boxerkolben hat geschrieben:... Da wäre der 6. ca. 14% länger...
Ist das dann die nächst Gangradpaarung die in Frage kommen würde?
boxerkolben hat geschrieben:... Da wäre der 6. ca. 14% länger...
OSM62 hat geschrieben:boxerkolben hat geschrieben:... Da wäre der 6. ca. 14% länger...
cede hat geschrieben:
Das Ganze hat mich jetzt dermaßen "angemacht", daß ich mich mal hingesetzt habe und mich an einer Zusammenstellung der Getriebe-, Drehmoment- und Leistungdiagramme, möglichst allgemeinverständlich, versucht habe - unter einem neuen Thema, sonst geht es zu sehr unter...
Gruß Christoph
PS
Gibt es eine Möglichkeit, das Diagramm mit höherer Auflösung einzustellen?
cede hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:boxerkolben hat geschrieben:... Da wäre der 6. ca. 14% länger...
Nee Michael,
das war einfach so in den Raum gestellt...
Und 14% wäre sowieso ein wesentlich zu großer Satz in Richtung langer 6.Gang, da hat der "Boxerkolben" schon recht!
In diesem Fall würde der Stufensprung bei einer Schaltung 5-6 bei 7750 1/min von ca. 1300 1/min auf etwa 2050 1/min ansteigen - eindeutig unschön.
Außerdem müßte man die Gänge 3 und 4 auch etwas verlängern, um wieder etwas Harmonie in der Gangschachtel herzustellen...
Ich bleibe aber dabei, wenn auch reduziert:
140 km/h mit statt heute 4000 1/min duch längeren 6.Gang auf 3750 1/min reduziert, das könnte man in Verbindung mit der Anpassung der anderen Gänge ohne Riesenaufwand realisieren...
Das Ganze hat mich jetzt dermaßen "angemacht", daß ich mich mal hingesetzt habe und mich an einer Zusammenstellung der Getriebe-, Drehmoment- und Leistungdiagramme, möglichst allgemeinverständlich, versucht habe - unter einem neuen Thema, sonst geht es zu sehr unter...
Gruß Christoph
PS
cede hat geschrieben:PS
OSM62 hat geschrieben:cede hat geschrieben:PS
Schick mir mal das Diagramm in Gross.
Ich setze es dann formatfüllender ein.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste