Die K16 mag's auch kurvenreich

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Die K16 mag's auch kurvenreich

Beitragvon Troll » 10.06.2012, 20:39

anbei ein Pausenfüller für Schlechtwetterzeiten ....

http://www.youtube.com/watch?v=VAtmdr9fk1U
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Troll

Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Die K16 mag's auch kurvenreich

Beitragvon piemar63 » 10.06.2012, 22:37

hoi andi,

bin genau deiner meinung, diese kurvenlinien sind lebensgefährlich! leider fahren viel zu viele motorradfahrer so. besuchte letzte woche einen kurvenfahrkurs im drivingcenter graubünden (schweiz), da lernten wir eine ganz andere, sichere linie zu fahren, welche erst noch viel mehr spass macht. leider wird in der zeitschrift "motorrad" genau die im video gefahrene linie empfohlen. die redaktion hat auf meinen leserbrief, wo ich auf die gefährliche linienwahl und die damit verbundenen gefahren hingewiesen habe nicht einmal reagiert. schade. denn eine linie aussenrum, ungefähr dort wo die rechten räder der autos fahren, erlaubt eine tiefere schräglage und macht erst noch viel mehr spass. sie ist halt etwas langsamer aber sicherer und der spassfaktor ist ungleich höher.

weiterhin gute und unfallfreie fahrt.
piemar63

Beitragvon claus1155 » 10.06.2012, 22:44

Hätt mich schon gewundert,
wenn Du Deine Oberlehrermeinung
nicht mitgeteilt hättest. :|
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
claus1155

Motorrad: K 1600 Gt

Beitragvon Troll » 11.06.2012, 06:07

an die fahrinstruktoren und die die es noch werden möchten: ganz so wild ist die linienführung nicht wirklich. das täuscht optisch schon ein bisschen. die kamera hat einen extremen weitwinkel und war nicht exakt mittig sondern leicht nach links ausgerichtet. zumal es aus der kameraperspektive eh alles etwas dramatischer aussieht als es real wirklich ist. wenn man selbst auf dem moped sitzt und der blickwinkel noch 50 cm weiter oben ist, ist der straßenverlauf um einiges ersichtlicher als es die kamera darstellt. also alles easy go und halb so wild.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Troll

Beitragvon Trimmer » 11.06.2012, 07:06

Schöne Strecke! :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Ralle » 11.06.2012, 09:20

Trimmer hat geschrieben:Schöne Strecke! :wink:

Ist ja auch im badischen.

Andy, man muß nicht immer gleich nach Fahrfehlern von Anderen suchen. Ist die Kamera weit oben und links montiert, ergibt sich gleich ein ganz anderes Bild. Ist für meinen Geschmack in Linkskurven auch zu weit innen, aber es kann aus genannten Gründen täuschen.

Denke daß keiner von uns in jeder Kurve, die vollkommen richtige Linie trifft.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Trimmer » 11.06.2012, 10:30

Ralle hat geschrieben:Andy, man muß nicht immer gleich nach Fahrfehlern von Anderen suchen. ......

So ist es! Ab und zu eiert jeder mal rum, je nach Tagesform ;)
Und gefilmt sieht alles eh gaaaanz anders aus!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Troll » 11.06.2012, 10:51

Ralle hat geschrieben:

nix badisch. das ist voll in hesse. *äpelwoi* :mrgreen:

zwecks linie: stimmt das ist nicht immer so einfach. :lol:

aber mal im ernst ..... bei der K16 ist das einlenkverhalten schon extrem wenn man das fahrwerk zwischen normal und sport umstellt. bei sport ist das sehr direkt. wenn man das dann nicht gewohnt ist eierst du bei jeder linkskurve schon beim einlenken auf der gegenfahrbahn rum obwohl die kurve noch garnicht richtig begonnen hat. jedenfalls geht es mir so.
Troll

Beitragvon Ralle » 11.06.2012, 11:32

Stimmt, is ja voll hessisch, hätte Odenwald schreiben sollen. Komme halt direkt vom anderen Ende des Odw's. (Eberbach/N)

Also dann e mol uff hessisch: "in de Kurv, ääfach weidä enauslosse, de Bock" :lol: Geht mit jedem Bock, auch mit der GT. :wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Werner_München » 11.06.2012, 13:36

Troll hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:

nix badisch. das ist voll in hesse. *äpelwoi* :mrgreen:

zwecks linie: stimmt das ist nicht immer so einfach. :lol:

aber mal im ernst ..... bei der K16 ist das einlenkverhalten schon extrem wenn man das fahrwerk zwischen normal und sport umstellt. bei sport ist das sehr direkt. wenn man das dann nicht gewohnt ist eierst du bei jeder linkskurve schon beim einlenken auf der gegenfahrbahn rum obwohl die kurve noch garnicht richtig begonnen hat. jedenfalls geht es mir so.

Ich merke da keine Änderung des Einlenkverhaltens.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon supernorby » 11.06.2012, 18:00

Hab mal ne Pause gefüllt. :wink:

Schöne Strecke :!:

Norbert
supernorby

Motorrad: keins

Beitragvon Gerhard57 » 11.06.2012, 18:05

hoi andi,

bin genau deiner meinung, diese kurvenlinien sind lebensgefährlich! leider fahren viel zu viele motorradfahrer so. besuchte letzte woche einen kurvenfahrkurs im drivingcenter graubünden (schweiz), da lernten wir eine ganz andere, sichere linie zu fahren, welche erst noch viel mehr spass macht. leider wird in der zeitschrift "motorrad" genau die im video gefahrene linie empfohlen. die redaktion hat auf meinen leserbrief, wo ich auf die gefährliche linienwahl und die damit verbundenen gefahren hingewiesen habe nicht einmal reagiert. schade. denn eine linie aussenrum, ungefähr dort wo die rechten räder der autos fahren, erlaubt eine tiefere schräglage und macht erst noch viel mehr spass. sie ist halt etwas langsamer aber sicherer und der spassfaktor ist ungleich höher.

Nachdem ich heute vor einer Stunde einen Mopedfahrer nach Hause gebracht habe, der ganz rechts auf dar Fahrbahn ein Reh abgeschossen hatte (die Suzuki Bandit ist komplett Schrott; dar Bursche hatte - Gott sei Dank - nur ein paar Schrammen abbekommen; das Reh ist jetzt Rehgulasch), bin ich von Deiner Idee im Wald ganz rechts zu fahren gar nicht mehr so überzeugt! Rehe kommen selten aus der Mittellinie!

Der zum Unfall gerufene Jäger hat übrigens erklärt, dass Juni der gefährlichste Monat in Bezug auf Wildwechsel wäre, da die Hirschen in der Brunft wären und noch unberechenbarer reagieren als sonst!
Ich kann das nachvollziehen - mir geht es in solchen Fällen auch nicht anders... :|

Liebe Grüße in die Schweiz,

Gerhard
Auto fahren bewegt den Körper - Motorrad fahren bewegt die Seele.
Gerhard57

Beitragvon gifhouse » 11.06.2012, 18:14

:lol:
Gerhard57 hat geschrieben:
hoi andi,

Nachdem ich heute vor einer Stunde einen Mopedfahrer nach Hause gebracht habe, der ganz rechts auf dar Fahrbahn ein Reh abgeschossen hatte (die Suzuki Bandit ist komplett Schrott; dar Bursche hatte - Gott sei Dank - nur ein paar Schrammen abbekommen; das Reh ist jetzt Rehgulasch), bin ich von Deiner Idee im Wald ganz rechts zu fahren gar nicht mehr so überzeugt! Rehe kommen selten aus der Mittellinie!

Der zum Unfall gerufene Jäger hat übrigens erklärt, dass Juni der gefährlichste Monat in Bezug auf Wildwechsel wäre, da die Hirschen in der Brunft wären und noch unberechenbarer reagieren als sonst!
Ich kann das nachvollziehen - mir geht es in solchen Fällen auch nicht anders... :|

Liebe Grüße in die Schweiz,

Gerhard

wie jetzt...
du kommst auch von rechts aus dem Wald :lol:
gifhouse

Beitragvon supernorby » 11.06.2012, 18:16

Gerhard57 hat geschrieben:, da die Hirschen in der Brunft wären und noch unberechenbarer reagieren als sonst!

Jetzt verstehe ich... :wink:
supernorby

Motorrad: keins

Beitragvon mittlive » 11.06.2012, 18:40

Hallo Leute

Hab mir gerade das Video angesehen , und möchte dem der das Video gedreht hat nur eines sagen . Fahr die selbe Strecke mit dem gleichen Tempo nochmal. Aber nicht mit einer 1600 GT sondern mit einer GS und Ich sage dir du langweilst dich in den Kurven . Bitte jetzt nicht auf mich eindreschen . Ich bin stolzer K 1600 GT Besitzer und Fahrer . Hab mir aber vor kurzem eine 1200 GS dazugekauft . Fahr regelmäßig die gleiche Strecke mit beiden Maschinen und frag mich wirklich so langsam warum ich mir dieses Gekleppere und Gehäule der 1600 antue. Genau diese Strecke lt. Video mit einer GS gefahren und keiner von euch wird mir ein schlagkräftiges Argument liefern können wo bei einer 1600 GT die Vorteile liegen solle. Das jetzt nur mal so in die Runde geschrieben . So long noch einen schönen Abend LG Sepp
mittlive

Motorrad: K 1600 GTL R 1200 GS

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -