1. WWF 01/08

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Beitragvon Unbekannt » 21.01.2008, 08:50

Nachbericht zum WWF Wochenende

Ein wenig missgelaunt sitze ich hier und verfassen dieses Zeilen. Missgelaunt ,werdet Ihr fragen , warum dieses? Haben die Weißwürste nicht gemundet, war das Bier schal oder gab es Meinungsverschiedenheiten grundlegender Art in der ansonnten doch so harmonischen Gruppe?

Nun, bevor ich dieses Rätsel auflöse, lasst mich chronologisch vorgehen.
Wie es kam, dass Forumsmitglieder aus unterschiedlichsten Regionen Deutschlands am Samstag nach München fuhren, flogen etc. könnt ihr im WWF Fred nachlesen. Die Liste der teilnehmenden Wurstesser- und esserinnen leist sich wie ein Who is Who der deutschen Forumsszene. Besonderes Lob sei hier den beiden Gebutstagskindern der Vorwoche kundgetan, zunächst Detlef als Ideengeber und Initiator und auch Herrn Helmut, Oberhachinger und Steinbock für Organisation, Auswahl und Begleichen der WWF Rechnung . Pünktlich m 10 Uhr morgens musste die erste Weißwurst ihre Pelle lassen, und in ungewohnter Eintracht zuzelten, tranchierten, zerteilten Bayern und Nichtbayern bei einem Weißbier, Brezn, und süßem Senf die blassen Würste und taten sich an diesen gütlich. Schön war für uns Einheimische auch, dass alle an diesem Tag zugereisten einen Eindruck von der typisch bayrisch- münchnerischer Fröhlich und Freundlichkeit. Der Versuch die beiden Tische, an denen wir saßen zwecks verbesserter Kommunikation – man kann nie genug kommunizieren – wurde von einer, an wagnerianische Walküren erinnernden Bedienung in entsprechendem Dialekt zunichte gemacht. Selbst der heldenhafte Versuch unseres zukünftigen Schwermetall Fahrers vermittelnd einzugreifen, scheiterte kläglich. Dass japanische Reisegruppen immer wieder tief beeindruckt über die deutsch/bayrische Freundlichkeit in den Fernen Osten zurückfliegen, wundert mich nicht.

Dennoch, es war ein schöner Morgen, in dem die Raucher permanent unterwegs waren, der Rest sich angeregt über dies und das, meistens jedoch über das, unterhielt.
Ich, bekannt als Johannes, musste allerdings gegen Mittag gen Neubiberg ziehen, da sich Besuch angekündigt hatte, ich demzufolge dem hoffentlich weiterhin lustigen Treiben nicht mehr folgen konnte. Zu erwähnen bleibt aber noch, dass es tatsächlich Forumsmitglieder gibt, die zu solchen Treffen mit einem Motorrad kommen. Unfassbar! Aber interessant ist Rainer/Brunos kleine Italienerin schon! Dass es tatsächlich Rainer und Georg mitsamt Sohn auf sich nahmen, dieses Treffen per Flugzeug anzusteuern sei zumindest hier lobend erwähnt. Die Anreise aus Nürnberg, Heiningen, Prien, Pfaffenhofen, Peissenberg fällt da kaum noch ins Gewicht.

Nun, werdet Ihr fragen, weshalb nun missmutig? Der Besuch? Nein, war ok! Mein Gott, Besuche sind halt so! Der frühe Abgang gegen Mittag? War schade, hab ich aber verdaut! Was dann?

Tja! Sonntag zeigte sich Oberbayern von seiner schönsten Seite. Temperaturen um die 14 Grad, strahlend blauer Himmel, leichte Zirrus, etwas zu heftiger Wind, aber man will ja nicht meckern! Klimakatastrophe sei dank, holt das Motorradeldorado Bayern auch im Januar gegenüber Norddeutschland und NRW spürbar auf, die ja bekanntlich bereits den zweiten Hinterreifen aufziehen, wenn unsereins noch die Schneeschippe schwingt. Aber wie gesagt, nicht so diesen Sonntag.
Also die schöne KS, bekannt als die Französin, obwohl sie die Farben Weiss-Rot-Blau gar nicht in der Reihenfolge der Tricolore auf ihren hübschen Kleidchen hat. Aber erstens ist mir das egal und zweitens bin ich wahrlich auch nicht frankopil. Soweit dazu. Der Name bleibt aber!
Die am sich Horizont abzeichnenden Berge machten das Ziel des Ausflugs klar. Einmal bis in die Gegend von Reit im Winkel. Vorbei an staunenden Urlaubern mit Dachträgern, die KS flog nur so, dass es eine Freude war. Motorradfahren im Januar ist geil! Muss ich mal sagen.

Natürlich könnte ich Euch jetzt erzählen, wo und wie und wie lange ich diesen Endorphinschub genossen hab, aber erstens möchte ich Euch nicht langweilen und zweitens fehlt noch ein nicht unerheblicher Teil meines Berichts. Anstatt, wie es sich gehört, zum gepflegten Sonntagnachmittag Kaffee das traute Heim anzusteuern, zog es mich noch zum Wintertreffen des örtlichen Freundlichen. Da die A99 mal wieder durch Stau belegt war, zog ich die lokalen Bundesstraßen vor.
Nun, alle die mich und meinen Fahrstil kennen, wissen, dass die Einhaltung der STVO eines meiner Steckenpferde ist. Als Vielfahrer, der manchmal mehr Zeit im Auto als im Bett verbringt, gibt es Gründe, die dieses Verhalten rechtfertigen.

Erstaunlich ist, dass ich den BMW gesehen hab. Ich hab ihn gesehen und gedacht – oha! Pass auf! Grauer 3er, mit Dürener Nummer. Pass auf Johannes, hab ich gedacht! Der verhält sich komisch und zwei Personen sind auch noch drin. Aber da er weit hinter mir blieb hab ich mir nix gedacht. Keiner unterwegs auf der Landstraße. Nicht zu schnell, aber was heisst das schon bei einer KS. Menschenleer, die Straße –sozusagen. Bis, ja bis. Sch..... Lichthupe, Blaulicht......

Grüß Gott....bla bla bla. Den Führerschein hatte ich am Vortag noch im bei den Weißwürsten gezeigt. Da haben alle gelacht. Der nicht! Der meinte nur, dass ich den mal erneuern sollte und mich mal in den BMW setzen sollte und mir ein Video anschauen sollte.

Irgendwie waren die beiden Polizisten/innen sehr gut zu mir. Auf meinen Tacho hatte ich nicht geschaut, ich weis nur, dass ich den 4. Gang drin hatte und der Drehzahlbereich...ach lassen wir das.

Eigentlich hätte der Schein weg sein müssen, mindestens für 4 Wochen. Man beließ es bei 30 km /h zu schnell und drei Punkten. Womit ich das verdient hab? Keine Ahnung, vielleicht weil sie mich eigentlich nie drauf haben, sondern immer nur versuchen dran zu bleiben. Oder weil ich so nett bin. Oder weil die Fahrerin Polizei eine nette Frau war und nette Frauen mich nett finden und mich total mögen. Vielleicht. Ist aber auch egal.

Jetzt muss ich zwei Jahre höllisch aufpassen. Bei knapp 65.ooo km p.a.mit dem Auto und 10000 p.a. mit dem Motorrad eine echte Herausforderung.
Aber wie sagt man so schön, SSA ! (Selber Schuld Ar…….!)
Was mir jetzt noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, dass es vor zwei Wochen auf der A8 geblitzt hat. Wenn der ich gemeint hat, wenn es mehr als 21 km/h zu schnell war, dann, ja dann….. Nee, der meinte mich nicht.

Johannes, der heute vorbildlich ins Büro gefahren ist und in diesem Jahr viel in Österreich und Italien fahren wird
Unbekannt

Beitragvon hohe » 21.01.2008, 09:09

Na ja, - weiß jetzt irgendwie nicht was ich sagen soll: "Glück gehabt" oder "Pech gehabt" :wink:

War aber wohl irgendwie das berühmte "blaue Auge" mit dem du da davongekommen bist... :?:

P. S.: warst du wenigstens mit deiner Kurvenlinie zufrieden :?: :wink:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe

Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon Unbekannt » 21.01.2008, 09:13

hohe hat geschrieben:Na ja, - weiß jetzt irgendwie nicht was ich sagen soll: "Glück gehabt" oder "Pech gehabt" :wink:

War aber wohl irgendwie das berühmte "blaue Auge" mit dem du da davongekommen bist... :?:

P. S.: warst du wenigstens mit deiner Kurvenlinie zufrieden :?: :wink:

eigentlich ja.....ja, heute sind meine eh blauen augen ganz besonders blau....
Unbekannt

Beitragvon altrocker » 21.01.2008, 09:24

Glückwunsch Johannes, ich hatte schon Schlimmeres befürchtet.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass man sich bei devoter Verhaltensweise ein wenig mit den Polizisten arrangieren kann. Wie man in den Wald hineinruft ......

Auf alle Fälle steht der Toscana nichts im Wege, vom beruflichen Handicap mal ganz zu schweigen.

erleichterte Grüße

Klaus
Grüße vom Chiemsee

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
altrocker

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon HWABIKER » 21.01.2008, 10:25

Tja Johannes,

was soll man sagen.... hatte vor Jahren ein ähnliches Erlebnis mit genau der gleichen Ausbeute an Punkten...

Man fährt in der kommenden Zeit sehr bewusst... :roll: was auch nicht wirklich schadet :wink:

leg's unter "Glück" ab... hätte schlimmer kommen können :wink:

ach ja, ich vergaß ..... sehr schöner Bericht! :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon aber 40 » 21.01.2008, 10:38

Johannes Johannes -Kopfschüttel-

Du weißt ja gar nicht was ein scheiß Gefühl im Magen ist!
Mit 64 zuviel in der Ortschaft :!: , ohne eine Schuld bewußt zu sein :!: :!: , dann gefilmt werden, dann vorm Richter sitzen und ihm erklären müssen warum :?: :!: :?: :!:

Naja, aus drei Monaten Fahrverbot wurde ein Monat, und derer Punkte waren damals 4, die Geldstrafe wurde nicht erhöht :!: (ich hätte gern mehr bezahlt, bei kein Fahrverbot) und ich bin nochmal davon gekommen....traurig lächel....

heute darf ich nicht mit meiner Tochter die Zeit vor der Erteilung der entgültigen Lizeznz fahren :cry: .........weil ein Punkt zuviel, die bleiben 5 Jahre stehen- -> nächstes Jahr ist erst 5 Jahre <- Dabei bin ich der einzige in unserer Familie der ihr richtig was aus ERFAHRUNG vermitteln könnte, so in Bezug auf Punkte und so :wink:

und alles nur weil die damals ein Ortsschild zwecks Baulandgewinnung versetzt haben,----- ohne mich zu fragen :? ----

Will hier kein Diskussion anregen, wer es am schlimmsten hatte, aber wenn du da stehst und Angst hast die stampfen dir dein Moped ein...... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Unbekannt » 21.01.2008, 10:51

@andreas,

klingt ja grauenhaft! :shock:

Aber es ist schon was anderes, ob man geblitzt wird oder ob man angehalten wird, sich in dieses blöde Auto setzen muß und sich dann die "Missetaten" ansehen muß. Wenn dann noch das Tempo 80, dann 60 Schild im Video auftaucht, man die gefahrene Geschwindigkeit sieht....

Und ich hatte nie das Gefühl, schnell zu fahren!

Das mit der HP4 lasse ich wohl besser. Das "Modell" Helmut hat schon was!

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Maze » 21.01.2008, 11:44

Johannes

da könnte ich dir auch eine CL empfehlen. Da winken sogar die Polizisten,
nicht wegen meinem zu klein geratenen Kennzeichen, sondern aus
Freude, dass man Motorradfahren auch gemütlich genießen kann und
mit Empfehlungen, dass man auf Glatteis im Wald achten soll............
die Polizei, mein Freund und Helfer ..........(gut, dass meine GS noch schläft)
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon kivo » 21.01.2008, 11:47

Hab mir eben die Sitzproben-Bilder angesehen :!:

Also Detlef und Rainer haben wohl vom :P einen besseren Preisvorschlag als Trimmer und Paolo bekommen, oder...

...warum zieht Ihr so´ne "Schnauze" :?: :?: :?:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Unbekannt » 21.01.2008, 11:53

Maze hat geschrieben:Johannes

da könnte ich dir auch eine CL empfehlen. Da winken sogar die Polizisten,
nicht wegen meinem zu klein geratenen Kennzeichen, sondern aus
Freude, dass man Motorradfahren auch gemütlich genießen kann und
mit Empfehlungen, dass man auf Glatteis im Wald achten soll............
die Polizei, mein Freund und Helfer ..........(gut, dass meine GS noch schläft)

Ja, vielleicht muß ich umdenken. Ne Harley oder irgend so ein Schleicherteil für die Fahrt auf den Straßen, die öffentlich zugänglich sind und eine für den Track, um noch mal richtig zu fahren....mal sehen!

Johannes, verunsichert
Unbekannt

Beitragvon Maze » 21.01.2008, 11:58

Johannes hat geschrieben:Ja, vielleicht muß ich umdenken. Ne Harley oder irgend so ein Schleicherteil für die Fahrt auf den Straßen, die öffentlich zugänglich sind und eine für den Track, um noch mal richtig zu fahren....mal sehen!

Johannes, verunsichert

in 2008 werden Kontrollen verschärft .......... wir mir gestern bestätigt wurde.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Trimmer » 21.01.2008, 12:00

kivo hat geschrieben:Hab mir eben die Sitzproben-Bilder angesehen :!:

Also Detlef und Rainer haben wohl vom :P einen besseren Preisvorschlag als Trimmer und Paolo bekommen, oder...

...warum zieht Ihr so´ne "Schnauze" :?: :?: :?:

Kivo, wir haben gezielt desinteresse signalisiert! Unsere Frauen waren dabei...du verstehst. :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon kivo » 21.01.2008, 12:03

so, und jetzt hab ich auch Johannes´traurigen Bericht gelesen :roll: :roll: :roll: ...

@Johannes...

sollen wir jetzt "Pünktchen" zu Dir sagen ???

ja, nee, iss klar, schöne Schei** :cry: ,willkommen im Club :!: :wink: Kivo´s können sowas auch. Innerhalb zweier Wochen zuerst mein Sohn, danach ich...
Marcus durfte gleich noch zur "Ideoten-Nachschulung", weil Fahrerlaubnis-Neuling, Jörg durfte zweimal (nee dreimal :cry: ) bezahlen, zweimal die Geldstrafe und einmal die Nachschulung des Sohnes...alles gut für dei Bildung :roll: Pisaseidank :x
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Trimmer » 21.01.2008, 12:10

kivo hat geschrieben:so, und jetzt hab ich auch Johannes´traurigen Bericht gelesen :roll: :roll: :roll: ...

@Johannes...

sollen wir jetzt "Pünktchen" zu Dir sagen ???

ja, nee, iss klar, schöne Schei** :cry: ,willkommen im Club :!: :wink: Kivo´s können sowas auch. Innerhalb zweier Wochen zuerst mein Sohn, danach ich...
Marcus durfte gleich noch zur "Ideoten-Nachschulung", weil Fahrerlaubnis-Neuling, Jörg durfte zweimal (nee dreimal :cry: ) bezahlen, zweimal die Geldstrafe und einmal die Nachschulung des Sohnes...alles gut für dei Bildung :roll: Pisaseidank :x

Tja, ist schon entspannend wenn man in Deutschland mit nem schweizer Führerschein fährt :lol:
Keine Punkte, kein Fahrverbot und die Geldbussen sind auch wesentlich geringer als in der Schweiz! Aber...ich fühle mit euch!
Zuletzt geändert von Trimmer am 21.01.2008, 12:40, insgesamt 4-mal geändert.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Unbekannt » 21.01.2008, 12:24

@ Volkmar,

dass mit dem Busen wär mir in dem Zusammenhang mal egal.Wenn ich fahr, fahr ich und ansonsten, gut, da kommt dann wieder der Busen ins Spiel.
:wink:
Aber im Ernst, die Kohle ist mir recht wurscht, aber jetzt 24 Monate wie auf Eiern fahren, das nervt.

Aber jetzt hake ich das mal ab, die Weisswürste waren ok, Bier morgens macht müder als abends, es gibt freundlcihere Bedienungen asl im Bräuhaus im Tal, macht aber auch nix, weiles genügend Lokale mit Weisswürsten in München gibt. Das Forum ist ne Wucht, und Mittwoch gehts weiter. Sehr schön!
Unbekannt

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten