cede hat geschrieben:Sorry Jungs, aber alles, was über 8000 km Laufleistung geht, kann ich, inclusive aller Überlegungen zu Fahrweise, Fahrbahn, Fahrwerkseinstellung usw. nicht nachvollziehen!
Ich habe bei einem Durchschnittsverbrauch von 5l/100km ( also eher sehr zurückhaltender Fahrweise - ca. 95% im 6.G.) alle verfügbaren Reifen über 70 000km probiert und bin mit keinem über 6000 km gekommen...
Ich schließe mich also einigen Vorrednern an:
Was geht hier ab bzw. was mach' ich falsch?
Gruß Christoph
PS
Echte Unterschiede konnte ich zwischen all den gefahrenen Reifentypen nicht feststellen - ich tendiere daher aus Kostengründen zum Angel St.
Moirana.Norge hat geschrieben:cede hat geschrieben:Sorry Jungs, aber alles, was über 8000 km Laufleistung geht, kann ich, inclusive aller Überlegungen zu Fahrweise, Fahrbahn, Fahrwerkseinstellung usw. nicht nachvollziehen!
Ich habe bei einem Durchschnittsverbrauch von 5l/100km ( also eher sehr zurückhaltender Fahrweise - ca. 95% im 6.G.) alle verfügbaren Reifen über 70 000km probiert und bin mit keinem über 6000 km gekommen...
Ich schließe mich also einigen Vorrednern an:
Was geht hier ab bzw. was mach' ich falsch?
Gruß Christoph
PS
Echte Unterschiede konnte ich zwischen all den gefahrenen Reifentypen nicht feststellen - ich tendiere daher aus Kostengründen zum Angel St.
Moin Christoph,
Du hast das Glück und lebst in der Nähe des Schwarzwald und den Vogesen / Elsass
Ich bin zwischenzeitlich zu der Überzeugung gekommen, das die Region (flach oder bergig)
Eine entscheidende Größe ist.
Ich habe es am Pfingst- WE in den Vogesen gemerkt.
Gleiches Möpi gleicher Fahrstiel nur eben Berg hoch Berg runter.
Am Ende des WE hat man es den Reifen deutlich angesehen.
Daher glaube ich Talis99de aus Friesland gerne dass er über 14.000 schafft,
und auf der anderen Seite Alex&Andrea die in der Schweiz die Pässe vor der Haustür haben, schaffen entsprechend weniger.
Unsere 16er sind eben ziemlich schwer und das musst Du vor den Kurven runterbremsen und wieder herausbeschleunigen, aber wem sage ich das .
Selbst wenn Du das mit ganz viel Fingerspitzengefühl machst, ist das dahingleiten hinter dem Deich reifenschonender.
Bis dann
Walter-M hat geschrieben:Nach den zahlreichen hilfreichen Beiträgen.
interessiert es mich, ob der Themenstarter nun ein klares Bild über den " Langlebigsten Reifen" hat
und uns diesen Informationsgewinn zukommen lassen wird.
Hier meine Fahrwerte der Reifen
Z8 8.300km
Z8 9.600km
Z8 7.500KM
Angel St 8.700km
Angel St 9.200km
MPR4 1.200km( Für mich ein richtiges Klumpat)
jetzt wieder Angel ST
PS: mir kommt das hier vor wie wenn man 3 Ärzte fragt, bekommt man 5 Meinungen
Piccolo71320 hat geschrieben:Hallo schwobajoergle
Da es hier explizit um die K 1600 geht, gibt es von Avon überhaupt einen passenden Reifen?
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste