anbei ein Pausenfüller für Schlechtwetterzeiten ....
http://www.youtube.com/watch?v=VAtmdr9fk1U
Trimmer hat geschrieben:Schöne Strecke!
Ralle hat geschrieben:Andy, man muß nicht immer gleich nach Fahrfehlern von Anderen suchen. ......
Denke daß keiner von uns in jeder Kurve, die vollkommen richtige Linie trifft.
Ralle hat geschrieben:Trimmer hat geschrieben:Schöne Strecke!
Ist ja auch im badischen.
Troll hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Trimmer hat geschrieben:Schöne Strecke!
Ist ja auch im badischen.
nix badisch. das ist voll in hesse. *äpelwoi*![]()
zwecks linie: stimmt das ist nicht immer so einfach.![]()
aber mal im ernst ..... bei der K16 ist das einlenkverhalten schon extrem wenn man das fahrwerk zwischen normal und sport umstellt. bei sport ist das sehr direkt. wenn man das dann nicht gewohnt ist eierst du bei jeder linkskurve schon beim einlenken auf der gegenfahrbahn rum obwohl die kurve noch garnicht richtig begonnen hat. jedenfalls geht es mir so.
hoi andi,
bin genau deiner meinung, diese kurvenlinien sind lebensgefährlich! leider fahren viel zu viele motorradfahrer so. besuchte letzte woche einen kurvenfahrkurs im drivingcenter graubünden (schweiz), da lernten wir eine ganz andere, sichere linie zu fahren, welche erst noch viel mehr spass macht. leider wird in der zeitschrift "motorrad" genau die im video gefahrene linie empfohlen. die redaktion hat auf meinen leserbrief, wo ich auf die gefährliche linienwahl und die damit verbundenen gefahren hingewiesen habe nicht einmal reagiert. schade. denn eine linie aussenrum, ungefähr dort wo die rechten räder der autos fahren, erlaubt eine tiefere schräglage und macht erst noch viel mehr spass. sie ist halt etwas langsamer aber sicherer und der spassfaktor ist ungleich höher.
weiterhin gute und unfallfreie fahrt.
Gerhard57 hat geschrieben:hoi andi,
bin genau deiner meinung, diese kurvenlinien sind lebensgefährlich! leider fahren viel zu viele motorradfahrer so. besuchte letzte woche einen kurvenfahrkurs im drivingcenter graubünden (schweiz), da lernten wir eine ganz andere, sichere linie zu fahren, welche erst noch viel mehr spass macht. leider wird in der zeitschrift "motorrad" genau die im video gefahrene linie empfohlen. die redaktion hat auf meinen leserbrief, wo ich auf die gefährliche linienwahl und die damit verbundenen gefahren hingewiesen habe nicht einmal reagiert. schade. denn eine linie aussenrum, ungefähr dort wo die rechten räder der autos fahren, erlaubt eine tiefere schräglage und macht erst noch viel mehr spass. sie ist halt etwas langsamer aber sicherer und der spassfaktor ist ungleich höher.
weiterhin gute und unfallfreie fahrt.
Nachdem ich heute vor einer Stunde einen Mopedfahrer nach Hause gebracht habe, der ganz rechts auf dar Fahrbahn ein Reh abgeschossen hatte (die Suzuki Bandit ist komplett Schrott; dar Bursche hatte - Gott sei Dank - nur ein paar Schrammen abbekommen; das Reh ist jetzt Rehgulasch), bin ich von Deiner Idee im Wald ganz rechts zu fahren gar nicht mehr so überzeugt! Rehe kommen selten aus der Mittellinie!
Der zum Unfall gerufene Jäger hat übrigens erklärt, dass Juni der gefährlichste Monat in Bezug auf Wildwechsel wäre, da die Hirschen in der Brunft wären und noch unberechenbarer reagieren als sonst!
Ich kann das nachvollziehen - mir geht es in solchen Fällen auch nicht anders...![]()
Liebe Grüße in die Schweiz,
Gerhard
Gerhard57 hat geschrieben:, da die Hirschen in der Brunft wären und noch unberechenbarer reagieren als sonst!
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste