Ich habe ein Problem mit meiner K1200S, Bj. 10/05, EZ April 2006.
Ist also ein 2006 er Modell, laut aussage meines Freundlichen.
So nun zur Sache was mich bedrückt,
nach dem Lesen eurer Berichte über Steuerketten rasseln und Gang klacken bin ich der Meinung dass mein Problem nicht übereinstimmt, somit schreibe ich ein neues Thema!
Ich habe seit Anfang der 2006 er Saison bemerkt, dass wenn ich an einer Ampel mal den Gang rauslege und den Kupplungshebel nicht gezogen halte sich ein rupfendes rascheln bemerkbar macht. Beim leichten Drehzahl anstieg verstummt dass rascheln.
Ich dachte mir zunächst nicht dabei, bin also weiter gefahren, bis es immer stärker wurde. Jetzt raschelt (rupfend) es nach dem Start und auch bei gezogener Kupplung (unabhängig ober der Gang drin ist oder nicht)
Ich wurde auch schon mehrmals von Autofahrern und Fussgängern an den Ampeln darauf angesprochen.
Im August fuhr ich nach Schwandorf zum freundlichen, der sagte es ist normal, wie bei einer Ducati, hat irgendwas mit der Kupplungstrennung zu tun, BMW hat schon irgendwas im Programm, dies wurde auch im September eingebaut (irgendeine Umlenkrolle).
Nach Fertigstellung holte ich die Maschine wieder ab, und siehe da, das Geräusch wurde lauter, nur die Schaltbarkeit der 1. - 3. Gang wurde besser.
Was soll ich tun?
In meiner gegend gibt es nur den freundlichen in Schwandorf, von dem in Amberg raten alle ab, und mit dem in Rehau (Hof) will ich nichts mehr zu tun haben (wegen diverser dubioser Rechnungs- Abrechnungen zu meiner vorherigen R1100 S)

Ich mag die Maschine, ich habe mit einer R45 das Fahren angefangen, nach 6 Jähriger Pause die R1100 S erstanden und seit 2006 die K12 S. Ungern würde ich mich trennen, aber ich weiß ja nicht wo dass endet?

Die Garantie ist im April rum, Garantieverlängerung? Da bleibt aber immer noch dass Geräusch, nicht dass sich hier etwas frisst, bei 250 km/h oder so und ich lieg auf der Schnauze, da hab ich sicherlich keinen bock drauf.

Auf wunsch könnte ich gerne ne mp3 oder ähnliches aufnehmen und per E-Mail senden!
So hoffentlich habe ich alles richtig gemacht!
Gruß, und einen schönen Saison - Auftakt wünscht euch allen,
Dany[/img][/url][/b]