Software 6.0 = nimm's wörtlich, Leistung und Sound softer ?

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Merlin » 30.05.2006, 15:36

So, bin zurück vom Bremsscheibenwechsel. Ich musste feststellen, dass bis auf die Bremsscheiben die Hohlschraube bereits vor der Auslieferung an mich gewechselt wurden. Zur Software: Ich fragte meinen Meister, ob sie auch gleich die neuste Version aufspielen könnten. Er guckte in die Papiere und meinte, das dies bereits geschehen sei, als die Hohlschraube getauscht wurde. :shock: Schade, ich dachte, dass das Ruckeln in den unteren Drehzahlen endlich verschwindet, sobald ich die neuste Version habe. Aber leider muss ich jetzt damit leben. :cry: Der Meister wusste aber nicht genau, ob es sich um die Version 6.0 oder 6.0.1 handelt. Von einer neueren Version wusste er noch nichts. Ich will gar nicht wissen, wie die R vor dem Softwareupdate zu fahren war! :shock:
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon M Power » 30.05.2006, 22:13

Hallo BMW K12S Fahrer,war mit meiner weiß blauen Lady und einer grauen auf Sardinien.Wir hatten super Spass gehabt.Beide Mopedes gingen super.Nach gut 11000 Kilometer mußte die weiß blaue in die Werkstatt.Heute habe ich Sie abgeholt und dachte mein Motor ist kaputt.
Die Jungs haben mir die neue SW aufgespielt.Ich bin überhaupt nicht zufrieden ich glaube die haben mir 40 PS geklaut.Was kann man machen?
Vielleicht einen Sammelbrief erstellen und an die Software Jungs nach München schicken.Die Jungs in der Werkstatt können nichts für die SW aber schließlich habe ich ein Moped mit fast 170 PS gekauft und kein`s mit 130.Endgeschwindigkeit vorher knapp 295 jetzt mit hang und würge 275.Das ist doch schei......!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :?
M Power
M Power

Beitragvon Danone-qtreiber » 31.05.2006, 00:38

Moin,
klar, fahre das Bessere, eine GS. :wink:

Gerade bei der K1200R + S kam es mit 6.0 zu Systemabstürzen. Aus diesem Grunde wurde auch kurzfristig (Anfang Mai) 6.0.1 hinterhergeschoben. Die führt wiederum - zumindest bei der GS - dazu, daß der Stromanschluß für das GPS sich immer wieder ausschaltet. Schön nervig. Ob dies bei der K ebenfalls so ist, weiß ich nicht. Weitere Fehler sind auch nicht bekannt. Ansonsten funzt die Elektrik.

Oben war von 6.0 die Rede, die - wie gesagt - schon lange überholt ist.

Gruß
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber

Beitragvon Horny » 31.05.2006, 11:41

[/quote]M Power :

Ja endlich mal einer,der genau meine Erfahrungen und Beobachtungen, siehe zu Anfang dieses Threads, teilt. Genau so ging mir es auch, das Fräulein erreicht nicht mal mehr die Vmax auf dem Tacho !! Und der Sound....plötzlich richtig blechern...? Was sollen wir da nur machen...was meint ihr: Kann man verlangen, dass zurückgerüstet wird oder sollen wir hoffen, dass die hier angesprochene 7.0.er Version dies wieder ausmerzt?
Wenn und wann sie kommt und was sie kann, ist natürlich noch völlig unklar.
Es kann doch nicht sein, dass wir allesamt in die teuren Arme von DS-Motorsport getrieben werden....:-(
Grüße, Bernd
Horny

Beitragvon HDC » 31.05.2006, 12:13

Mal ne blöde Frage,

hab meine ja erst seit 4 Wochen und somit keine Erfahrungswerte.

hat denn keiner mal Nachgefragt bei seinem freundlichen, was das soll und wie BMW sich dazu stellt.

Kann ja nicht sein, dass die SW aufgespielt wird und das Bike bringt nicht mehr die Leistung wie vor dem Werkstattbesuch und keiner beschwert sich.
Denen würde ich die Kiste vor die Tür stellen.

Gruß

Hans-Jörg
HDC

Motorrad: 2 und 4 Zylinder

Beitragvon goofy36 » 31.05.2006, 12:15

Horny hat folgendes geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass wir allesamt in die teuren Arme von DS-Motorsport getrieben werden....

Und ich bin grad dabei die rechtlichen Schritte auszuloten da Herr Daub
anscheinend nicht in der Lage ist mir einen Gutschein fuer die versprochene
Nachbesserung zu geben :roll: :roll:

Aber nach 8 maligen anrufen ist meine Geduld am Ende :!:

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
goofy36

Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Horny » 31.05.2006, 13:44

at Gordon: das tut mir echt leid, für Dich - vermute ohne Rechtsanwalt wird da nix mehr gehen....allerdings voll unfair, gerade gegenüber Dir als Amerikaner, sehr sehr unhöflich...und unklug. Was hättest Du für ein toller Multiplikator für die werden können ? Die hätten viel Post erhalten...wenn Du gewollt hättest! Übrigends, Du schreibst in einem super Deutsch ! Congratulations...!

at Hans-Jörg: das ist ja das Dilemma...das Popmeter nehmen die nicht Ernst und wer hat schon ein Leistungsmessprotokoll von vorher und nachher parat ?
Ich kann nur ab sofort jedem dringend raten, das machen zu lassen, damit derjenige wenigstens was in der Hand hat !
Grüße, Bernd
Horny

Beitragvon Karakol » 31.05.2006, 16:07

Kann mir jemand eine Adresse im Raum Zürich geben, wo man ein Leistungsprotokoll seiner Q aufnehmen lassen kann? Ich schliesse mich der (subjektiven) Meinung an, dass seit Aufspielen der neuen SW Leistung abhanden gekommen ist. - Danke -
Karakol

Beitragvon Achim » 31.05.2006, 16:14

@ Horny

great job :lol: :wink:

sag mal, ist Dein Nick eigentlich auch Programm bei Dir :shock: :lol: :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Danone-qtreiber » 31.05.2006, 17:39

Karakol hat geschrieben:Kann mir jemand eine Adresse im Raum Zürich geben, wo man ein Leistungsprotokoll seiner Q aufnehmen lassen kann?

Moin,
ohne vorherige Eingangsmessung wird Dir das nicht viel bringen. Innerhalb der zulässigen Toleranzen wird der Motor immer liegen.

Gruß
Zuletzt geändert von Danone-qtreiber am 07.09.2009, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
Danone-qtreiber

Beitragvon Merlin » 31.05.2006, 19:22

Karakol hat geschrieben:Kann mir jemand eine Adresse im Raum Zürich geben, wo man ein Leistungsprotokoll seiner Q aufnehmen lassen kann? Ich schliesse mich der (subjektiven) Meinung an, dass seit Aufspielen der neuen SW Leistung abhanden gekommen ist. - Danke -

Ich habe damals meine CBR 600 F bei Wirz zwischen Dällikon und Buchs messen und umdüsen lassen. Er hatte einen Dynojet-Prüfstand. Frag dort mal an. Ansonsten weiss ich keinen anderen.
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Horny » 01.06.2006, 15:04

at red-baron, Achim:
Merci vielmals für die Blumen....vielleicht ist das hornieste an mir meine gelb/schwarze Lady - aber dafür muss sie zumindestens Sound - und vor allem Leistungsmäßig wieder die Alte sein. :-)
Hätte ich doch nur eine Eingangsmessung machen lassen - nun gut, wenn die anderen daraus lernen, ist ja auch was geholfen !

Sonst lande ich auch noch bei DS...allerdings für mich ganz schön weit - apropos, bei mir war der H.Daub am Tel auch etwas zu kurz angebunden dafür, dass er über 600 Euronen umsetzen kann und er hier eine gute Presse erhalten könnte.... Aber der Stab ist noch nicht gebrochen.
Grüße, Bernd
Horny

Beitragvon goofy36 » 01.06.2006, 15:13

Hallo Horny

ich bin kein Amerikaner :!: :!: :!:

Nur ein Deutscher der so langsam, durch das viele Englisch, die deutsche
Sprache mit der englischen Sprache mixt :oops: :oops:

Aber wir sind tapfer und kämpfen dagegen an :wink:

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
goofy36

Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Paolo » 01.06.2006, 22:16

Org-qtreiber hat geschrieben:Moin,
klar, fahre das Bessere, eine GS. :wink:

Gerade bei der K1200R + S kam es mit 6.0 zu Systemabstürzen. Aus diesem Grunde wurde auch kurzfristig (Anfang Mai) 6.0.1 hinterhergeschoben. Die führt wiederum - zumindest bei der GS - dazu, daß der Stromanschluß für das GPS sich immer wieder ausschaltet. Schön nervig. Ob dies bei der K ebenfalls so ist, weiß ich nicht. Weitere Fehler sind auch nicht bekannt. Ansonsten funzt die Elektrik.

Oben war von 6.0 die Rede, die - wie gesagt - schon lange überholt ist.

Gruß

Heute um 15 Uhr Termin beim :lol: wegen Hohlschraube,danach mit mit Werkstattleiter in die interne -technische Seite von BMW diese ominöse Software 6.0.1 gesucht,siehe da die gibt es nicht,zumindest nicht für die K's. Sonder die Aktuelle -Version ist immer noch die 6.0. Auch einen Anruf bei der Technischeabteillung ergab keinen positiven Erfolg,d.h. Version 6.0 ist die Neueste Version. Eine für Sept. geplante 7.xxx Version wurde mit Nein beantwortet. :(. Na,ja . :roll:

Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Danone-qtreiber » 03.06.2006, 22:21

Paolo hat geschrieben:
Org-qtreiber hat geschrieben: danach mit mit Werkstattleiter in die interne -technische Seite von BMW diese ominöse Software 6.0.1 gesucht,siehe da die gibt es nicht,zumindest nicht für die K's. Sonder die Aktuelle -Version ist immer noch die 6.0. Auch einen Anruf bei der Technischeabteillung ergab keinen positiven Erfolg,d.h. Version 6.0 ist die Neueste Version. Eine für Sept. geplante 7.xxx Version wurde mit Nein beantwortet.

Der Werkstattmeister sollte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen. Wer weiß wo der angerufen hat. Er soll sich mal die interne BMW-Info vom 02.05.2006 durchlesen. Seitdem gibt es die 6.0.1.

...nicht zu glauben, was in einigen BMW-Werkstätten für ein Sch... erzählt wird.

Kann Dir die BMW-Info auf Wunsch per email zuschicken. Aber nur, wenn Du diese Deinem BMW-Werkstattmeister um die Ohren haust. ;)

Gruß
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
Danone-qtreiber

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik