Krumm oder nicht? thats the question

Die K 1200 R im allgemeinen.

Krumm oder nicht? thats the question

Beitragvon Quci » 01.02.2008, 14:17

Hallo

Mein k1200r gefallt mir sehr, und immer wieder macht es viel spass Ihr durch zu ziehen im kurven und zwischen 8 bis 10k umdr. auf zu schalten....pfffff was ein herliche beschleunigung....handling......sound......usw.

Aber ich bemerke jetzt nach 4 monaten das der motorrad beim gerade ausrollen, hände loss von den lenker, (von 50 kmpu) zu, zum beispiel, ein ampel ein wenig nach rechts zieht.
Mein freundliche sagt volkommen normal und innerhalb specification.

Was ist Ihren Meinung?
Quci

私は私のk1200r を愛する
Benutzeravatar
Quci
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.08.2007, 18:08
Wohnort: Vlaardingen, Niederlande

Beitragvon Unbekannt » 01.02.2008, 14:20

Ist normal, hängt mit der Kardanwelle zusammen.

freu dich weiter am satten duchzug,

gruß johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Quci » 01.02.2008, 14:23

Vielen dank Johannes :D

Und ein sehr weiser spruch, da halte ich mir an...
Quci

私は私のk1200r を愛する
Benutzeravatar
Quci
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.08.2007, 18:08
Wohnort: Vlaardingen, Niederlande

Beitragvon HWABIKER » 01.02.2008, 14:30

Quci hat geschrieben:Vielen dank Johannes :D

Und ein sehr weiser spruch, da halte ich mir an...


....und halte die Hände am Lenker, damm merkst Du es gar nicht :wink: :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 21:53
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon Achim » 01.02.2008, 14:30

Das Problem hatte ich auch.
Nachdem ich aber den Underseat ESD montiert habe
und damit eine Zentralisierung der Massen erreichte,
läuft sie jetzt "schnurgerade"!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Maze » 01.02.2008, 14:43

den stoma auf den rücken binden
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon golo » 01.02.2008, 15:17

Achim hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch.
Nachdem ich aber den Underseat ESD montiert habe
und damit eine Zentralisierung der Massen erreichte,
läuft sie jetzt "schnurgerade"!


Der Massenschwerpunkt duerfte aber mit Fliegerbombe etwas zentraler gewesen sein ...
Benutzeravatar
golo
 
Beiträge: 364
Registriert: 29.01.2006, 12:47
Wohnort: München

Beitragvon Achim » 01.02.2008, 16:32

golo hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch.
Nachdem ich aber den Underseat ESD montiert habe
und damit eine Zentralisierung der Massen erreichte,
läuft sie jetzt "schnurgerade"!


Der Massenschwerpunkt duerfte aber mit Fliegerbombe etwas zentraler gewesen sein ...


Stimmt, aber ich mußte ja den Rechtsdrall des Kardans ausgleichen. :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Pendeline » 01.02.2008, 18:42

Hi Quci,
schau dir doch mal deine Reifen an, ob die Reifenflanken rechts und links gleichmäßig abgefahren sind.
Je nach "Lieblings-Kurven-Seite" fährt sich eine Reifenflanke schon mal schneller ab als die andere.
Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon Martin » 01.02.2008, 21:46

Achim hat geschrieben:Zentralisierung der Massen


WENN dem so ist, hat Johannes unrecht!
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon saiki » 01.02.2008, 21:49

Pendeline hat geschrieben:(...) Reifenflanken rechts und links gleichmäßig abgefahren sind.
Je nach "Lieblings-Kurven-Seite" fährt sich eine Reifenflanke schon mal schneller ab als die andere.



ja..... meine zieht aber auch auf nagelneuen puschen nach rechts.

HWABIKER hat geschrieben:....und halte die Hände am Lenker

reicht eigentlich, ist wirklich nicht so schlimm.

gruesse
dirk
Benutzeravatar
saiki
 
Beiträge: 124
Registriert: 26.01.2007, 17:58
Wohnort: Zürich

Beitragvon Unbekannt » 01.02.2008, 23:05

xyz hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Zentralisierung der Massen


WENN dem so ist, hat Johannes unrecht!


was an sich schon unlogisch wäre, masse hin, masse her!
Unbekannt
 

Beitragvon Martin » 01.02.2008, 23:17

Johannes hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Zentralisierung der Massen


WENN dem so ist, hat Johannes unrecht!


was an sich schon unlogisch wäre, masse hin, masse her!


hm, johannes, knapp daneben ist auch daneben ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Quci » 02.02.2008, 11:40

:D Dank freunden, fur alle eintragen und mogliche ursachen und lösungen.

Ich bin aber blond;
Achim; was bedeuted ESD? Gibt es hier ins forum ein list mit bedeutungen von alle abkurzungen?

Reifen verschleissen mitten und beide seiten vorn und hinten normal, das heisst; linker und rechter seite der reifen eben soviel gummi resten drauf und rest profiel und beim scheren von kurven "knee-down" bemerke ich gar nicht obwol linker oder rechter kurven (ubrigens sind alle kurven mein lieblingskurven) .........

Noot: Gibt es nicht zu weit von der Niederlande noch ein treffen dieses jahr?

Gruss
Quci

私は私のk1200r を愛する
Benutzeravatar
Quci
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.08.2007, 18:08
Wohnort: Vlaardingen, Niederlande

Beitragvon Achim » 02.02.2008, 11:56

ESD = EndSchallDämpfer

Und hier habt Ihr den :lol: , den ich in meinem ersten Posting vergessen habe! :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Nächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum