ist super und ich glaub auch, dass es so bleibt . . . bisschen Pflege nach jedem Fahren, Ölchen hier und da - Ballistol an die Gelenke . . . schön auf dem Teppich in der Garage . . . ab und zu mal fahren (so 7000 Km/Jahr), das müsste doch klappen :mrgreen: Nicht den Gashahn "aufreissen" sondern langsam auf Drehzahl kommen lassen . . . der gehts bestens bei mir :mrgreen:
Gruss, Frank

Na geht doch.

Hi Aexxxxel,
die K ist schliesslich auch nur ein Mensch :mrgreen: Man darf nie vergessen, was man für ein Glück hat sowas überhaupt zu haben ! Die Erkenntnis erlangt zu haben, dass nur dieses alleine Glückseligkeit verheisst . . . also das Bike i.A. meine ich, wobei die K min. 75% an meinen 3en ausmacht :mrgreen: Ich werde jetzt aber auch noch Mitglied zur Unterstützung der Maginotlinie, dann hab ich immer geile Fahrziele :mrgreen:
Hoffe, Du hast jetzt alle Ops hinter Dir und es wird alles wieder "funktionstüchtig" für Deine neue K ! Never give up . . . viele Grüße, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon Hirsch » 05.06.2011, 00:07

Also meine K (1200 GT) hatte anfangs auch ein paar Mängel. Aber alle wurden kompetent und für mich kostenfrei, von BMW übernommen. Die Leihmaschinen waren ebenfalls immer für umsonst. Seit diese Mängel behoben wurden, hatte ich nichts mehr und ich fahre derzeit sehr viel.....

Ergo: War früher ein großer Honda-Fan, werde jedoch vermutlich bei BMW bleiben. Und....verrecken kann immer mal etwas. :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon mikke » 05.06.2011, 09:10

frari66 hat geschrieben:
aexxxel hat geschrieben:
Gruss, Frank

Na geht doch.

Hi Aexxxxel,
die K ist schliesslich auch nur ein Mensch :mrgreen: Man darf nie vergessen, was man für ein Glück hat sowas überhaupt zu haben ! Die Erkenntnis erlangt zu haben, dass nur dieses alleine Glückseligkeit verheisst . . . also das Bike i.A. meine ich, wobei die K min. 75% an meinen 3en ausmacht :mrgreen: Ich werde jetzt aber auch noch Mitglied zur Unterstützung der Maginotlinie, dann hab ich immer geile Fahrziele :mrgreen:
Hoffe, Du hast jetzt alle Ops hinter Dir und es wird alles wieder "funktionstüchtig" für Deine neue K ! Never give up . . . viele Grüße, Frank

Danke für die Wünsche, es geht auch schon aufwärts.
Und geh nicht verschollen bei Deinen Bunkererkundigungen :) .

Mike
ICH BIN, WIE ICH BIN,DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung:Glaube nie an Vorfahrt!​​
mikke

Motorrad: K1300R

Beitragvon Jörgi » 05.06.2011, 09:58

Meine alte K 1200 Gt Ez. 06-2006 mit 88000 km auf der Uhr, steht da wie aus dem Laden. Mängel die da waren wurden auf Garantie oder Kulanz behoben.

Es kommt auch immer darauf an wie Mann mit den Dingen umgeht.......... :oops:
Jörgi

Beitragvon frari66 » 05.06.2011, 11:36

aexxxel hat geschrieben:Danke für die Wünsche, es geht auch schon aufwärts.
Und geh nicht verschollen bei Deinen Bunkererkundigungen :) .
Mike

Hallo Mike,
super ! Ja, die Bunkererkundigungen sind tatsächlich gefährlich . . . gestern war ich ja in Bremmelbach und habe sofort eingesehen, dass man da alleine nix drin zu suchen hat. Deshalb werde ich jetzt auch Mitglied bei den "Freunden der Maginot-Linie". Ich hoffe, dass ich da Leute kennenlerne, die zum Einen Schlüssel haben und zum anderen genau wissen wo man reinkann und wo nicht :mrgreen:
Die Bunker sind sehr gefährlich, vor allem auch wegen der fehlenden Belüftung und Absturzgefahr ->
Bild
Ausserdem gibt es natürlich alte Abwehrmechanismen, wie Schweineschwänze und Stacheldraht.
Ich finde man müsste die Bunker alle restaurieren und als Weltkulturerbe behandeln. Letztendlich sind sie ein Mahnmal des Kriegs zwischen Frankreich und Deutschland bzw. Deutschland und der Welt ! Man sollte das immer in Erinnerung behalten, dass es auch anders sein/werden könnte wie zurzeit . . .
Gruss und weiterhin gute Besserung,
Frank
frari66

Beitragvon frari66 » 05.06.2011, 12:02

Jörgi hat geschrieben:Meine alte K 1200 Gt Ez. 06-2006 mit 88000 km auf der Uhr, steht da wie aus dem Laden. Mängel die da waren wurden auf Garantie oder Kulanz behoben.

Es kommt auch immer darauf an wie Mann mit den Dingen umgeht.......... :oops:

So ist es, ohne jemandem Falschbehandlung unterstellen zu wollen, aber wenn man die K`s mit ihren vielen Nm & PS dauernd heizt gehen natürlich gerade so Sachen wie der Endantrieb und Gelenke schneller kapputt. Ist bei der ZX-12 und der Hayabusa udgl. auch so . . . haufenweise Drehmoment und das reisst halt alles zusammen. Von einem Konstruktionsfehler kann man da nicht sprechen . . . .
Gruss, Frank
frari66

Beitragvon Hirsch » 05.06.2011, 19:43

Hallo Bunker-Frank,
pass ja auf bei deinen Erkundungen und lass dich nicht von der Gendarmerie Nationale (GN) erwischen. Ich kenne zufällig den Polizeichef der GN im Dep. Bas-Rhin, der hat mir gesagt, dass seine Leute schon öfters Personen aus den Bunkern holen mussten, da es zuvor zu Unfällen kam. Mittlerweile gehen sie in dieser Angelegenheit "streng " vor, wie er meinte.
Dein Beitritt zu den "Maginot-Freunden" ist gut, dort erfährst du auch mehr und kommst an Stellen, die du vielleicht so nie gesehen hättest. :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon p.breitenbach » 07.06.2011, 20:26

hallo leute
gestern bmw getüvt oder mfk wie man bei uns zu sagen pflegt. ich darfs ja kaum berichten, aber der gute mensch hat die 2 mängel nicht bemerkt und dafür dauernd an meinem auspuff rumgenörgelt. ja ja, gekauft bei wunderlich mit abe gutachten und angebaut in der CH, geht nicht schon klar. der ch importeur wollte mir schon vor 1 1/2 Jahren kein CH gutachten geben. muss natürlich zur nachprüfung. nein das original güllenfass montiere ich nie wieder. anyway der importeur hatte gestern nach reger mailerei dann doch noch ein ohr für mich.
meine diversen klagemails werden in der gegend rumgereicht und vorerst mal fleissig bestätigt.
ich mache mir schon gedanken ob ich auf eine andere marke umsteigen soll, denn ich frage mich schon jetzt, was kommt als nächstes ??
na dann mal schönen gruss
pesche
p.breitenbach

Beitragvon Vessi » 07.06.2011, 21:22

yepp...steig lieber um...manchmal sollte man wasser saufen...
damit der wein wieder schmeckt... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Smarty » 07.06.2011, 21:38

Vessi hat geschrieben:yepp...steig lieber um...manchmal sollte man wasser saufen...

Wie meinst du das nur 8)

Meine Schmerzgrenze liegt um einiges höher :mrgreen:
Smarty

Beitragvon Vessi » 07.06.2011, 21:42

Smarty hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:yepp...steig lieber um...manchmal sollte man wasser saufen...

Wie meinst du das nur 8)

Meine Schmerzgrenze liegt um einiges höher :mrgreen:

säufst jetzt wieder wein, gell harald... :wink: :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Smarty » 07.06.2011, 21:46

8)
Smarty

VorherigeNächste