Muscle Bike 2008...

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon ManniBoy » 04.02.2008, 01:18

Johannes schrieb:
Schöner als die B-King

stimmt, ist aber gleichbedeutend mit einem beitrag, der beschreibt, dass dir die frau xy besser gefällt, als sabine leutheuser-schnarrenberger

Beide, sowohl die Yamaha, als auch die B-King, nehmen das Design wichtiger als die Funktion.
Das verletzt das mit Abstand wichtigste Designer-Gesetz:

-- Form follows Function --

Da die B-King darüberhinaus nichts Essentielles zu bieten hat, wird sie innerhalb kurzer Zeit in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Manni
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
ManniBoy

Motorrad: K1300S

Beitragvon Al_K_Seltzer » 04.02.2008, 09:35

ManniBoy hat geschrieben:Beide, sowohl die Yamaha, als auch die B-King, nehmen das Design wichtiger als die Funktion.

So what?

ManniBoy hat geschrieben:Das verletzt das mit Abstand wichtigste Designer-Gesetz:

-- Form follows Function --

Ja nee, is klar. "Designer-Gesetze" sind grundsätzlich so allgemeingültig und unantastbar wie das dämliche Kunstgebiffgegrinse des Hündchenausführers JOOP. Ansonsten mag es ja schon sein, dass "form follows function" als eine mögliche Designer Vorgabe für Massengüter in einem stark umkämpften Markt von den Marketingfritzen immer wieder lauthals den Medien und Kunden zugerufen wird. Bei Liebhabererzeugnissen und anderen reinen Hobby Produkten in Nischenmarktsegmenten führen jedenfalls auch andere, freie Designer Regeln zum Erfolg, um die z.T. sehr ausgefallenen Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zu bedienen, denen akademisches Marketinggerede ziemlich wurscht ist, gell. :wink:

Gruß zum Tage, Friedrich
Al_K_Seltzer

Beitragvon Georg » 04.02.2008, 09:54

Also ich finde es gut, das Moped.
Aber ich finde auch Harley gut.
Und eine Dnjepr hat auch ihre Reize.
Wohingegen eine K1200R im Urzustand so manch negativen Reiz in mir auslöst.

Und etwas gut finden heißt nicht gleich, man müsse es fahren oder besitzen gar.

@Friedrich
Ist doch nur ein Stück Eisen. :mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon Al_K_Seltzer » 04.02.2008, 10:11

Moin, Georg!

KR hat geschrieben: Wohingegen eine K1200R im Urzustand so manch negativen Reiz in mir auslöst.

Die K1200R ist ein "schönes" Beispiel dafür, dass Form sich nicht der schnöden Funktion unterzuordnen braucht, um ein verkaufbares Bike zu sein. Mir hatte sie jedenfalls gleich gefallen, wie sie da stand und so obszön ihren prächtigen Motor zeigte ("wie aus den Sehnen eines Aliens geschnitten")... wem das immer noch nicht gefällt, der kann ja noch ein paar weitere Obszönitäten dran basteln, gell Georg :wink:

KR hat geschrieben: Und etwas gut finden heißt nicht gleich, man müsse es fahren oder besitzen gar.

c'est ca :!:

KR hat geschrieben: @Friedrich
Ist doch nur ein Stück Eisen. :mrgreen:

und was für eins Bild

Gruß, Friedrich
Al_K_Seltzer

Beitragvon Georg » 04.02.2008, 11:05

Das ist halt wie mit den Frauen.

Sie anschauen weckt Träume.
Sie berühren lässt dich zu tiefst erschauern
Aber sie auf dauer besitzen zu wollen, dass sollte man sich gut überlegen!
Georg
Georg

Beitragvon Unbekannt » 04.02.2008, 11:08

KR hat geschrieben:Das ist halt wie mit den Frauen.

Sie anschauen weckt Träume.
Sie berühren lässt dich zu tiefst erschauern
Aber sie auf dauer besitzen zu wollen, dass sollte man sich gut überlegen!

....und wenn man sie lang genug hatte, möchte man was neues! (Ich rede vom Motorrad)

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Al_K_Seltzer » 04.02.2008, 12:18

Es gibt 3 Arten von Frauen: die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit. Bild
Al_K_Seltzer

Beitragvon Georg » 04.02.2008, 14:58

Al_K_Seltzer hat geschrieben:Es gibt 3 Arten von Frauen: die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit. Bild

Das ist es, was die Männer eint, sie auch bei unterschiedlichen Auffassung
verschweißt und sie in irrwitzige Abenteuer und Hobbys treibt. :mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon Al_K_Seltzer » 04.02.2008, 17:51

KR hat geschrieben:...was die Männer eint, sie auch bei unterschiedlichen Auffassung
verschweißt und sie in irrwitzige Abenteuer und Hobbys treibt. :mrgreen:

Sehr interessante These eines aufmerksamen Beobachters...
Du scheinst also auch schon Deine diversen Erfahrungen gemacht zu haben :wink:
Al_K_Seltzer

Beitragvon Georg » 04.02.2008, 19:29

Al_K_Seltzer hat geschrieben:Du scheinst also auch schon Deine diversen Erfahrungen gemacht zu haben :wink:

Wer nicht, werfe den ersten Stein.
.
.
.
.
.
.
Aber bitte in die richtige Richtung! :lol:
Georg
Georg

Beitragvon Georg » 04.02.2008, 19:33

Fast übersehen, Johannes.
Tschuldigung. :oops:

Johannes hat geschrieben:....und wenn man sie lang genug hatte, möchte man was neues! (Ich rede vom Motorrad)

Ja, logisch.
Das ist ja auch viel günstiger, das mit dem Motorrad wechseln! :mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon Unbekannt » 05.02.2008, 09:34

Man sieht hier mal wieder schön, dass die Verwendung von englischen Begriffen im deutschen Sprachgebrauch zu Verwirrung führen kann. Nicht nur die Duftfirma Douglas musste mit dem schönen Slogan "come in and find out" ja schon erleben, dass es unter Umständen zu einer mißliebigen Deutungsvielfalt kommen kann. Bei dem oben von Al Ka Seltzer gezeigten Objekt handelt es sich entgegen des hier diskutierten Grundtenors nicht um ein Muskel Fahrrad, sondern um ein Motorrad, also ein durch Maschinenkraft bewegtes Zweirad. Um die Enttäuschung ob dieser Aufklärung am Tag vor dem Beginn der Fastenzeit aber nicht zu groß werden zu lassen, stell ich Euch und Ihnen gerne noch ein Bild von einem richtigen Muskel Fahrrad oder wie der Engländer eben sagt - Muscle Bike - rein. Bitteschön:

Bild

Gern geschehen

Johannes :wink:
Unbekannt

Beitragvon Heinz » 05.02.2008, 10:03

Johannes hat geschrieben:Man sieht hier mal wieder schön, dass die Verwendung von englischen Begriffen im deutschen Sprachgebrauch zu Verwirrung führen kann.

...vor allem in Bayern;........... I hoast ei, Ei hoast eck, Eck hoast koarner und koarner hoast nobody." :lol:
Heinz

Beitragvon Unbekannt » 05.02.2008, 10:08

Heinz hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Man sieht hier mal wieder schön, dass die Verwendung von englischen Begriffen im deutschen Sprachgebrauch zu Verwirrung führen kann.

...vor allem in Bayern;........... I hoast ei, Ei hoast eck, Eck hoast koarner und koarner hoast nobody." :lol:

kannte ich noch nicht, ist aber saugut
Unbekannt

Beitragvon Achim » 05.02.2008, 10:16

KR hat geschrieben:

Johannes hat geschrieben:....und wenn man sie lang genug hatte, möchte man was neues! (Ich rede vom Motorrad)

Ja, logisch.
Das ist ja auch viel günstiger, das mit dem Motorrad wechseln! :mrgreen:

Da passt wieder der altbewährte Spruch:

Was ist teurer als eine Frau?
.
.
.
.
.
.
.
.