an unsere apple user

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Trimmer » 21.03.2008, 14:56

Motorhead hat geschrieben:Wat`n Quark,

Ist nur meine Meinung und zufällig mein Job.

Das nenne ich nun mal Quark! Denn genau das spieglt doch die windows user, für jeden pipifaks braucht man nen spezialisten!

Mit einem Mac kann jeder arbeiten...ohne Fachkenntnisse und ohne Probleme! ist nicht mein Job...darum nur Mac und niewieder PC!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Gallo » 21.03.2008, 14:58

xyz hat geschrieben:Es geht nur um Conputer

..und ich dachte, es geht um Rächdschreipbrograme.. :D
Gallo

Beitragvon Motorhead » 21.03.2008, 16:05

Trimmer hat geschrieben:
Motorhead hat geschrieben:Wat`n Quark,

Ist nur meine Meinung und zufällig mein Job.

Das nenne ich nun mal Quark! Denn genau das spieglt doch die windows user, für jeden pipifaks braucht man nen spezialisten!

Mit einem Mac kann jeder arbeiten...ohne Fachkenntnisse und ohne Probleme! ist nicht mein Job...darum nur Mac und niewieder PC!

Mitnem Auto kann auch jeder Fahren ohne Wissen zu müssen wie es Funktioniert und wenns nicht geht brauchste haltnen Spezialisten. Aber klar alle Mac-Admins sind ja Arbeitslos weils alles so toll läuft.
Ich wette ein fehlerlein an deinem Apple und du schreist in die andere Richtung.
Motorhead

Beitragvon Fly_Eagle » 21.03.2008, 17:42

Hi Jungs,

das ist ja ein witziger Thread!

Ich habe mich nach der 1000sten Reinstallation auf meinem kleinen Windows Netzwerk (XP)(3 Arbeitsplätze ein Server) und dauernden Treiberproblemen und Abstürzen jetzt (vorgestern) entschieden den ersten Schritt in Richtung Mac zu machen.

Da jetzt gerade ein neuer Laptop fällig wäre (hatte bisher Dell), habe ich mir statt eines Windows Laptop einen IBook 13 Zoll samt Leopard bestellt.

Ich stelle gerade mein Outlook auf Exchange-Server um und dann kann es losgehen mit dem Mac!

Das Office Paket für Mac ist wie zu erwarten war unverschämt teuer, aber was solls.

Wenn ich mich so richtig eingelebt habe in der Mac Welt, werde ich mein Heimrechner-Netz auch umstellen.

Es ist einfach eine Frechheit, wenn Du erlebst, wie ein neu aufgesetzter Windows PC nach 3-4 monatigen Benutzung immer lahmer wird, weil aller Windows-Scheiß mit Speicher und Leistung umgeht, als wenn unendlich davon da wäre.

Vista ist für mich die Krönung und war jetzt der Grund für den Wechsel. Ich habe Vista auf meinen E6850 mit 4 GB Ram, 1000GB Platte, zum antesten draufgespielt und es nervt einfach nur ab. Lahm, ineffizient und genauso "komplex" wie XP, nur daß man sich dort noch nicht auskennt.
Und hier spricht ein studierter Informatiker!!

Habe für einen Klienten sein Netzwerk beim Mac eingerichtet (hatte es vorher noch nie gemacht), das ging so problemlos, das ich echt überrascht war...
Ich bin der Meinung Qualität in der Bedienung soll belohnt werden und daher fuck off Microsoft!

Vielleicht sehen die mich wieder beim Vista Nachfolger 2011 :!: Das Mac nicht perfekt ist, ist klar. Aber es ist deutlich bedienerfreundlich und das zählt für mich.

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Fly_Eagle

Beitragvon Motorhead » 21.03.2008, 18:06

Nix für ungut aber ein Studierter Informatiker der a: seine Dualcore Workstation mit 4GB dann mit einer 1000GB Platte ausbremst ist definitiv nicht für Windows geeignet deswegen ist Apple die richtige Wahl, die Maschinen sind vorkonfiguriert da passiert sowas nicht. Und dann b: ohne Fachwissen über das System einem Klienten/Kunden etwas einrichtet der handelt verantwortungslos.

Ulkig Weltweit Millionen Microsoft Server und Clients laufen, aber 1 Server und 3 Clients nicht.................richtig Windows muss schuld sein nicht mangelnde Sorgfalt und Unwissen.

Ned immer eigenes unvermögen auf andere abwälzen, einfach sagen ich möchte wechseln weil ich mit Mickeysoft nicht klarkam und schon passt es. (was auch völlig OK ist)
Motorhead

Beitragvon Fly_Eagle » 21.03.2008, 18:45

Ned immer so vorschnell urteilen mein namenloser Freund :D

Natürlich ist es eigenes Unvermögen!!!

Ich will Geld verdienen und da muß mein PC-System einfach funktionieren.
Ich habe keine hohen Bedürfnisse, Office-Anwendungen, mobile Anbindung, automatischer Datenabgleich auf den diversen Clients, Anbindung Mobilphones...

Ich habe den Microsoft-Tanz als Hobby immer mitgemacht, weil Linux (für mich) keine Alternative darstellt. Die Zeit, die mich das gekostet hat ist immens.

Aber statt mich zu beschweren, werde ich jetzt den Schritt in eine neue Richtung wagen. Ist auch nur ein Test...

Ulkig Weltweit Millionen Microsoft Server und Clients laufen, aber 1 Server und 3 Clients nicht.................richtig Windows muss schuld sein nicht mangelnde Sorgfalt und Unwissen.

Ich sach nur "Millionen Fliegen können sich nicht irren!"

Wenn dein System so perfekt läuft und funktioniert, dann glückwunsch.

Dieser Zustand hält bei mir immer nur sehr kurz und es hat sicher nichts mit mangelnder Sorgfalt zu tun.

Die Definition von Perfekt bezieht sich für mich auf: Ohne daß ich im Internet, oder an Hotlines Stunden verbringe und nach einer Lösung suche oder "zertifizierte Microsoft Administratoren" nach vergebnisloser Suche sagen, wir müssen das System neu aufsetzen.
.....
Zitat von einer bekannten Hotline: "Dieses Problem hatten wir noch nie..." und gleichzeitig findest Du im Internet hunderte von Nutzern in Foren, die genau dieses Problem haben.

Gelöst habe ich meine Probleme immer (und wenn man es weiß, ist es meist simpel), aber um welchen Preis :?:

Der klare Vorteil von Apple ist, daß nicht jeder hanswurst Hardwarehersteller Boards baut und sich straflos keine Gedanken machen muß, ob das kompatibel ist...(realistischerweise kann er das natürlich auch nicht)...da sehe ich den absoluten Vorteil von Apple, die Bindung an weniger Hardwarehersteller und die Durchsetzung von Hardwarestandards.

Ich habe einen A-Händler gefunden, der mir Service bietet und im Problemfall Lösung verspricht (so sagt er und zwei seiner Kunden, die ich kenne). Diese Konstellation ist für mich ein Versuch wert.

Wenns nicht klappt, werde ich einen Azubi einstellen, der sich mit dem Thema auseinandersetzt. Ich will die Zeit lieber in meine Familie und Moped fahren reinstecken!

Nun zu deinen persönlichen Angriffen:

b: ohne Fachwissen über das System einem Klienten/Kunden etwas einrichtet der handelt verantwortungslos.

Um dich zu zitieren: "Nix für ungut,

aber ich habe schon Netzwerke gebaut und eingerichtet , da hast Du wahrscheinlich noch in die Windel geschissen 8)

Was glaubst Du denn, was man so bei einem Informatikstudium lernt... :?:
Das Prinzip ist seit damals immer noch das Gleiche und fachlich interessieren tuts mich auch...

HERZliche Grüße

Sven
.....

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
Fly_Eagle

Beitragvon Eisbär » 21.03.2008, 18:51

Fly_Eagle hat geschrieben:...... in die Windel geschissen 8)

.......

HERZliche Grüße

Sven

Oh oh oh, wenn das der Michael sieht.... :oops:
Grüße aus dem "Norden" von Knut

Bild
Eisbär

Beitragvon Motorhead » 21.03.2008, 19:08

@fly_eagle

zum Windelsch......
Uhh das müsste dann so zwischen 1965 und 68 gewesen sein, das heisst du hast das Internet mitgegründet gz dazu.

Ich bin weder Namenlos noch war es von mir als Angriff gemeint, die Tatsache bleibt bestehen keine Ahnung vom system dann lässt man bei Kunden die finger davon.

Und ja ich bin auch der meinung das ein system laufen muss egal welches, du darfst mir aber auch glauben das es davon abhängt wie man es einrichtet. Ich hoffe das deine Appleumgebung besser läuft weil nichts nerviger ist wie eine istabile IT.

Übrigens wenn du keinen Ärger mehr mit deiner IT möchtest kann ich dir ein günstiges Outsourcing anbieten (geht ab 1 benutzer) in ein ausfallsicheres Rechenzentrum das nach 27001 betrieben wird, dann bist du jeden Ärger los. :wink:
Motorhead

Beitragvon Detlef » 21.03.2008, 19:27

Motorhead hat geschrieben:Nix für ungut aber ein Studierter Informatiker der a: seine Dualcore Workstation mit 4GB dann mit einer 1000GB Platte ausbremst ist definitiv nicht für Windows geeignet deswegen ist Apple die richtige Wahl, die Maschinen sind vorkonfiguriert da passiert sowas nicht. Und dann b: ohne Fachwissen über das System einem Klienten/Kunden etwas einrichtet der handelt verantwortungslos.

Ned immer eigenes unvermögen auf andere abwälzen, einfach sagen ich möchte wechseln weil ich mit Mickeysoft nicht klarkam und schon passt es. (was auch völlig OK ist)

:mrgreen: !!
Detlef

Beitragvon Fly_Eagle » 21.03.2008, 20:56

zum Windelsch......
Uhh das müsste dann so zwischen 1965 und 68 gewesen sein, das heisst du hast das Internet mitgegründet gz dazu.

Absolut! Zumindest wurde in der Zeit meiner Jugend Foren oldschool (persönliche Einwahlnummern, Telefonhörermodems, usw.) betrieben, sich in dunklen Kneipen und in Computerabteilungen von Kaufhäusern getroffen und Server waren in klimatisierten Kellerstockwerken.... :D :D

Ich bin weder Namenlos noch war es von mir als Angriff gemeint, die Tatsache bleibt bestehen keine Ahnung vom system dann lässt man bei Kunden die finger davon.

Ich glaube Du verstehst Kunde anders als ich. Mich bucht der Kunde nicht wegen IT Leistungen; daher darf ich dann auch mal kostenlos gemeinsam mit dem Kunden "erforschen" aus eigenem Interesse. :D Geld würde ich dafür nie nehmen!! - und laufen tut´s trotzdem!

Und ja ich bin auch der meinung das ein system laufen muss egal welches, du darfst mir aber auch glauben das es davon abhängt wie man es einrichtet. Ich hoffe das deine Appleumgebung besser läuft weil nichts nerviger ist wie eine istabile IT.

dacor! Daher erst mal ein kontrolliertes Testfeld (Macbook)! :D

Die Outsourcing-Lösung ist aus meiner Sicht die beste. Allerdings gibt es wenige wirklich gute Spezialisten, die "um die Ecke" wohnen. Wenn Du in der Nähe von Giessen wohnst, können wir gerne mal das Gespräch aufnehmen.

Ich habe allerdings auch gerade einen IT-Existenzgründer in der Beratung, dessen erster Kunde ich werden würde.

Möglichkeiten über Möglichkeiten...

aber nur der "Versuch macht schlau!

Grüße

Sven
.....

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
Fly_Eagle

Beitragvon Trimmer » 21.03.2008, 21:26

Motorhead hat geschrieben:Ich wette ein fehlerlein an deinem Apple und du schreist in die andere Richtung.

Mag sein, nur hatte ich in nun 7 Jahren nie eins und ich habe von Computern wirklich gar keine Ahnung !!!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Martin » 21.03.2008, 21:38

an alle mac user: habt ihr euch schon safari 3.1 geladen? der ist mehr als doppelt so schnell wie der IE von billyboy ;-)

----

an alle: ich glaube die windows user verstehen "uns" irgendwie nicht. kein mac user behauptet, dass die windows kisten nicht ihren dienst erledigen. bei 90% marktanteil wäre das auch ungeschickt. nein, sie sind nur etwas umständlicher, etwas grobmotorischer und weniger schön.

ansonsten sind sie super!

*räusper*
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Georg » 21.03.2008, 21:52

Mac .... Mac .... ?

Sind das nicht diese genießerisch Fragwürdigen und aus undefinierbaren
Einzelteilen zusammengestückelten rech unansehnlichen Pseudoappetitzügler
mit gesicherten Nebenwirkungen?

Bild

Wie kann man von so etwas bloß ins Schwärmen geraden! :roll:

So etwas z.B.
Bild

oder diese hier
Bild

auch jene
Bild
Ja, davon kann man schwärmen.

Aber einen Mac ... :roll: :shock:
Georg
Georg

Beitragvon Martin » 21.03.2008, 21:59

KR hat geschrieben:Ja, davon kann man schwärmen.

Aber einen Mac ... :roll: :shock:

du verstehst nicht, georg, "wir" schwärmen nicht von unseren computern, sondern besitzen lediglich das etwas bessere produkt.

wir alle in diesem forum schwärmen ja auch nicht von unseren S oder R, sondern haben einfach die geilsten kisten ;-)

oder, dieses forum ist doch auch etwas (klitzekleinwenig) besser als das ....... hilf mir mal, georg, du hattest doch so einen fred diesbezüglich eröffnet.

die liste könnte beliebig verlängert werden, aber eine schwärmerei wäre das nicht.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Motorhead » 21.03.2008, 22:03

@Fly-eagle
Na dann mal viel Spass mit dem Versuch :wink:

Zum Thema gute Spezialisten ich beschäftige eine ganze Menge davon und habe auch einen Aussendienst der normalerweise mit dem Kunden spricht. Aber falls du mal Beratung möchtest können wir das bei einer kleinen Moppedtour nebenbei machen :D

@xyz

Geschmackssache
Zuletzt geändert von Motorhead am 21.03.2008, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Motorhead

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic