R1200GS Adventure

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Trimmer » 16.08.2008, 13:15

Ralle hat geschrieben:Schau daß Du nicht zu hause bist, laß Dich verleugnen, aber setz Dich auf keinen Fall drauf. Sonst ist es passiert.
Und die Boxerecke macht immer mehr Sinn. :mrgreen:



So ises :lol:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Scuderia » 16.08.2008, 16:49

hab neulich im sauerland auch einige gesehen und muss sagen dass ich mit dem gedanken spiele, sie mal probe zu fahren!

bin 1,95 groß!
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 14:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Beitragvon Ralle » 16.08.2008, 19:06

Hallo Martin.

Ich glaub der macht immer noch Probefahrt :mrgreen:

Ich hab jetzt übers WE eine bekommen, im vollen Ornat :shock:
So sämtliche Blechkoffer dran die es nur gibt, schon ein ordentlicher Brocken.
Aber macht richtig Laune, nur der Bums der K wird mir fehlen :cry:

Aber nicht lange, die 1000er is schon im Anflug :D
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Vessi » 16.08.2008, 19:09

ralle, watt willst du mit deinen 2,10 auf'ner 1000' ?
datt geht doch gar nicht,
hättest mal besser die ks behalten :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Sam'87 » 16.08.2008, 19:33

Scuderia hat geschrieben:hab neulich im sauerland auch einige gesehen und muss sagen dass ich mit dem gedanken spiele, sie mal probe zu fahren!

bin 1,95 groß!


Nimm lieber die R1200S :lol:



Vessi hat geschrieben:ralle, watt willst du mit deinen 2,10 auf'ner 1000' ?
datt geht doch gar nicht,
hättest mal besser die ks behalten Winken


Erst einmal abwarten wie der Tank der S100RR geformt ist, wenn da so kanten drin sind kann es recht unangenehm werden mit unseren langen haxen, dann lieber ne R1 (RN 12+19) passt auch wunderbar, zumindest mit meinen 2.02m

Außerdem ein wenig leidensfähig muss man ja sein, sonst kann man ja auch auto fahren....
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009
Benutzeravatar
Sam'87
 
Beiträge: 668
Registriert: 02.07.2007, 19:22
Wohnort: bei Speyer

Beitragvon Scuderia » 16.08.2008, 19:51

Sam'87 hat geschrieben:
Nimm lieber die R1200S :lol:



warum?
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 14:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Beitragvon Sam'87 » 16.08.2008, 20:02

Hat ein großeren suchtfaktor und der leistungsmangel fällt im vergleich zur K12S geringer aus.
Können die leuts wo aufm LUK waren und das waren verdammt viele, was ich hier so gelesen habe sicherlich bestätigen.

Aber so bequem sitzt man halt nichtim vergleich zu eine GS aber da du noch ein wenig kleiner bist als ich sollte das passen.
Und Probefahren kostet nichts.
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009
Benutzeravatar
Sam'87
 
Beiträge: 668
Registriert: 02.07.2007, 19:22
Wohnort: bei Speyer

Beitragvon Ralle » 16.08.2008, 20:03

Vessi hat geschrieben:ralle, watt willst du mit deinen 2,10 auf'ner 1000' ?
datt geht doch gar nicht,
hättest mal besser die ks behalten :wink:


Erstens bin ich nur 2 Meter und 2. hab ich freie Wahl wenn die 1000er zu klein ist.

Dann kann ich ja die neue 1300er mitnehmen, oder z. Bsp. ne MegaMoto, oder die olle 1200er, die gibts dann wahrscheinlich für nen Zehner in neu :P
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Sam'87 » 16.08.2008, 20:09

Ralle hat geschrieben:Erstens bin ich nur 2 Meter und 2. hab ich freie Wahl wenn die 1000er zu klein ist.

Dann kann ich ja die neue 1300er mitnehmen, oder z. Bsp. ne MegaMoto, oder die olle 1200er, die gibts dann wahrscheinlich für nen Zehner in neu :P



Die Optionen möchte ich auch gerne mal haben :roll:

Aber die 1000. wäre geil.
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009
Benutzeravatar
Sam'87
 
Beiträge: 668
Registriert: 02.07.2007, 19:22
Wohnort: bei Speyer

Beitragvon Vessi » 16.08.2008, 20:14

ralle, oder die ! :wink:

Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Martin » 16.08.2008, 21:12

also, ich habe sie heute mittag dann bekommen. in der ersten kurve hätte ich mich bald auf die seite gelegt, weil ich nach alter manier die zwei üblichen dinge tat:

1. vollgas
2. kräftiger lenkimpuls

vollgas war ja eh egal, aber der lenkimpuls ist völlig überflüssig ;-)

aber nun mal ernsthaft:

das teil ist ja mega riesig. ich komme mir klein darauf vor. sieht zwar bestimmt anders aus, aber ich fühle mich tatsächlich winzig. die aufrechte sitzposition gefällt mir überhaupt nicht. auch wenn ich anhielt, stoße ich meine lange haxen am rechten euter. werde ich wohl morgen noch verfeinern. das fahrwerk, bremsen und getriebe sind 1A. wie schaffen das die barzis nur, ein so feines getriebe in die GSA zu verpfanzen und wir müssen uns einen abklackern an unseres Ks. naja, ist wohl ein anderes kapitel von dem ich nichts verstehe ;-)

nun aber zum fahrgefühl: also, das teil fährt die kurven tatsächlich alleine. ich bin heute nur 100km gefahren und werde morgen eine ausgiebige runde durchs bergische machen. über meine haustsrecke werde ich dieses ding am besten beurteilen können. der sound ist ja nur ekelhaft. die leistung fehlt in allen bereichen, auch der bums von unten fehlt irgendwie.

also, nach heutigem stand der dinge, kann ich mir so einen trümmer nicht vorstellen. ich werde aber morgen wirklich nochmal ausgiebig fahren.

ich habe eine frage an die GSA treiber:

der esa mode hat nicht nur sport, normal und comfort, sonder auch noch die einstellung hart (für gelände und berge auch nochmal 2 einstellungen)

welche einstellung ist härter, sport mit 2 personen oder hart gelände/berg?

für sachdienliche hinweise wäre ich zutiefst verbunden.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Ralle » 17.08.2008, 10:09

Martin, kann zum ESA nix sagen, die welche ich hier habe hat keines.
Aber hast Recht, so richtig Bums hat das Ding überhaupt nicht, da war meine 05er GS stärker.

Die Tour heute fahr ich mit meiner KS.

@Vessi
Rennkuh intressiert mich nicht die Bohne.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Georg » 17.08.2008, 16:01

Martin, lass es.

Für so ein Teil wirst du niemals alt genug. :wink:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Sare » 17.08.2008, 16:13

Hallo,

bin 2 Jahre die 12GS gefahren und das Teil war gut handlich. Die Adventure mit dem ganzen Anbauten und Eisen bei gleicher Leistung und vollem Tank wäre mir viel zu wuchtig. Für den Vielfahrer kann das ok sein, mit dem ganzen Gepäckzeugs...der Unterschied zur KR ist gewaltig. Der Aufstieg von GS auf KR geht leichter...zurück wird schwerer. Ich erinner mich, daß Du gerne zügig fährst, ...das kannste dann vergessen...alle Geschmackssache :-)

Grüsse

Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Benutzeravatar
Sare
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.01.2008, 16:29
Wohnort: Ermatingen
Motorrad: K13R, 2014

Beitragvon Martin » 17.08.2008, 18:07

also, heute bin ich 250km gefahren. dietmar hat mir dabei gesellschaft geleistet ;-)

hier meine eindrücke; nachdem ich ESA auf sport und 2 mann betrieb stellte, hat es mir heute auch viel spaß gemacht. (so stand meine KR auch immer):

physisch betrachtet, ist offensichtlich dieses moped wie für mich gemacht. wenn ich die sitzbank auf obere stellung stelle, sind meine beine in ganz normaler winkelposition, im stand nur sehr leicht angewinkelt. also perfekt und sehr angenehm ;-)

in kurven hat mich eins positiv beeindruckt: die kiste hat nämlich so gut wie kein aufstellmoment, sofern mal mal bremsen muss. und, dass links meine lieblingskurven sind, habe ich auch wieder feststellen können. ich kam nämlich mal kurz mit der linken fußraste auf. dietmar wurde dabei im spiegel immer kleiner...OK, die kurve liegt auf meiner hausstrecke.

dieses moped lässt sich super leicht einlenken, man kann fast ausschließlich mit dem popo lenken ;-)

ich muss meine meinung von gestern revidieren. die GSA ist wirklich eine schöne fahrmaschine. wer damit umgehen kann, ist im kurvengeläuf sehr schnell.

motor: ab 2.500 beginnt das teil aus dem keller tief durch zu atmen. ab 3.500 ist das schon ordentlich. dieser gefühlte kraft bleibt bis etwa 6.000 so stehen, danach gehts leider wieder bergab.

aussehen: ein riesen trümmer mit gefühlen 500kg masse. das betrifft allerdings nur das aussehen, farhtechnisch ist die "gelenkiger" als die KR. mit diesem ganzen gepaäckgeraffel, den beiden zusatzscheinwerfern und den restlichen blechen und plastik, sieht dieses ding aus wie eine hyper moderne schlafcouch auf 2 rädern. schön ist anders! allerdings muss ich hier erwähnen, dass sowohl meine frau als auch 2 nachbarsweiber, dieses moped sehr schön finden. eine meinte sogar, sie sähe sehr sportlich aus. naja, ich empfand als beleidigung, sah denn meine KR unsportlich aus?! ;-) wie dem auch sei, frauen mögen dieses moped eher als mancher mann.....mein eindruck.



mein persönliches fazit:

aussehen: 5 - (1+)
fahrwerk: 1 (1)
bremsen: 2+ BKV fehlt (1)
sitzposition: 1+ (2)
zweckmäßigkeit: 1+ (3)
motor: 2 leistung fehlt. 130 ps wären suuuuper, dennoch schöner drehmoment verlauf (1+)
handling: 1+ (2)

werte in klammern beziehen auf meine alten KRs.

meine persönliche schlussfolgerung: ich warte was BMW an naked bikes 2009 herausbringt. die GSA könnte mal mein zweit mopped werden.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum