... ich bleibe auch
Weil: Bis auf den letzten Satz kann ich Johannes nur recht geben. Aber meine Erfahrung zu sogenannten Auszeiten sind andere. Die Leute, die ich kenne und die sich die "Auszeit" nahmen, haben sich über kurz oder lang ganz verabschiedet. Ich hoffe, dass dies hier nicht so ist
Seit einiger Zeit lese ich diese "Problem-Freds" und muß gestehen ich verstehs irgendwie nicht, was hier abgeht. Als ziemlicher "Neuling" hatte ich bis jetzt leider nur das Vergnügen (

) einige Leute von der "Südfraktion" kennen zu lernen. Die Kontakte beschränken sich zum Teil nicht nur auf die Treffen - und wir haben immer Spaß!
In der Toskana hatte ich gehofft - ganz ohne Stress - mit einigen anderen "namhaften Typen" des Forums einige Kilometer zu fahren und genauso Spaß zu haben. Ich befürchte, wenn nicht alle einfach mal das Gas rausnehmen wirds in Bella Italia auch irgendwie stressig
Bisher habe ich mich zurückgehalten meinen Senf zu dem Thema abzugeben, weil ich die meisten Leute gar nicht (aber auf jeden Fall zuwenig) kenne und es deshalb schwer ist die einzelnen Reaktionen richtig einzuschätzen - was dabei rauskommt sieht man ja....
Johannes hat mir irgendwann mal sinngemäß geantwortet (den Zusammenhang weiß ich nicht mehr so genau): du wirst dich wundern was hier abgeht, wenn´s richtig Winter ist und keiner mehr moppedfahren kann - ich wunder mich wirklich und ich find´s schade
Ich hoffe, wir kriegen alle miteinander diese Kurve - vielleicht ist auch so eine Art "Lenkimpuls" - woher auch immer - notwendig...
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)
Gruß aus dem Süden, Reinhard