Ein Reisebericht - Toskana 2008

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Beitragvon road-runner » 09.06.2008, 15:33

....was für ein schöner Bericht, Johannes.
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Georg » 09.06.2008, 15:36

Johannes hat geschrieben:
KR hat geschrieben:Dann wird es ja ab morgen spannend für mich. :lol:

nenene, das wird kurz und knapp. entweder michael oder du sagst mehr dazu, ...

Ich meinte eher die Zeit danach.
Also den Zeitraum, in dem ich bereits wieder in den heimatlichen Gefilden
mein Dasein fristete und somit sehnsüchtigst auf Eindrücke eurer Touren
warte.

Das du keine Fledderei durchführst, war mir so selbstverständlich, dass ich
daran überhaupt nicht dachte. :oops:
Georg
Georg

Beitragvon JS » 09.06.2008, 15:45

...bisher ist es ein sehr schöner bericht, johannes...freu mich schon auf mehr :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Achim » 09.06.2008, 15:51

Hanni,

eigentlich wollte ich ja schreiben:

"Schöner Bericht!"

Aber sinnvoll und wirksam tuts wohl auch! :evil:

:wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon hohe » 09.06.2008, 15:59

Johannes hat geschrieben:... Als Tagesfazit bleibt festzuhalten, dass man Gepäck fest verschnüren muss, wenn man damit über eine Autosstrada fährt...
... oder man verwendet ein Gepäcknetz - das funktioniert super und man braucht keine Gurte nachspannen :oops: :idea: DANKE nachmal an Rainer (Bruno) :!: :!: :!:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe

Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon Unbekannt » 09.06.2008, 16:05

Achim hat geschrieben:Hanni,

eigentlich wollte ich ja schreiben:

"Schöner Bericht!"

Aber sinnvoll und wirksam tuts wohl auch! :evil:

:wink:

ich hab schon gewartet... :lol:
Unbekannt

Re: Ein Reisebericht

Beitragvon Heinz » 09.06.2008, 17:02

Johannes hat geschrieben:. Es bleibt als erstes Testergebnis festzuhalten, dass die erworbenen BMW Handschuhe bei den Testen Georg und Jo nicht abfärbten, die neuen von Heinz ( Marke ?), die Hände in ein sattes Blau färbten. Schön! :lol:

Marke war D...... und das blau war tatsächlich schön. :lol:

schöner Bericht, Johannes. :D
Heinz

Beitragvon Heinz » 09.06.2008, 17:21

Johannes hat geschrieben:, auch die Epoisode mit Heinz, der für ihn unbemerkte Schutz unter einer Regenrinne suchte und sich wunderte, dass die der vorher dichte Regen sich nun in reissenden Bach verwandelte und erst durch den noch oben gewendeten Blick bemerkte, dass so eine überquellende Regenrinne einen Helm recht schnell zu füllen vermag :lol: .

dat ist jetzt so, aber nicht ganz korrekt Johannes. :evil: :lol:

ich wollte Euch leidgeprüften Ledercombi Fahrern, lediglich die Wasserdichtigkeit meines Goretex Anzuges demonstrieren und Georgs Kunstwerk vor den Naturgewalten schützen :lol

Bild
Bild
Heinz

Beitragvon Unbekannt » 09.06.2008, 17:26

Heinz hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:, auch die Epoisode mit Heinz, der für ihn unbemerkte Schutz unter einer Regenrinne suchte und sich wunderte, dass die der vorher dichte Regen sich nun in reissenden Bach verwandelte und erst durch den noch oben gewendeten Blick bemerkte, dass so eine überquellende Regenrinne einen Helm recht schnell zu füllen vermag :lol: .

dat ist jetzt so, aber nicht ganz korrekt Johannes. :evil: :lol:

ich wollte Euch leidgeprüften Ledercombi Fahrern, lediglich die Wasserdichtigkeit meines Goretex Anzuges demonstrieren und Georgs Kunstwerk vor den Naturgewalten schützen :lol

Bild
Bild

@ heinz,

ah jetzt! :idea:

hoffe nur, dass meine Rennkombi von D.....nicht bei Nässe nicht auch abfärbt, keine Ahnung wie dann meine Frau auf mich reagieren würde? :shock:
Unbekannt

Beitragvon Heinz » 09.06.2008, 17:28

Johannes hat geschrieben:hoffe nur, dass meine Rennkombi von D.....nicht bei Nässe nicht auch abfärbt, keine Ahnung wie dann meine Frau auf mich reagieren würde? :shock:

.......glücklich, mal wieder was Neues. :mrgreen:
Heinz

Beitragvon road-runner » 09.06.2008, 18:27

Heinz hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:hoffe nur, dass meine Rennkombi von D.....nicht bei Nässe nicht auch abfärbt, keine Ahnung wie dann meine Frau auf mich reagieren würde? :shock:

.......glücklich, mal wieder was Neues. :mrgreen:

Ein Neeescher im Haus ???? MMMUUUHHHAAAA :lol: :lol: :lol:

Gruss an joe..................bimbo-joe :lol: :? :P

..übrigens hab ich auch Handschuhe von D.., da färbt nix !!
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Unbekannt » 09.06.2008, 18:38

Tag 4

6:15 Uhr, ich jogge heute die andere Richtung. Treffe den Rottweiler, von dem Achim erzählt hat. :shock:
Geh lieber schwimmen. Gestern war der Wein tatsächlich so wie er geschmeckt hat. 8)
Das Frühstück variiere ich heute. Ich lege den Schinken auf den Käse, genau umgekehrt wie gestern. Bin offen für Neues!

Mmmh, mit wem fahr ich denn heute. Würd gern in den Süden, zu dem anderen See, nicht zum Trasimenischen See, den kenn ich schon aus den Geschichtsstunden. Ich möchte zum anderen,den Namen kann ich mir nicht merken, weil ihn eh nicht gscheit aussprechen kann, jedenfalls dem weiter südlicheren, da sind nämlich die geilen Strecken. Raifi fährt dahin, hat er auf dem Navi – hat er gesagt! Ja dann! Raifi fährt gut, wenn Resi hinten drauf ist, wenn nicht, dann kann er nicht, dann eiert er immer so um die Kurven. Aber Resi fährt ja mit!

Bild

Und der kleine Ralle, Stoppel, Martin, Oliver, Albra, Franz/Zweitakttreiber, Konrad – über den noch zu reden wäre-, Charles, Rainer/Bruno, die Dobis und Maze, der am Vortag in einem Stück auf dem Rücken seiner KR angereist ist.
Das Wetter erscheint schön, muss ja auch, denn Klaus hat uns ja mit positiven Wettermeldungen versorgt. Großrichtung Süden! Ok ! Man muss nicht direkt in den Süden fahren, man kann auch über den Osten in den Süden fahren, also quasi, so wie am Vortag. Wenn man ein klein wenig variiert, merkt man das gar nicht. Bei der ersten Cappupause versuchen einige anhand einer altmodischen Karte, das ist so etwas, in dem die reale Welt quasi symbolisch verkleinert abgebildet ist (Erklärung für die jüngeren unter Euch!), zu eruieren, wo wir uns jetzt auf dem Weg gen Süden befinden. Die Orte auf der Karte finden wir nicht, gibt zwar solche Orte, aber die sind gaaanz woanders. Viel mehr im Osten, eher schon Richtung Florenz. Ein bisschen komisch sind die hier in der Toskana schon.
Was mir allerdings ein wenig Sorgen bereitet, ist das Verhalten des Münsteraner Kollegen Konrad (Heizen ohne Reue), der bei jeder Pause kaum von seiner KS unten ist und sich sofort mit einem Ruck die Hosen runterreisst. Ja nun, Münsterland ! :shock: :?: Was weiß man! Ich setz mich in der Pause mal vorsichtshalber in die Nähe vom großen Martin.

Bild

Raifi führt uns nun in die Berge- welche weiß keiner mehr so genau – ist ja auch egal, denn es geht hoch und ist rechtschaffen kurvig, drehen dann allerdings wieder um, da uns das Navi den Weg über eine Hechlingen ähnliche Strecke weist. Für die „Hechlinger“ wie mich oder Rainer /Bruno an sich an sich kein Problem, aber da wir mit unseren Fertig – und Fähigkeiten gegenüber den anderen nicht angeben wollen, kehren wir wieder um und fahren einfach dem Raifi hinterher. Die Sonne kommt auf dem direkten Weg nach Süden mittags um zwölf rechts von der Seite. Ist schon komisch, wenn man soweit im Süden Motorrad fährt!
Schließlich fahren wir über einen Pass, den ich nicht kenne und dessen Name ich wieder vergessen habe, aber an den sich einer der Teilnehmer bestimmt erinnern wird.Muß mir ja nicht alles merken. Jedenfalls konnte man auf dem Weg zur Passhöhe recht ordentlich fahren, wenn man vorbei kam. Ist nicht allen gelungen. Die nicht vorbeikamen haben sich geärgert. Blöd! :(
Tja, oben haben wir dann gegessen. Drinnen. War ok, aber Martin wurde nicht satt. Überrascht mich allerdings auch nicht! Draußen durften wir nicht essen. War gut! Denn es fing an zu regnen. Es regnete heftig, sehr heftig. Ok, die Sachen von der Anfahrt am Freitag waren ja auch fast wieder trocken und die Regenkombi hab ich diesmal auch sofort angezogen, Georg war ja nicht dabei! Die Abfahrt vom Pass war zäh und am See im Süden waren wir auch nicht. Wir waren irgendwo anders.
Und die Birne von meiner KS war kaputt! :twisted: Immer hab ich meiner Französin die Stange gehalten. :!: Immer hab ich gesagt, wenn im Forum gemosert wurde - Getriebewas weiss ich nicht was und Ruckeln bei 30 km/h im 6. Gang und Zwischengasunwilligkeit und verzögerte Blinkerstrahlung und was weiss ich nicht alles -,immer hab ich gesagt dass bei meiner nix ist. Die fährt nur. Drei Jahre, nix! Und jetzt ??! :twisted: :twisted: Jetzt geht mitten in der Toskana nach schon drei Jahren das Abblendlicht kaputt! Schrott!! Ich bin empört. :evil: Im strömenden Regen an einem Pass, den ich nicht kenn an einem See, an dem wir nicht sind, geht mir die Birne kaputt. Und dieses blöde Lämpchen, das blöd leuchtend in meinem Display mich von meiner Konzentration ablenkt. Bin doch nicht blöd, hab ich verstanden! Birne kaputt! Jaaaha! Wenn ich zurück bin in Deutschland, dann kann sich BMW auf eine fette Reklamation gefasst machen. :!: :twisted: Nach drei Jahren - und schon der ersten Defekt! Das wird ein Nachspiel haben. :!: Missmutig reiße ich irgendwelche Kilometer irgendwo in einem schwitzigen Regenkombi ab, denn es hat zu meinem Ärger aufgehört zu regnen :evil: und ich schwitze wie ein Schwein :twisted: .

Auf den letzten Kilometern, einer Geraden fahr ich langsam, aus Trotz! :evil:
Ich fahr langsam, wann ich will.Die andern überholen mich und schauen mich komisch an. Mir doch egal! Ausserdem hab ich Hunger. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass heute nicht mein Tag ist.

Im Hotel angekommen ist Finkbräu aus! :shock: :twisted: Allerdings gibt es Steininger Premium Bräu. :D Nun, ist besser als Finkbräu, aber……egal!

Abends sagt mir Klaus, dass das Wetter am nächsten Tag wieder besser wird. Na wenigstens etwas! :D

Resumee: Es muss mir gelingen, in der Toskana noch eine andere Himmelsrichtung als den Osten zu finden, vor allem, wenn ich in den Süden will.
Technisches Fazit: BMW baut keine Qualität mehr. Die Regenkombi nützt nur was, wenn regnet, ansonsten flattert sie und man schwitzt drin. Die BT 016 geben mir bei Regen und Nässe nicht die Sicherheit der MPP.

Morgen jogge ich nicht. Dafür fahre ich Motorrad, so wie es mir Spaß macht, habe schöne Stunden in der Copacabana Bar und werde am Ende doch wieder nass
Unbekannt

Beitragvon Georg » 09.06.2008, 19:00

Ich glaube, ich verbrachte diesen Tag recht trocken in irgendeiner Behausung mit Rotwein.
Viel Rotwein!
Also von außen trocken. :lol:
Georg
Georg

Beitragvon JS » 09.06.2008, 19:08

... Bild ..du hast den falschen beruf, johannes
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Georg » 09.06.2008, 19:51

JS hat geschrieben:... Bild ..du hast den falschen beruf, johannes

Ich glaube nicht. :mrgreen:
Georg