Meine K1200S ist 7 Monate alt, hat 1400 km runter, wie aus dem Geschäft.
Sonntag, 13:30 Uhr : nach einer Stunde organisieren (3 Kinder daheim lassen) und eine halbe Stunde "überreden" meiner Frau (wegen der Kinder) wollen wir eine kleine Motorradtour für eine Stunde machen, gebont !
Sonntag, 14:00 Uhr : wir stehen direkt hinter der deutschen Grenze auf der Schweizer Seite in Bargen - einem gottverlassenem Nest, wo es mehr Tankstellen als Einwohner gibt (weil ja der Sprit um 30Cent/Liter billiger ist).
Sonntag, 14:10 Uhr : Mit vollem Tank will ich das Moped starten und im Display leuchtet "EWS". Keine Ahnung, wir schauten uns an ? Motor zu heiß ? nee ! Keine Ahnung. Ich sach noch zu meiner Frau. So'n teures Moped und bleibt einfach stehen, leichte Belustigung der nachfolgenden Schlange an der Tankstelle. Klasse dachte ich, schwitze wie ein Schwein, hab meine Frau überredet, .... und das Moped bockt wie ein alter Esel mit langen Ohren auf Korsika.
Sonntag, 14:25 Uhr : BMW Notdienst in Münschen angerufen, aaahhh, alles klar, Problem ist bekannt. Toll dachte ich, die Jungs sind gut. Meine Frau: wenn das Problem bekannt ist, warum sorgt BMW nicht präventiv für Abhilfe ? "Weiber" dachte ich, .... sie hatte recht (ich liebe meine Frau über alles).
Der Notdienst sagt, es käme jemand aus dem 30 km entfernten Donaueschingen. Klasse ! dachte ich.
Sonntag, 14:50 Uhr : BMW München, Absage des Notdienstes aus Donaueschingen, die haben so'n Teil nicht, aber es kommt jemand aus Konstanz, mit Hänger, falls das Ersatzteil nicht geht. Klasse, dachte ich.
Sonntag, 15:00 Uhr : Der Konstanzer Händler fährt mit Hänger los (hatte kurz durchgerufen und meinte, eine gute Stunde bräuchte er schon.
Sonntag, 16:30 Uhr : ich habe mittlerweile das 4.Eis gegessen und nach einem Anruf von mir meinte der mobile Notdienst, er sei bald da. Klasse, dachte ich, der Sonntag ist je echt super. Mittlerweile haben wir ca bei 200 Autos beim Tanken zugesehen.
Sonntag, 17:00 Uhr : BMW X5 mit Hänger fährt ein. Alles klar sagt er, Ersatzteil habe ich dabei, kramt 5 min in seinen Werkzeugkisten und hat keine Torx Schlüssel für die EWS zum Abbauen dabei. Klasse, dachte ich, die Jungs sind echt gut. Dann wurde gefummelt und 5 min später war das neue Teil dran.
Sonntag, 17:15 Uhr : wir fahren innerhalb von 20 min heim.
Was daheim mit vielen Telefonaten abgelaufen ist, schreibe ich lieber nicht. Klasse, dachte ich, war echt ein toller Sonntag. Meine Frau maulte nicht einmal, im Gegenteil, sie war super drauf, im Gegensatz zu meiner K1200S, die bockte.
Nun steht die Karre beim BMW Händler, und ich bin gespannt, auf das statement, wenn ich das Teil abhole.
Vielleicht eine kleine Geschichte zum Schmunzeln, welches nicht zur Nachahmung anregen soll.
Ich wünsch Euch allen eine gute Fahrt, Axel aus Aach vom Bodensee....