...während der Fahrt Funkstille !!!

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon kivo » 13.04.2008, 16:04

sehr witzig :evil:
vor einer Stunde hätt ich Blödmann zu Dir gesagt, kann aber jetzt schon drüber lachen :wink:

Benzin iss drin, fast voll das Fass...

nächsten Vorschlag, bitte :!: :!: :!:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon Pendeline » 13.04.2008, 16:13

Hmm....

der Killschalter oder Zündunterbrecher am Seitenständer kann es nicht sein, sonst würde der Anlasser nicht arbeiten.

Ansonsten fällte mir noch geknickter Benzinschlauch oder verschmutzter Benzinfilter (hat die KS überhaupt einen?) ein.

Hat dir evtl. ein Spassvogel irgendetwas in den Auspuff geschoben?

Sorry, habe jetzt mein Pulver verschossen.

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon kivo » 13.04.2008, 16:23

@Pendeline,

jedenfalls stinkt es nach Benzin beim Starten, also an der Spritzufuhr kann´s nicht liegen...
...wie gesagt, ging gestern während der Fahrt schlagartig aus, seitdem Funkstille :evil:

hab auch schon sämtliche Ringantennenfreds durchgeackert. Aber während der Fahrt hatte bisher keiner den Zonk gezogen. EWS verschwindet auch aus dem Mäusekino, steht nur kurz auf dem Display, also auch normal :roll:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon the_duke » 13.04.2008, 16:26

Vielleicht was mit den Zündkerzen, wenn's nicht an der Karaftstoffzuführung liegt.

Früher hätte man gesagt, der Zündverteiler sei futsch.
Da nun die K-R so was nicht mehr hat könnt's was mit dem Strom für die
Zündspulen zu tun haben... :?

Edit: aha, also nicht der Kraftstoff.
"Irgendein weiser Spruch..."
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 14:17
Wohnort: Bern & Zürich

Beitragvon Stoppel » 13.04.2008, 19:00

Kivo, hast du keine Garantieverlängerung abgeschlossen?
gruß Michael
Benutzeravatar
Stoppel
 
Beiträge: 408
Registriert: 09.02.2006, 21:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon kivo » 13.04.2008, 19:11

@Stoppel,

doch, hab ich...
...das Wochenende ist trotzdem im Ars...
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon Martin » 13.04.2008, 20:23

kivo hat geschrieben:@Stoppel,

doch, hab ich...
...das Wochenende ist trotzdem im Ars...


Das WE ist vorbei. Morgen schiebste deine Holde zum :lol: und lässt sie mal ordentlich durch checken. Diese Ferndiagnosen helfen dir nicht weiter.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon BMW Michel » 13.04.2008, 21:17

Naja wenn die Kiste nach Sprit stinkt und der Anlasser dreht, kann`s ja
nur noch die Zündung sein.
Also wenn dein KAT noch drin ist, besser nix mehr probieren, sonst geht
der auch über den Jordan.....

Gruß Michel
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Fly_Eagle » 13.04.2008, 21:42

Hi Kivo,

ich hatte schon mal einen Ausfall wegen Wasser im ZündStecker.. Lag an mir, ich habe ein Kabel nicht richtig wieder zugemacht und dann stand ich nach 3h Dauerregen auf der Rückfahrt in der Schweiz und mußte den ADAC beauftragen...

War genauso, Motor ging bei 180 km/h einfach aus. Sprang nicht mehr an, Durchdrehen des Anlassers.

Fahr zum :D

Alles wird gut!

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Ralle » 14.04.2008, 08:05

Genau, abstellen, nach dem Winter anlassen und gut is 8)
Ging aber ehrlich gesagt bei der 05er nur bis max. 3 Wochen.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Maze » 14.04.2008, 10:04

kivo hat geschrieben:Hinterher ist mir auch aufgefallen, dass die Kilometerstandsanzeige noch
genauso angezeigt hat, wie beim Start,


du wirst sie rückwärts geschoben haben
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon kivo » 14.04.2008, 18:01

@Martin,
120km sind zu weit zum Schieben :lol:
@all,
"Sie" wird abgeholt, aber nicht mit dem Service-Mobil, sondern mit einem Transtorter vom :) , da "Sie" sonst nur bis zum nächsten Bi-Em-Dabbeljuh-Händler gebracht worden wäre.
Nachteil: leider eben heute nicht mehr, sondern im Laufe der Woche, da die Hol/Bring-Aufträge für heute und morgen schon vereinbart sind.
Nun kann dann auch gleich die Airbox gewechselt werden...

werde mich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen und CBF600 fahren
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon blauspani » 22.04.2008, 14:28

KIVO- watt is nu?
Läuft sie wieder :?: :?: :?:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Benutzeravatar
blauspani
 
Beiträge: 699
Registriert: 08.06.2007, 09:11
Wohnort: 39122 Magdeburg

Beitragvon kivo » 25.04.2008, 15:24

blauspani hat geschrieben:KIVO- watt is nu?
Läuft sie wieder :?: :?: :?:


yes, aber sie läuft nicht, sondern sie fährt :lol:

Und was war: die abgewinkelte Benzinleitungsschelle unten am Tank (ich meine die, die man mit leichtem Druck auf die eingebaute Feder abziehen kann) hatte eine Macke, Membran kaputt, deshalb falscher Druckaufbau, deshalb Arbeitsverweigerung...

...die alte (Okinol)Schelle war auch nie richtig dicht, hat immer ein bisschen gesabbert, sozusagen Montagsschelle
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon RHEINPFEIL » 11.05.2008, 10:51

Ups, das könnte mein Problem sein, macht auch Sinn, da das Problem ja auftrat nachdem ich den Tank entfernt hatte.

War es nur das Winkelstück am Schlauch ? Oder muss das Gegenstück am Tank auch gewechselt werden ?
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum