Kennfeldoptimierung

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Wiphop » 23.05.2008, 20:05

bmwmotorradmeister hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:wow, super. und wie fährt die sich "untenrum"?

Sehr gut! Frag Wipwop...
Gruß
Andreas


Wenn schon dann Wiphop, kommt von Schneider Wiphop.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Re: Kennfeldoptimierung

Beitragvon Wiphop » 23.05.2008, 20:07

OSM62 hat geschrieben:
bmwmotorradmeister hat geschrieben:Heute haben wir mal nach einigen Umbauten mit Rapidbike ein Kennfeld direkt programmiert.
Basierend auf der 11er Software von BMW.
Wir haben den Drehzahlbegrenzer hochgesetzt um 500U/min.
Verbaut sind eine Akra Komplettanlage und BMC Luftfilter.
Gruß
Andreas


So,

jetzt müßte er wirklich leichtfüßig bis nach 11500 U/min ausdrehen und dann noch statt der serienmäßigen 190/50 die Reifengröße von der HP2-Sport drauf (190/55-17) und schon sind die echten 300 möglich.



Ich werde es versuchen. versprochen.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Wiphop » 23.05.2008, 21:05

xyz hat geschrieben:wow, super. und wie fährt die sich "untenrum"?


Sie geht wie die Sau !
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Martin » 23.05.2008, 21:35

und wenn dann noch ne sau draufsitzt ...... kaum auszudenken ..... scheint dann wohl doch nichts für mich zu sein ;-)

mal ernsthaft, das was son bisschen stört ist die leistung/drehmoment zwischen 3.000 und 5.000 umdrehungen.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Wiphop » 23.05.2008, 22:31

xyz hat geschrieben:und wenn dann noch ne sau draufsitzt ...... kaum auszudenken ..... scheint dann wohl doch nichts für mich zu sein ;-)

mal ernsthaft, das was son bisschen stört ist die leistung/drehmoment zwischen 3.000 und 5.000 umdrehungen.


Richtig ist, dass der Motor bis 5.000 UPM mir der original Auspuffanlage etwas mehr Leistung hat. Allerdings nur bei einer Rollonmessung, fährst du aber eine Messung unter Last, wird der Unterschied sehr gering, deshalb im Fahrbetrieb nicht zu spüren.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Martin » 23.05.2008, 22:56

ist auch besser so....... ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon bmwmotorradmeister » 24.05.2008, 00:41

Wiphop hat geschrieben:
bmwmotorradmeister hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:wow, super. und wie fährt die sich "untenrum"?

Sehr gut! Frag Wipwop...
Gruß
Andreas


Wenn schon dann Wiphop, kommt von Schneider Wiphop.

Ups...
sorry!!!



Schneider Wiphop ist ein Weberknecht, oder???
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 19:39
Wohnort: Herborn

Beitragvon Wiphop » 24.05.2008, 08:41

bmwmotorradmeister hat geschrieben:
Wiphop hat geschrieben:
bmwmotorradmeister hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:wow, super. und wie fährt die sich "untenrum"?

Sehr gut! Frag Wipwop...
Gruß
Andreas


Wenn schon dann Wiphop, kommt von Schneider Wiphop.

Ups...
sorry!!!



Schneider Wiphop ist ein Weberknecht, oder???



Nein eine Schnake.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Carboner » 24.05.2008, 10:43

Von was für einem Film, Buch oder Geschichte ist das jetzt wieder her?
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Gallo » 25.05.2008, 16:38

bmwmotorradmeister hat geschrieben:Hallo Gordon,
an Dateientausch habe wir im Moment kein Interesse, wir machen lieber alles selbst im Haus!



..und in welchem Preissegment spielt sich das für normale Anwender ab?
Gallo
 

Beitragvon bmwmotorradmeister » 26.05.2008, 13:38

Mit Abstimmung auf dem Prüfstand, 600€ incl.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 19:39
Wohnort: Herborn

Kennfeldoptimierung

Beitragvon Wiphop » 16.06.2008, 22:43

Es funktioniert nach nun 500 KM immer noch störungsfrei.
Ich kann es nur empfehlen, besser, preiswerter und weniger aufwendig als das Rapidebike, ist es in jedem Fall.

Nur bekommt das nicht jeder hin, also aufpassen wo ihr eine Kennfeldoptimierung durchführen laßt und immer auf einem Prüfstand !
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum