Renne flach oder Service in Deutschland

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Raifi » 26.10.2007, 09:43

Johannes hat geschrieben:
Raifi hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:danke für die lorbeeren und die naheliegenden erläuterungen zum thema run flat. teil 3 folgt, vermutlich heute

johannes

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhh...............
hab ich was verschlafen :?: :?: :?:
ich hätte gerne erst Teil 2 vor dem Teil 3 :roll: :roll: :roll:
Sonst komm ich ja nicht mehr mit :oops:

raifi

nee, hast nix verpasst

GottseiDank :lol: :lol: :lol: Ich hatte schon einen schlaflosen Vormittag deswegen :wink:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon kivo » 26.10.2007, 10:45

Zwei Tatsachen finde ich total schön :!:

1. Johannes hat befehlsmäßig das olle Rumgegurke mit der KS seinlassen und auf seinen "Boss" gehört, lieber einen Schei..tag, als viele hintereinander :wink: ...Tja, geht´s den Menschen, wie den Leuten. Wäre auch langweilig gewesen, so´n Bericht über mehrere zügig dahindonnernde Blaupropeller, hatten wir schon (war aber damals auch´ne schöne Geschichte vom K. Tucholsky des Forums)

2. Ohne diese bzw. offensichtlich mehrere nette Begebenheiten, welche wir noch zu lesen bekommen, wär Johannes nicht in der Lage, gerade diese schöne Geschichte(n) zu schreiben :roll: :wink:

ich kann ihm nachfühlen, hatte mal eine Panne (natürlich mit absolut vollgeknalltem Kofferraum, erst gesamtes Gepäck raus, dann Ersatzrad und Okinal-Werkzeug) und dann erst festgestellt, dass das O-Werkzeug von Audi nicht an meine Nachrüst-Kompletträder passt. :evil:
Seitdem habe ich einen Steckschlüssel mit passender Nuss im Auto, welche ich allerdings bisher nur zum alljährlichen Frühjahr/Herbst-Radwechsel benutzt habe. :shock:

Harzlich
Kivo

Los Johannes, weiter geht´s :idea:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Ralle » 26.10.2007, 11:23

Johannes habs glaub ich schon mal geschrieben. Wechsle den Beruf, Du könntest Dich vor Rekordumsätzen nicht retten.

Zum Thema runflats hat mich unser Reifenspezialist Kiesi die Tage aufgeklärt, ich kauf sie nicht mehr.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Unbekannt » 26.10.2007, 12:02

Teil2

Es gibt Städte, in die fahre ich gerne, manche meide ich lieber. Nichts gegen Frankfurt, ich habe Menschen erlebt, die mir glaubwürdig versicherten, dass sie sich in der Mainmetropole wohl fühlen, ich persönlich zähle Bankfurt, trotz 2 jährigem Aufenthalt - eher nicht zu meinen Traumstädten. Wobei ich dort schon einen Lieblingsort habe, nämlich die A3 Richtung München. Genau diesen Ort peile ich nach einem eher zähen Tag, der morgens um 4 Uhr mit dem Klingeln des Weckers in der Nähe von München begonnen hat, an, ca. 3 Stunden nach dem Ende der verbotenen Liebe, als der freundliche Radiomoderator, der die letzten 15 Minuten damit verbracht hat, Jubelschreie begeisteter erwachsener Zuhörer als Wiederholung einzuspielen, die, nachdem sie die Frage: „wie viele Zeiger hat eine Digitaluhr?“ im Ermessensspielraum richtig mit „ca. 1 oder 2 oder so“ beantwortet haben und dafür einen kleinen Stoffelch gewinnen, nachdem dieser Radiomoderator mit einer Stimme, als ob er den Jackpot geknackt hätte, mir verkündet, dass die A 3 Richtung Würzburg gesperrt sei – und zwar total – und mindestens noch bis Mitternacht :shock: . Ein leichtes Ohrenrauschen macht mir zur schaffen. Gut, A6 oder A5 ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber morgen habe ich um 8 Uhr einen Termin in München, hilft ja nix. Ab - - Richtung Mannheim, es läuft gut bis mir mein Freund der Radiomoderator - von einem lustigen Jingle eingeleitet – erklärt, dass bei Heilbronn ein LKW in die Leitplanken gefahren sei und dass es dort nun zu einer Vollsperrung gekommen sei allerdings rundet er diese saukomische Meldung mit einem brillianten Scherz ab, nämlich, dass die Stoßstange beim LKW aller Laster Anfang sei :roll: . Diese extrem lustige Auflockerung hilft mir das erneute Ausweichen Richtung Karlsruhe besser zu verdauen. Mit ca. 100km/h, soll ich sagen fahre ich, nein besser klebe ich hinter LKWs, Polos etc Richtung Karlsruhe um von dort wieder die Großrichtung Stuttgart - München anzupeilen, als ein heftiges , mir bereits bekanntes Vibrieren am Lenkrad, verbunden mit einem bekannt lustigen "Ping" ( genau das gleiche Ping, das mir anzeigt, das es kalt ist, oder das Licht an ist oder aus oder ich die Sicherheitsgurte nicht angelegt habe oder das Fenster auf oder zu habe oder oder), genau dieses Ping macht meine schlimmsten Befürchtungen wahr. Ein defekter Runflat Tire! Im Gegensatz zu Teil 1 kann er nun seine Vorteile ausspielen, da noch was von ihm übrig ist. Ich rolle mit knapp 80 km/h zum nächsten Parkplatz. Toll! Schön ist ja, dass ich nun weiss, dass ich keinen Ersatzreifen habe, mich richtig ausdrücke, als mich mit der netten dame bie der Hilfe - Line telefoniere und so ordere ich gleich pflichtbewusst das Servicemobil und man merkt gleich, dass diese Nordbadener Gegend doch um einiges bewohnter ist als das Niederbayern um Deggendorf. Nach nur knapp 30 Minuten rollte das mir bekannte X5 Mobil auf den Parkplatz, auf dem ich die letzten Minuten damit verbracht habe zu überlegen, ob es nicht einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen den lustigen Radiomoderatoren, die ja auch Platten auflegen und meinen Reifendefekten - auch Platten - gibt. Bevor ich aber diese beginnende Verschwörungstheorie noch in einen Zusammenhang mit George Dabbelju und Herrn Bin L., bringen kann, stellt der hilfreiche Servicemobilfahrer fest, dass der Reifen „im Arsch“ ist. "Ach ! :shock: " Was ich denn damit gemacht habe? :evil: Was macht man nachts um 23 Uhr an so einem lauschigen Ort wie dem Autobahnkreuz Walldorf? Lustige Figuren ins Profil ritzen, mit Dartpfeilen auf fahrende Pneus werfen, während man gleichzeitig am Steuer sitzt?? Das pulsierende Klopfen in meinem Kopf übertönt das aufkommende Ohrenrauschen.

Ich solle hinter ihm herfahren bis zur nächsten Werkstatt, die nicht so weit sei. Stimmte sogar, knapp 15 Minuten später steh ich auf dem dunklen Hof der dortigen :D Niederlassung. „Ist wohl doch zu,“ meint der junge Servicemobilfahrermeister. "Ach!" Nachts um 23:30 Uhr? Überraschend! Und jetzt! „Tja, jetzt schauen wir aber blöd aus!“ Mann, Sprüche hat der auf Lager. „Am besten Sie nehmen ein Hotel und morgen sehen wir weiter!“ Rauuuuuuschhhh!!!!!!!!! I c h h a b e m o r g e n e i n e n T e r m i n u n d d a s i s t m e i n 2. d e f e k t e r s c h ….piiiiiiiiip t i r e u n d piiiiiiiip und Sie k ö n n e n m i ch pieeepp…… und so weiter.
Das Rauschen nimmt ab! Die Frage, ob mir ein Leihwagen angenehmer sei kommt nicht mehr so zielgerichtet und sicher. Nein, aber mir bleibt ja nix anders übrig. Soweit geklärt. Bleibt nur noch die Frage, woher man in der nordbadischen Provinz gegen Mitternacht einen Leihwagen bekommt. Der leicht schwitzenden Servicemobilfahrermeister (wieso eigentlich, ist weder warm noch hat er sich körperlich bewegt) zieht die junge Stirn in Falten und murmelt was von schwierig und spät und Arsch und Welt und so. Keine Ahnung, was der meint!

Gut ! Ich kürze hier aus gesundheitlichen Gründen ab, da mir das Rauschen in den Ohren beim Schreiben ziemlich auf den Keks geht.

Gegen 2 Uhr nachts überreicht mir der schlaftrunkene Avis Mitarbeiter die Schlüssel für meine laubfroschgrünen Corolla :roll: mit knapp 70PS während sich ein X5 in Rekordtempo von mir weg Richtung Horizont bewegt. Gegen 5 Uhr morgens erreiche ich Neubiberg, mache mir eine Tasse Kaffee, dusche und fahre ins Büro. Als mich der Pförtner auf meinen grünen Japaner ansprechen möchte, stockt er mitten im Satz. Keine Ahnung, was mit meinem Gesichtsausdruck war?? :twisted: :twisted:

Kleiner Nachsatz: Eine meiner Mitarbeiterinnen brachte den Japaner am nächsten Tag wieder zurück Richtung Walldorf, stellte die Kiste wie besprochen beim :D auf den Hof, der sich um die Rückgabe kümmern wollte und kommt gegen Abend mit meinem neu bereiften zurück.

Durch einen Anruf der Firma Avis eien Woche später, die ihren Toyota suchen, erfahre ich, dass dieser beim markenfremden Händler süddeutscher Pkw auf dem Hof vergessen wurde . Ich hab Avis übrigens nur für einen Tag gezahlt.

Weiterer Nachsatz: Mein Forumsfreund Rainer schickt mir, nachdem er meine Geschichte gehört hat, diesen Link: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showth ... did=170858 seitdem bin ich in einem etwas engeren Kontakt zu einem hier ansässigen Automobilhersteller.

Im Teil 3 schildere ich Euch einen Zwischenfall mit einem Reifen und den damit verbundenen Erlebnissen eines hier bekannten Motorradfahrers in einer hessischen Großstadt.
Unbekannt

Beitragvon 2TaktTreiber » 26.10.2007, 13:17

Hallo Johannes,

mein Beileid zu den beiden Pannen und mein Glückwunsch zu Deinen Berichten.
Ich hätte wahrscheinlich nicht die Nerven gehabt, das Ganze in dieser Ruhe ausstrahlenden, epischen Breite zu berichten.

Gottseidank sind Reifenpannen wirklich relativ selten, auch wenn Deine Statistik eine andere Sprache spricht.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mein erstes "gscheites" Auto erwarb, war mir sehr unwohl als ich nur ein Notrad entdeckte, das ebenfalls nur maximal 80kmh schnell sein durfte und vorher mit einer damals über 90DM teueren Füllflasche aufgepumpt werden mußte.
Als ich dann mogens um 4Uhr, an einem Reifen hinten einen Platten feststellte, mußte ich das Notrad montieren, weil die Reifenfüllflasche sicher nicht für ein normales Rad ausgereicht hätte und arg viele Versuche hat man um dies Uhrzeit nicht.
Allerdings paßte das normale Rad nicht in den Kofferraum vorne, da zu breit. Ich zwängte es also auf die stilisierten Rücksitze. Unnötig zu sagen, daß anschließend alles schmutzig war, weil es ja regnete.
Dahrim angekommen, bestätigte sich mein Verdacht, daß nur ein böswilliger Zeitgenosse sein Mütchen kühlen mußte und mir deshalb die Luft raus gelassen hatte.

Um der Statistik wieder zu entsprechen, wirst Du wohl keine Reifenpanne mehr erleben. Das ist ja auch was, oder?

Leider geht der Trend immer mehr in die Richtung. Simple Ersatzbirnen - wozu. Lebenslange Garantie, toll wenn man das 2. Mal Strafe bezahlt und vor allem unnötige Zeit verliert, weil ein Scheinwerfer nicht mehr leuchtet.

Viele Grüße,
Franz
2TaktTreiber

Beitragvon Unbekannt » 26.10.2007, 15:56

Teil 3:

Natürlich habe ich CDs mit guter Musik im Auto! Mit „Sympathy for the Devil“ von Herrn Jagger und Co starte ich gerne lautstark in den Tag, das gibt mir Biss , oder auch mit den Herren von Rammstein, wenn die nach ruhigem, melodiösem Beginn bei „ich will“ richtig loslegen, das baut mich mental auf für den Tag. Der einzige Nachteil bei diesen CDs ist der, dass ich immer schon weiß, was kommt und da ich nun mal von Natur aus neugierig bin, Angst habe, etwas zu verpassen, falle ich immer wieder aufs Radio rein und schalte ein. So auch diesen Mittwoch. Seit halb 6 Uhr morgens bewege ich mich zügig aus Richtung Süden über die A3 auf Frankfurt zu. In Würzburg habe ich mir einen Cappu und eine belegte Semmel für knapp 10 Euro gegönnt und bin nun in Höhe Wertheim und stelle fest, dass ich fast eine Stunde vor meinem Termin in Frankfurt einlaufen werde.
Währenddessen grüble ich immerfort, ob die Deutschen wirklich so total bescheuert sind oder ob Deutschlands Radiofritzen uns nur für blöd halten. Ich höre Radio aus dem Südwesten, und – obwohl ich nicht gegen Herbie und seine genäselten und gequetschten songs habe – im Radio bringt man allen ernstes jede stunde mindestens den Hinweis, ach was sage ich Hinweis, man tut so als sei es eine, just in dieser Sekunde eingetretene unglaublich glückliche Fügung, dass sich dieser Herr Grönemeyer aufmacht, ein Konzert mit ein paar Hörern eben dieses Senders abzuhalten. Ja schön, aber muss man mir dies 6-23 mal in der Stunde um die Ohren hauen, verbunden mit der Lebensgeschichte des kleinen Herbert, untermalt von immer wieder im Studio anrufenden Menschen, die betonen, wie total super alles sei ( hat schon mal einer von Euch bei einer Radiostation angerufen? Was sind das bloß für Menschen? Gibt’s die wirklich oder gibts in Deutschland so ungefähr 500 festangestellte Anrufer, die deutschlandweit anrufen, um zu bekunden, dass sie alles total super und geil fänden? Ich glaube, nur so ist das zu erklären!). Während also das Grummeln des Fahrers ob dieses Zustands das Grummeln des Diesels locker übertönt, kommt mir die Autobahn auf einmal so holprig vor. Natürlich wäre dies auch der richtige Zeitpunkt sich zum Thema Zustand des deutschen Straßenwegenetzes zu äußern und der Organisation und des Ablaufs von Autobahnbaustellen, befürchte aber, dass ich von meinem eigentlichen Anliegen leicht abweichen könnte.

Nun, der Leser kann und wird es nicht erraten, woher das eigentümliche Lenker schlagen, das Reißen in eine Richtung und das eher unkomfortable Fahrverhalten herrühren. Das „Ping“ des kleinen Lichtleins am vorderen Mäusekino kann viele Ursachen haben und ich möchte die Spannung und das Rätsel raten über die Ursache für den Leser erträglich machen. Ich sag es! Mein linker Vorderreifen … :evil: … Ohrenrauschen!

Anruf bei der Serviceline. Beschreibung der Situation mit der gleichzeitigen Bitte, mir eine Niederlassung eines Händlers im Raum Frankfurt zu nennen, der diesen Reifen, der gerade seinen Geist aufgegeben hat, auf Lager habe, zu nennen ( der aufmerksame Leser bemerkt, dass ich auf das Servicemobil, da es nie wirklich helfen kann, verzichtet habe und so einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz geleistet habe), und da ich um 10 Uhr einen Termin in Frankfurt hätte, den ich gerne wahrnehmen würde, wäre es klasse, wenn Sie mir helfen würde. Sie kümmere sich drum und würde mich umgehend zurückrufen. Stolz über dieses coole und professionelle Verhalten sowohl meiner Person, als auch der Telefondame freue ich mich, schwöre aber gelichzeitig, nie mehr einen amerikanischen Reifen und sei er auch noch so gut getestet, aufzuziehen, denn reifentechnsich war dies wahrlich kein Gutes Jahr. Ich rumpele mit knapp 80km/h, von lichthupenden LKW aufs übelste bedrängt, gen Frankfurt, als nach 30 Minuten das Telefon klingelt und mir die Dame eröffnet, dass es ihr sehr leid tue, aber sie könne nicht feststellen, dass ich einen Termin habe.
Bild
Warum bitte mache ich regelmäßig Sport, versuche ich mich gesund zu ernähren, saufe nicht wie ein Loch, wenn man doch durch äußere Einflüsse in Blutdruckhöhen kommt, die durch ein normales mechanisches Sphygmomanometer mit Aneroidmanometer und Stethoskop nicht mehr erfasst werden können ?
Ich präzisiere mein Anliegen erneut, mit leicht gepresster Stimme, werde dann verbunden, - mit 5 verschiedenen Abteilungen -, sage mein Sprüchlein auf und mein größter Erfolg ist es schließlich, an eine Niederlassung verwiesen zu werden, die nicht ausschließen kann, solche Gummis auf Lager zu haben. Wahnsinn, Glück, Taumel, - in einer Stadt der Größe von Frankfurt, mit mehr Einwohnern als Neubiberg und Oberhaching zusammen, kann eine Niederlassung nicht ausschließen, eine solche „Gattung“ Reifen zu haben.

Die Fahrt ist eine Geduld- und Nervenprobe, meinen eigentlichen Termin kann ich verschieben, und gegen 10 Uhr lande ich in der Niederlassung. Nicht schön dort, Motorrad steht auch dran, sind aber nur drei da, aber das ist ja auch egal jetzt. Mit letzter Kraft schleppe ich den angeschlagenen Wagen auf den Hof, parke ein, als ein hilfreicher Angestellter hinzueilt , um mir mitzuteilen, dass mein linker Vorderreifen auffallend wenig Luft habe. :shock:

Nach 20 Minuten Warten am „Serviceschalter“, erzähle ich meine Geschichte – „nein ich habe nicht hier einen Termin“ – darf Platz nehmen, einen Cappuccino trinken und warten bis der zuständige „Servicemitarbeiter“ sich um mich kümmert. Dies geschieht prompt nach weiteren 20 Minuten währenddessen ich die Möglichkeit hatte, den morgendlichen Streitereien des „Teams“ zu lauschen. War mir echt peinlich, dass ich das alles anhören musste, war aber offensichtlich der Einzige.

Nachdem ich mein Anliegen dem „Servicemitarbeiter“ geschildert hatte, - dass ich einen Termin hatte, ließ ich weg – verschwand mein Helfer! Wohin, weshalb? Keine Ahnung.

Aber knapp 15 Minuten später war er schon wieder da. Nee, die Reifen wären nicht vorrätig. Bestellen, kein Problem blablabla
Ich könne ja übernachten oder Leihwagen oder blabla….
Bild
Kennt Ihr den Ätna, nee besser den Mount St. Helens? Ist ein Vulkan – patsch, einfach so explodiert. Tote, Verletzte.

Ich rufe in München an, bei meinem Serviceberater. Antwort nach 3 Minuten: „ 4 Stück sind in der Niederlassung in der Hanauer Landstraße und er habe bereits zwei davon für mich reserviert!“ Danke! Bild

Ich ging jetzt davon aus, dass man beim :D mir nun diese 2 Reifen holen würde. Ha, falsch. „Heute abend frühestens, wissen Sie was bei uns los ist und wie schwierig das zu buchen ist.“ Danke, nee hab Verständnis !
Also mit den letzten Gummiresten knapp 7 km durch die Frankfurter Innenstadt.
Vor einem schönen Glaspalast mühsam einen Parkplatz gefunden. Da ich in Berufskleidung sehr gediegen aussehe, begrüßt man mich auch überaus freundlich und fragt mich nach meinem Begehr. „Reifen, kaputt, Odyssee,“ ……
„Wir sind hier der Neuwagenverkauf!“ Punkt! „Äh – ja und ?“ Stellt die Marke meines bisherigen Vertrauens nun schon Fahrzeuge ohne Reifen her?“
Da m ü s s e n sie doch zu unserem Reifen und Teileservice…….der ist aber nicht hier…..

Ich langweile Euch nicht weiter mit den Gesprächen, nur soweit, als ich dem netten Herren beim Teileservice meine Geschichte erzähle, meint er, es sei doch klasse, was die Reifen heutzutage alles können. Als ich ihm schildere, dass dies der dritte Reifen am jetzigen Auto ist, fragt er mich, wo ich denn herfahre, Rallys und so. Total guter Gag!! Hat jemand mal Falling down mit Michael Douglas gesehen? Bild

Nachmittags um 14 Uhr sitze ich wieder im Auto, mit zwei neuen Vorderreifen, 640 Euro ärmer. Meinen Termin habe ich verpasst und mein Verhältnis zur Marke meines bisherigen Vertrauens ist fundamental gestört. Auf dem Rückweg hab ich CD gehört – kein Radio.
Unbekannt

Beitragvon road-runner » 26.10.2007, 16:41

Hallo Johannes....

wie kann man denn soviel Pech haben????

Trotzdem: wieder super geschrieben :wink: :wink: :wink:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon kivo » 26.10.2007, 17:48

Die (leider wahren) Geschichten lesen sich sooo locker und geschmeidig, dass man zwischendurch recht amüsiert mal etwas leiser, mal etwas lauter lachen muss :shock: Liegt aber mehr am Schreibstil, weniger an den erlebten Tatsachen.

Aaaabeeer:

Im Prinzip wünsche ich mir (nicht Johannes :!: ), dass der vierte Reifen auch noch eine Geschichte zusammenbringt. Leider schrieb K.T. des Forums bereits nebenbei, dass er ZWEI (!!!) neue Reifen bekommen (gekauft) hat, Schade eigentlich...

...sind sie vielleicht vom gleichen Hersteller und Typs :?: :?: :?: Dann besteht noch ein bisschen Hoffnung :!:

Duck und wech :oops:
Kivo

Glaubt mir, nur wegen der schönen (besser gesagt: schön geschriebenen) Geschichten :!: :!: :!: und nicht, um J. zu ärgern :idea:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Raifi » 26.10.2007, 19:06

Welch ein Glück, bei deinen Storys :? , daß unsere Mopäds noch "normale" Reifen haben :D
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Ralle » 26.10.2007, 19:13

:lol: :lol: :lol: :lol: oh Entschuldigung :oops: eigentlich dürfte ich an dieser Stelle nicht lachen :?

Du hast zwei Möglichkeiten.

1. Du darfst weiter zu der Marke Vertrauen haben, aber wie schon vorhin erwähnt keine Runflats mehr ordern.

2. Du fährst die Dinger auch auf deinem neuen 5er und fängst an zu rauchen, dann aber am Besten die Marke für die so ein gelbes Männchen einst warb.
Meine das was so gerne in die Luft ging.

In Zukunft haste bestimmt mehr Glück.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Vessi » 26.10.2007, 19:20

ich hab die runflats auch drauf, die dinger sind wegen der steifen seitenkarkasse knüppelhart,
besonders in verbindung mit dem m-fahrwerk und niederquerschnitt

auf jeden fall kommen nach den runflats stinknormale drauf,
erst recht nach deinen erlebnissen
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Unbekannt » 26.10.2007, 22:46

leider bekomme ich den 5er, so wie ich ihn fahre, nicht ohne runflat, aber zumindest nur noch mit dunlop. sind zwar, wie vessi schon erwähnte, noch ein tick härter als die, die einem ein gutes jahr versprechen, aber mir reichts,

johannes
Unbekannt

Beitragvon Unbekannt » 27.10.2007, 21:00

kivo hat geschrieben:Die (leider wahren) Geschichten lesen sich sooo locker und geschmeidig, dass man zwischendurch recht amüsiert mal etwas leiser, mal etwas lauter lachen muss :shock: Liegt aber mehr am Schreibstil, weniger an den erlebten Tatsachen.

Aaaabeeer:

Im Prinzip wünsche ich mir (nicht Johannes :!: ), dass der vierte Reifen auch noch eine Geschichte zusammenbringt. Leider schrieb K.T. des Forums bereits nebenbei, dass er ZWEI (!!!) neue Reifen bekommen (gekauft) hat, Schade eigentlich...

...sind sie vielleicht vom gleichen Hersteller und Typs :?: :?: :?: Dann besteht noch ein bisschen Hoffnung :!:

Duck und wech :oops:
Kivo

Glaubt mir, nur wegen der schönen (besser gesagt: schön geschriebenen) Geschichten :!: :!: :!: und nicht, um J. zu ärgern :idea:

nee, möchte nix mehr über runflats schreiben. aber keine sorge kivo, es passieren so viel dinge, über die man schreiben kann :wink:
johannes
Unbekannt

Beitragvon HWABIKER » 27.10.2007, 22:40

Es ist wieder sehr schön geschrieben Johannes,
doch langsam bleibt das Lachen im Halse stecken, ... :shock:
Zumindest wenn man auch häufig und zügig auf der BAB unterwegs ist... habe aber zum Glück keine Flachläufer
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Unbekannt » 29.10.2007, 19:07

HWABIKER hat geschrieben:Es ist wieder sehr schön geschrieben Johannes,
doch langsam bleibt das Lachen im Halse stecken, ... :shock:
Zumindest wenn man auch häufig und zügig auf der BAB unterwegs ist... habe aber zum Glück keine Flachläufer

dann passiert auch nix, Rainer

Johannes
Unbekannt

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic