MotoMorini Corsaro 1200 od. Benelli TNT 1130 Sport ?

Alles was nirgends reinpasst!

MotoMorini Corsaro 1200 od. Benelli TNT 1130 Sport ?

Beitragvon Boxer-Olli » 28.08.2006, 22:14

Da ich mir noch was gönnen möchte, weiß aber noch nicht welche ! Die TNT hab ich letztes Jahr mal gefahren in der normalen Ausführung. Ist schon ein raubautziger Geselle mit hohen Spaßfaktor. Die Corsaro kenne ich nur vom Probesitzen und optisch ist sie auch ein Leckerbissen (mit anderen ESDs)
Hat einer Erfahrungen mit diesen Moppeds gemacht? Italobike.de kenn ich schon!
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Boxer-Olli

Beitragvon Pit » 28.08.2006, 23:39

Bei aller Leidenschaft für Italo-Bikes:

Denke nicht nur an das Bike selbst, sondern auch an eine gute Werkstatt.
Du wirst evtl. mit Dingen rechnen müssen, die du bei keinem Japaner oder Bayern vorfinden wirst. (Kuriose Defekte, Ersatzteilversorgung, inkompetente Schrauber, usw.)

9 Jahre Italo-Bikes (Ducati, Laverda und MV) bringt mich zu dem Schluß.

Aber dafür halt: Bella :D :D

MfG
Pit
Pit

Beitragvon Boxer-Olli » 29.08.2006, 00:04

Hallo Pit,
mit Unzulänglichkeiten muß man bei Italienern rechnen, ist mir klar. Die Werkstatt ist auch wichtig. Aber das ist ja bei BMW nicht anders. Der nächste Händler beider Hersteller ist bei mir Motorrad Lust in Köln.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Boxer-Olli

Beitragvon kuhtreiber » 29.08.2006, 07:59

Hallo Olli,

frag doch mal den "Harley1996". Der hat sich die Moto Morini gegönnt. Der wohnt auch nicht allzu weit von Dir entfernt.

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

Re: MotoMorini Corsaro 1200 od. Benelli TNT 1130 Sport ?

Beitragvon Bugi » 29.08.2006, 09:31

Boxer-Olli hat geschrieben:Da ich mir noch was gönnen möchte, weiß aber noch nicht welche ! Die TNT hab ich letztes Jahr mal gefahren in der normalen Ausführung. Ist schon ein raubautziger Geselle mit hohen Spaßfaktor. Die Corsaro kenne ich nur vom Probesitzen und optisch ist sie auch ein Leckerbissen (mit anderen ESDs)
Hat einer Erfahrungen mit diesen Moppeds gemacht? Italobike.de kenn ich schon!
Gruß
OLLI

Aha! Olli muss Geldausgeben.

Brauchst du meine Kontonummer :)

... im Ernst, du willst dir doch nicht son'e italienische Fummeltechnik an die Backe heften?!

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Achim » 29.08.2006, 12:25

Doch, hat was diese Edel Italo Bikes.
Aber ich bin kein Typ für 2 oder mehr Motorräder.
Ich steh ja jetzt schon immer vor der S und der FZ1 und kann mich nicht entscheiden, welche ich fahren soll. Ist die Entscheidung dann endlich getroffen, fängt es an zu regnen :?

Viel Glück Olli!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon gerschell » 29.08.2006, 13:22

Hallo Olli,

bin selbst die Benelli Tornado Tre Novecento gefahren bis ich diese im Oktober 2005 am Lausitzring unverschuldet in den Motorradhimmel schicken mußte :roll:
Meine Erfahrungen mit Benelli sind gemischt: da steht und fällt viel mit einer fähigen und für Italos engagierten Werkstatt. Meine Bella zickte desöfteren wie eine Diva und bedurfte regelmäßig der kundigen Hand eines Italoschraubers. In Szenekreisen wird sowas gerne als "Charakter" verkauft, wie Du allerdings nach dem x-ten Ausfall darüber denkst, überlaß ich Deiner Phantasie.
Auf der anderen Seite bekommst Du Technik und Design geboten, die direkt in´s Herz geht. Wer einmal diesen unglaublich rauh rasselnden Dreizylinder live auf der Rennstrecke erlebt hat, dem verschlägts ungewollt die Sprache: Gänsehautfaktor 10, von zornigem Brüllen über tieffrequente Bassgewitter wird alles geboten, was einem die Nackenhaare aufstellt. Und die Tornado: alles daran ist mit Hingabe und Liebe gemacht, jedes Detail aufwendig kreiert. Diese wunderbar fließenden Formen sind nicht nur ein Motorrad, sie sind ein Kunstwerk!
Als ich vor den Trümmern meiner kaltverformten Bella stand, stiegen mir die Tränen in die Augen, auch wenn´s albern klingt. Dieses Miststück war mir an´s Herz gewachsen, da erst hab ich´s bemerkt, wo ich doch so oft über das Teil geflucht hatte...
Wenn Italo, dann also nur mit viel Nerven und Verständnis für Macken, Rumzicken, Ausfälle und dergleichen Überraschungen. Zum Dank könnte es am Ende ne richtige Beziehung werden... :wink:
Und guck dir nochmal die Tornado Tre in ferrarirot an, laß Dir viel Zeit dabei, bestaune ihr Design, ihre Formen, und: sei ganz leise und horche, wenn Du Glück hast, spricht sie mit Dir und sagt: "Nimm mich!"

Gerold, immer noch in Gedanken bei seiner Bella...
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
gerschell

Beitragvon Ralle » 29.08.2006, 14:02

gerschell hat geschrieben:Hallo Olli,

bin selbst die Benelli Tornado Tre Novecento gefahren bis ich diese im Oktober 2005 am Lausitzring unverschuldet in den Motorradhimmel schicken mußte :roll:
Meine Erfahrungen mit Benelli sind gemischt: da steht und fällt viel mit einer fähigen und für Italos engagierten Werkstatt. Meine Bella zickte desöfteren wie eine Diva und bedurfte regelmäßig der kundigen Hand eines Italoschraubers. In Szenekreisen wird sowas gerne als "Charakter" verkauft, wie Du allerdings nach dem x-ten Ausfall darüber denkst, überlaß ich Deiner Phantasie.
Auf der anderen Seite bekommst Du Technik und Design geboten, die direkt in´s Herz geht. Wer einmal diesen unglaublich rauh rasselnden Dreizylinder live auf der Rennstrecke erlebt hat, dem verschlägts ungewollt die Sprache: Gänsehautfaktor 10, von zornigem Brüllen über tieffrequente Bassgewitter wird alles geboten, was einem die Nackenhaare aufstellt. Und die Tornado: alles daran ist mit Hingabe und Liebe gemacht, jedes Detail aufwendig kreiert. Diese wunderbar fließenden Formen sind nicht nur ein Motorrad, sie sind ein Kunstwerk!
Als ich vor den Trümmern meiner kaltverformten Bella stand, stiegen mir die Tränen in die Augen, auch wenn´s albern klingt. Dieses Miststück war mir an´s Herz gewachsen, da erst hab ich´s bemerkt, wo ich doch so oft über das Teil geflucht hatte...
Wenn Italo, dann also nur mit viel Nerven und Verständnis für Macken, Rumzicken, Ausfälle und dergleichen Überraschungen. Zum Dank könnte es am Ende ne richtige Beziehung werden... :wink:
Und guck dir nochmal die Tornado Tre in ferrarirot an, laß Dir viel Zeit dabei, bestaune ihr Design, ihre Formen, und: sei ganz leise und horche, wenn Du Glück hast, spricht sie mit Dir und sagt: "Nimm mich!"

Gerold, immer noch in Gedanken bei seiner Bella...

Sehr schön geschrieben. Herzerweichend, noch einer der seinem Motorrad
nach dem Abstellen nochmal zuzwinkert, oder über den Tank streicht.
(Natürlich nur wenns sauber ist, damits keine Kratzer gibt versteht sich.)
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Vessi » 29.08.2006, 17:13

olli, vergiss die Speed Triple nicht, rennt wie teufel, macht tierisch spass zu bewegen,
ist dabei aber günstig in der anschaffung und absolut zuverlässig, - hab ja selber die T595....

und wenn das teil dann noch soo geiil aussieht

Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Boxer-Olli » 29.08.2006, 21:38

Hallo Jungs,
danke der Anteilnahme :D

@kuhtreiber: Das mit Harley hab ich schon im Italo Forum gelesen. Werd ihm noch etwas Zeit geben und dann mal ausfragen :lol:

@Bugi: Brauch doch was zum "spielen" und Schrauben :lol: Man lebt nur einmal :wink:

@Achim: Ich wähle immer nach Wetter und Strecke. Gebs zu, ist nicht immer so einfach :oops:

@Gerold: Tut mir Leid. Ich kann das Nachvollziehen. Die Tornado ist zweifelsohne ein schönes Mopped, nur ich will keine Verkleidete mehr.

@Vessi: Die Speedy ist zu perfekt, nur das Heck.... :roll: Wobei die auf dem Bild ist schon Lecker.

Ach, ich weiß auch nicht. Kann auch sein, das die S wegkommt und ne R kommt in den Stall. Hab im Moment diesen "Kaufwillen" gegen die Vernunft :oops:
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Boxer-Olli

Beitragvon Bugi » 29.08.2006, 21:51

Boxer-Olli hat geschrieben:Ach, ich weiß auch nicht. Kann auch sein, das die S wegkommt und ne R kommt in den Stall. Hab im Moment diesen "Kaufwillen" gegen die Vernunft :oops:
Gruß
OLLI

ja ja... die R ist ne gute Wahl ;) , sofern das R hinten steht.

Ich hatte auch mal so einen Vogel...ich wollte mir wirklich eine MV Agusta zulegen. Gott sei dank haben mich meine Kumpels von diesem Pfad abgebracht.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Boxer-Olli » 29.08.2006, 23:21

Bugi hat geschrieben:
ja ja... die R ist ne gute Wahl ;) , sofern das R hinten steht.

Grüße... Bugi

Eine mit dem R vorn, hab ich ja schon. Momentan mein Lieblingsmopped :lol:
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Boxer-Olli

Beitragvon gerschell » 30.08.2006, 08:58

O.k. Olli, Ziel erkannt! :D

Du willst was Nacktes, Italienisches mit Emozione, Power und guter Zuverlässigkeit, etwas , auf dem auch der durchschnittlich gewachsene Teutone artgerecht untergebracht ist und nicht wie auf einem Kinderfahrrad daherkommt... :wink:

Dann lenke Deine Gedanken mal in diese Richtung, ein richtig böses Teil... 8)

Bild

Bild

Ganz nettes Gerät, für etwas über 11.000,- Tacken(laut Liste) gibt´s mehr als 130 PS aus dem vollen Liter, Aluminium-Gußräder, Antihopping-Kupplung, Radial-Bremszangen...
Einfach mal in die neue MO reinschauen... :wink:

Italophile Grüße Gerold
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
gerschell

Beitragvon Bugi » 30.08.2006, 09:39

@gerschnell...

hast du gerade nicht was von Zuverlässigkeit erzählt?

... du redest hier von Aprilia!

Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon gerschell » 30.08.2006, 11:53

Bugi hat geschrieben:@gerschnell...

hast du gerade nicht was von Zuverlässigkeit erzählt?

... du redest hier von Aprilia!

Bugi

Hallo Bugi,

das ist doch Schnee von gestern! Aprilia gehört jetzt Piaggio, da wird bekanntlich Qualität geliefert. Von meinen Kumpels jedenfalls hat noch keiner gemosert... :wink:
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
gerschell

Nächste

Zurück zu off Topic