an unsere apple user

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Bugi » 20.03.2008, 22:51

@xyz

gut ausgedrückt. Treffender hätte man Mac vs. Windows nicht formulieren können.

Bugi... der bestimmt nicht wieder zu Windows wechselt.
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon gorash » 20.03.2008, 22:54

xyz hat geschrieben:preis? der iMAC 17"= 1.200€ inkl. SW. Völlig vergleichbar mit Windows.

ich mag große bildschirme also laptop 17" und home rechner 20" und aufwärts :?
Mathias oder wie wir in bayern sagen Hias
gorash

Beitragvon Martin » 20.03.2008, 22:56

gorash hat geschrieben:ich mag große bildschirme also laptop 17" und home rechner 20" und aufwärts :?

ich auch ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Detlef » 20.03.2008, 23:07

ich auch :wink:
Detlef

Beitragvon Unbekannt » 21.03.2008, 00:30

hat meine omma schon gesagt:

"one apple a day keeps the doctor away!" und die konnte noch nicht mal englisch

johannes, wie ich sowohl im rheinland, im münsterland als auch in bayern heisse
Unbekannt

Beitragvon Detlef » 21.03.2008, 00:46

komm, Du warst im Kino! Kirschblüten Hanami...
Detlef

Beitragvon Motorhead » 21.03.2008, 00:54

Wat`n Quark,

Es gibt kein Einfach für User, wenns mehr Apple und Linux Kisten gäb würden halt mehr Viren und Exploits dafür geschrieben und der Benutzer stünde genauso da. Gerade Äusserungen wie einschalten und es läuft unterstützen das, wir steuern ca~3000 Windows Server Global an denen ca. 45000 Windowsclients hängen und es funktioniert, das Problem an Windows sind meistens bunte Klicki Admins die keinen Plan haben oder Benutzer die nach Sicherheit schreien und wenn sie sie dann bekommen sie abschalten weils zu umständlich ist. Virenschutz ist für andere und Mailanhänge müssen geöffnet werden egal was drin ist. Wir haben von Grosskunden abgesehen eine eigene Windowshosting Umgebung mit ca.100 Servern, die Anlage wird täglich angegriffen und bislang hats noch keiner geschafft irgendwas auszurichten obwohl sogar die Mailrelays Microsoft sind. Etliche Mittelständische Firmen vertrauen darauf das Ihr tägliches Business durch uns zuverlässig läuft.

Nicht das Betriebssystem ist wichtig sondern das Wissen ,die Prozesse und die Sicherheit müssen passen.

Jeder soll benutzen was er für gut hält aber aus unwissenheit irgendwas äussern ist Quark und weder objektiv noch Technisch haltbar.

(hab übrigens unter anderem auch ein Powerbook im Einsatz sitze aber lieber am XPS).

Ist nur meine Meinung und zufällig mein Job.
Motorhead

Beitragvon Martin » 21.03.2008, 01:27

Motorhead hat geschrieben:Wat`n Quark ...

:!: :!: :!:

Mal im ernst: Gäbe es den perfekten Computer, wärest du arbeitslos! Es ging darum, ob man privat von Windows auf Apple umsteigen kann, bzw. ob es Schmerzen bereitet diesen Weg zu gehen. und die Antwort lautet definitiv: NEIN.

Gäbe es wesentlich mehr Apple und Linux gäbe es auch mehr Viren. Da hast du recht. Aber bist du nicht auch der Meinung, dass die Gegenwart nur bewertet werden kann?! Und heute gibt es KEINEN Virus für MAC!
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Detlef » 21.03.2008, 01:51

irgendwie seltsam, diese Diskussion. Ich habe auf meinen Win XP- und Vista- und WinServer-Rechnern auch kein Virus... :roll: Ich habe ein funktionierendes Netzwerk, einen Exchange-Server, Office 2007 etc. pp., und es läuft. Ich habe zwei WinMobile6-PDAs, die sich mit meinen Rechnern synchronisieren, und ich habe ein funktionierendes Mailsystem mit Email-Push. Ich bin kein Profi und kriegs dennoch hin.

Ich brauche keinen Mac. Leben und leben lassen... :wink:
Detlef

Beitragvon Motorhead » 21.03.2008, 01:51

@xyz,

klar ist das so aber zum Thema Viren hier ein kleines Beispiel http://www.architektenwerk.de/mac_os_viren.html

Ich finde es richtig das jeder das verwenden soll was immer er möchte, und ich halte auch Apple und Linux/Unix für gute Systeme. Ich finde es nur falsch dem Benutzer immer zu sagen wie leicht alles ist unabhängig vom System und sobald es nicht mehr Microsoft heisst scheint die Sonne aus dem Netzteil. Ein Wechsel tut einem Einzelbenutzer oder Kleinunternehmen weder weh noch funktioniert es schlechter.

Grüsse

Robert
Motorhead

Beitragvon Martin » 21.03.2008, 02:07

Detlef hat geschrieben:irgendwie seltsam, diese Diskussion. Ich habe auf meinen Win XP- und Vista- und WinServer-Rechnern auch kein Virus... :roll: Ich habe ein funktionierendes Netzwerk, einen Exchange-Server, Office 2007 etc. pp., und es läuft. Ich habe zwei WinMobile6-PDAs, die sich mit meinen Rechnern synchronisieren, und ich habe ein funktionierendes Mailsystem mit Email-Push. Ich bin kein Profi und kriegs dennoch hin.

Ich brauche keinen Mac. Leben und leben lassen... :wink:

du hattest in deinem ersten posting in diesem fred von dem nicht existenten perfekten rechner gesprochen. nähmen wir mal an, dass dieser virtuelle perfekte rechner doch existiert, er würde 100 punkte bekommen. wenn dann die heutigen windows kisten z.b. 20 punkte erreichen, erreicht ein MAC vielleicht 25.

Ich stehe dahinter dass die bedienung eines MACs komfortabler ist und die arbeit mit dem MAC zur pflege geringer ist. mehr nicht. technologisch hat mal der, mal der die nase vorn.

und ja, natürlich funktioniert das alles bei vista, xp usw, sonst hätte MS keinen marktanteil von ca. 90%

sodala, gute nacht ihr lieben ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Detlef » 21.03.2008, 02:11

na klar, Martin! Hätte ich anno dunnemals, als ich die Rechner brauchte, einen Berater gehabt, der mir eine funktionierende MAC-Umgebung geschaffen hätte, dann würde ich heute Mac-User sein.

Wichtig ist für mich, dass es funktioniert - egal, ob es Apfel oder Birne heißt. Ich habe weder mit Gates noch mit Jobs Verträge, und an deren Profiten habe ich nur insofern Anteil, dass ich dazu beitrage, aber nix abkriege. Bei Billy jedenfalls, aber Steve hätte es durchaus auch sein können. :wink:
Detlef

Beitragvon Highlander » 21.03.2008, 11:04

ich weiß, jetzt kommen die sprüche, aber trotzdem :lol:

mal ne andere frage, spielt auch jemand auf nem mac :oops: so was wie siedler und so? gibt es für die macs spiele die man empfehlen kann? laufen die auch auf den notebooks vernünftig?

danke!

ich geh dann schon mal in deckung :lol:
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander

Beitragvon Croissant » 21.03.2008, 11:18

Motorhead hat geschrieben:Es gibt kein Einfach für User, wenns mehr Apple und Linux Kisten gäb würden halt mehr Viren und Exploits dafür geschrieben und der Benutzer stünde genauso da
Nicht das Betriebssystem ist wichtig sondern das Wissen ,die Prozesse und die Sicherheit müssen passen.

Jeder soll benutzen was er für gut hält aber aus unwissenheit irgendwas äussern ist Quark und weder objektiv noch Technisch haltbar.

:!: :!: :!:
...nur hätte ich es nicht so treffend formulieren können!!!
Kompliment...Nagel auf den Kopf getroffen

Gruss Klaus
(auf Grund der Wetterlage hier auf Kiemenatmung umgestellt!)
Zuletzt geändert von Croissant am 21.03.2008, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
laissez faire, laissez aller
Croissant

Motorrad: K 1300S (2011)

Beitragvon tekaeins » 21.03.2008, 11:20

es gibt auch spiele für den mac, aber bei weitem nicht so viele wie für win.

wenn sich das mal bessert werd ich auch mal nen mac testen :wink:
immer locker durch die hose atmen ;)
tekaeins

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic