Hallo Olli,
bin selbst die Benelli Tornado Tre Novecento gefahren bis ich diese im Oktober 2005 am Lausitzring unverschuldet in den Motorradhimmel schicken mußte
Meine Erfahrungen mit Benelli sind gemischt: da steht und fällt viel mit einer fähigen und für Italos engagierten Werkstatt. Meine Bella zickte desöfteren wie eine Diva und bedurfte regelmäßig der kundigen Hand eines Italoschraubers. In Szenekreisen wird sowas gerne als "Charakter" verkauft, wie Du allerdings nach dem x-ten Ausfall darüber denkst, überlaß ich Deiner Phantasie.
Auf der anderen Seite bekommst Du Technik und Design geboten, die direkt in´s Herz geht. Wer einmal diesen unglaublich rauh rasselnden Dreizylinder live auf der Rennstrecke erlebt hat, dem verschlägts ungewollt die Sprache: Gänsehautfaktor 10, von zornigem Brüllen über tieffrequente Bassgewitter wird alles geboten, was einem die Nackenhaare aufstellt. Und die Tornado: alles daran ist mit Hingabe und Liebe gemacht, jedes Detail aufwendig kreiert. Diese wunderbar fließenden Formen sind nicht nur ein Motorrad, sie sind ein Kunstwerk!
Als ich vor den Trümmern meiner kaltverformten Bella stand, stiegen mir die Tränen in die Augen, auch wenn´s albern klingt. Dieses Miststück war mir an´s Herz gewachsen, da erst hab ich´s bemerkt, wo ich doch so oft über das Teil geflucht hatte...
Wenn Italo, dann also nur mit viel Nerven und Verständnis für Macken, Rumzicken, Ausfälle und dergleichen Überraschungen. Zum Dank könnte es am Ende ne richtige Beziehung werden...
Und guck dir nochmal die Tornado Tre in ferrarirot an, laß Dir viel Zeit dabei, bestaune ihr Design, ihre Formen, und: sei ganz leise und horche, wenn Du Glück hast, spricht sie mit Dir und sagt: "Nimm mich!"
Gerold, immer noch in Gedanken bei seiner Bella...