Thomas hat geschrieben:Am Meisten jubeln die K16 Fahrer über den Motor und sein Drehmoment. Im Vergleichstest der "Motorrad" war zwischen den beiden GTs interessanterweise gerade in den Motorleistungen nahezu 100%iger Gleichstand, weil die k16 so fett geraten ist.
Wenn die Gefühle verrückt spielen...
Ist auch mein Eindruck, obwohl ich jetzt nicht fett sagen würde.
Ich habe es schon mal gesagt, von den Fahrleistungen, vom Fahrwerk und von der Bremse her sind die K1200GT, K1300GT und die K1600GT ganz nah beinander.
Die FJR war seinerzeit 2001 ein tolles Teil, wurde aber nicht nennenswert modellgepflegt und hat verglichen mit ner KxxGT, lahmes ABS, schlechtere Bremsen, weicheres Fahrwerk und der Motor hat einen kleineren Drehzahlbreich von 2-8000.
Die GTR kommt trotz 1400ccm untenrum nicht aus dem Quark und das ist für mich ein No Go.
Schlußendlich ist hier, wie bei vielen subjektiven Berichten, das eigene Möp das Beste.