also, heute bin ich 250km gefahren. dietmar hat mir dabei gesellschaft geleistet
hier meine eindrücke; nachdem ich ESA auf sport und 2 mann betrieb stellte, hat es mir heute auch viel spaß gemacht. (so stand meine KR auch immer):
physisch betrachtet, ist offensichtlich dieses moped wie für mich gemacht. wenn ich die sitzbank auf obere stellung stelle, sind meine beine in ganz normaler winkelposition, im stand nur sehr leicht angewinkelt. also perfekt und sehr angenehm
in kurven hat mich eins positiv beeindruckt: die kiste hat nämlich so gut wie kein aufstellmoment, sofern mal mal bremsen muss. und, dass links meine lieblingskurven sind, habe ich auch wieder feststellen können. ich kam nämlich mal kurz mit der linken fußraste auf. dietmar wurde dabei im spiegel immer kleiner...OK, die kurve liegt auf meiner hausstrecke.
dieses moped lässt sich super leicht einlenken, man kann fast ausschließlich mit dem popo lenken
ich muss meine meinung von gestern revidieren. die GSA ist wirklich eine schöne fahrmaschine. wer damit umgehen kann, ist im kurvengeläuf sehr schnell.
motor: ab 2.500 beginnt das teil aus dem keller tief durch zu atmen. ab 3.500 ist das schon ordentlich. dieser gefühlte kraft bleibt bis etwa 6.000 so stehen, danach gehts leider wieder bergab.
aussehen: ein riesen trümmer mit gefühlen 500kg masse. das betrifft allerdings nur das aussehen, farhtechnisch ist die "gelenkiger" als die KR. mit diesem ganzen gepaäckgeraffel, den beiden zusatzscheinwerfern und den restlichen blechen und plastik, sieht dieses ding aus wie eine hyper moderne schlafcouch auf 2 rädern. schön ist anders! allerdings muss ich hier erwähnen, dass sowohl meine frau als auch 2 nachbarsweiber, dieses moped sehr schön finden. eine meinte sogar, sie sähe sehr sportlich aus. naja, ich empfand als beleidigung, sah denn meine KR unsportlich aus?!

wie dem auch sei, frauen mögen dieses moped eher als mancher mann.....mein eindruck.
mein persönliches fazit:
aussehen: 5 - (1+)
fahrwerk: 1 (1)
bremsen: 2+ BKV fehlt (1)
sitzposition: 1+ (2)
zweckmäßigkeit: 1+ (3)
motor: 2 leistung fehlt. 130 ps wären suuuuper, dennoch schöner drehmoment verlauf (1+)
handling: 1+ (2)
werte in klammern beziehen auf meine alten KRs.
meine persönliche schlussfolgerung: ich warte was BMW an naked bikes 2009 herausbringt. die GSA könnte mal mein zweit mopped werden.