K1200R Sport -> 1. Prüfstandsdiagramm

Die K 1200 R im allgemeinen.

Beitragvon Danone-qtreiber » 09.06.2008, 21:49

Moin Andreas,

ob es nun auf dem einen Prüfstand 197 und auf dem anderen 192 PS sind, ist unerheblich. Der Unterschied bzw. die Abweichung ist gering, das Ergebnis sehr gut ... und wahrscheinlich würde nicht mal Valentino dies herausfahren. :wink:

Glückwunsch.
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 15:06

Beitragvon bmwmotorradmeister » 09.06.2008, 21:51

tristan hat geschrieben:@bmwmotorradmeister

Schade das die Homepage noch nicht funst! Oder bin ich nicht clever genug!?!?!?!??

Gruß

Tristan....der nach Freudenberg spucken kann! :wink: :lol:


Hallo,
Du bist nicht zu doof :lol: :D
Wir hatten bisher nur Zeit für die www.hai-motorradtechnik.de Seite.
Diese Seite wird nun Zug um Zug um Rehcing und andere Bereiche erweitert...

Komm doch mal vorbei!
Habe immer guten Kaffee!
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 18:39
Wohnort: Herborn

Beitragvon tristan » 09.06.2008, 21:58

bmwmotorradmeister hat geschrieben:Komm doch mal vorbei!
Habe immer guten Kaffee!



OT:

Das ist ein Wort!!! Ich doch in der nähe vom Auslieferungslager vom Zimmermann, gell?!?!?

Gruß Tristan
ohne Antidepressiva

.......beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Benutzeravatar
tristan
 
Beiträge: 589
Registriert: 26.06.2007, 22:42
Wohnort: Westerwald

Beitragvon bmwmotorradmeister » 09.06.2008, 22:03

tristan hat geschrieben:
bmwmotorradmeister hat geschrieben:Komm doch mal vorbei!
Habe immer guten Kaffee!



OT:

Das ist ein Wort!!! Ich doch in der nähe vom Auslieferungslager vom Zimmermann, gell?!?!?

Gruß Tristan

Ja, direkt nach dem Auslieferungslager links, die Zweite links und dann sind wir auf der rechten Seite nach ca. 200m(direkt über Votec). Das rote R und der Hai hängen an der Fasade!
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 18:39
Wohnort: Herborn

Beitragvon tristan » 09.06.2008, 22:09

OT:

Okidoki......mal sehen wie sich das Wetter zum WE entwickelt!!
Aber ich denke ihr seit noch länger da. :wink:

So jetzt aber wieder back to topic!

Gruß

Tristan
ohne Antidepressiva

.......beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Benutzeravatar
tristan
 
Beiträge: 589
Registriert: 26.06.2007, 22:42
Wohnort: Westerwald

Beitragvon Achim » 10.06.2008, 11:57

altersack hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Die haben auch schon Serienbikes mit der angegebenen Leistung gemessen.

...und getunte Bikes unter Serienleistung. :) :wink:


Nicht unter, Steffen, sondern genau Serienleistung. :wink:

Kurz drauf musste auf Grund einer Garantiesache der Kupplung
die Orginalsoftware wieder drauf. Was soll ich Dir sagen?
Ich fiel in ein tiefes, tiefes Loch :!: :roll:
Das hat auch nichts mit Serienstreuung zu tun.

Aber kommende Woche habe ich wieder ein neues, "am Schreibtisch gebasteltes Kennfeld" :lol: online.

Ich werde berichten und ggf. bei Euch mal vorbei schauen.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

Beitragvon Achim » 10.06.2008, 12:17

Aber sag mal Steffen,

hattest Du nicht zu Beginn mit DS-Optimierung schon über 180 PS
ohne mechanische Eingriffe am Motor?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

Beitragvon altersack » 10.06.2008, 13:17

Hatten wir, Achim, allerdings auf einem anderen Prüfstand bei leistungsfördernder Witterung gemessen.

Bei der Eingangsmessung auf unserem Prüfstand iim Januar sind davon leider "nur" 172 PS übrig geblieben.
Ich werde Andreas bitten, das Diagramm zum Vergleich mit einzustellen.

Ich denke, dass wir mit unserer Euro3-Kundenversion wohl bei 190-195 PS und 145 Nm landen werden. Die Entwicklung geht in den nächsten Wochen weiter, vor allem mit Testfahrten und Messungen auf der Straße.
Gruß Steffen

You stand
on the edge of a silver future
Benutzeravatar
altersack
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.11.2007, 08:45
Wohnort: Siegen

Beitragvon bmwmotorradmeister » 10.06.2008, 13:19

:D :D :D :D :D
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 18:39
Wohnort: Herborn

Beitragvon Achim » 10.06.2008, 15:24

altersack hat geschrieben:
Ich denke, dass wir mit unserer Euro3-Kundenversion wohl bei 190-195 PS und 145 Nm landen werden. Die Entwicklung geht in den nächsten Wochen weiter, vor allem mit Testfahrten und Messungen auf der Straße.


Steffen,

was für Arbeiten beinhaltet denn diese Version und zu welchem Kurs?

Rapid Bike oder Kennfeld?
Irgendwelche mechanischen Eingriffe am Kopf, Nockenwelle, o.ä.?

Und wie siehts mit der 2 jährigen BMW Werksgarantie aus?
Das war ja schon immer ein zweischneidiges Schwert! :roll:

edit weil,

dann stellt doch bitte auch mal das Diagramm der DS- Boxerdesign KR
mit ein. Die hatte doch, laut Andreas, auf Eurem Prüfstand die 180 PS geknackt. Nur mit 2. BMC und SR Endtopf.

:wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

Beitragvon golo » 10.06.2008, 16:01

Ich sehs auf mich zukommen ...

Das wird ne nationale Tuningmeisterschaft ...

Wer macht das Rennen ... es werden Wetten angenommen ...

Ich sehe DS-Motorsport als Nr1.
und www.rehcing.com als Herausforderer ...

Das war ja bei Kahn und Lehmann schon recht lustig ... :lol:

Wie sich das hier wohl entwickeln mag ...

Jeder hat seine Fuersprecher ... :wink:
Benutzeravatar
golo
 
Beiträge: 364
Registriert: 29.01.2006, 11:47
Wohnort: München

Beitragvon Achim » 10.06.2008, 16:04

altersack hat geschrieben:Hatten wir, Achim, allerdings auf einem anderen Prüfstand bei leistungsfördernder Witterung gemessen.

Bei der Eingangsmessung auf unserem Prüfstand iim Januar sind davon leider "nur" 172 PS übrig geblieben.


Hi Steffen,

ich habe gerade nochmal in den Akten gestöbert. :wink:

Wieso anderer Prüfstand? Ist doch auch ein P4.

Und das Ergebnis kann sich ja wohl sehen lassen:

bmwmotorradmeister hat geschrieben:So,
nach ziemlichen Problemen mit der 10.0 Software, die wir erst knacken mussten, haben wir nun ein Map passend auf die SR-Racing geschrieben.
Seht hier:
Bild
Gruß
Andreas
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

Beitragvon golo » 10.06.2008, 16:07

Achim hat geschrieben:
altersack hat geschrieben:Hatten wir, Achim, allerdings auf einem anderen Prüfstand bei leistungsfördernder Witterung gemessen.

Bei der Eingangsmessung auf unserem Prüfstand iim Januar sind davon leider "nur" 172 PS übrig geblieben.


Hi Steffen,

ich habe gerade nochmal in den Akten gestöbert. :wink:

Wieso anderer Prüfstand? Ist doch auch ein P4.

Und das Ergebnis kann sich ja wohl sehen lassen:




Eindeutig, DS-Motorsport hat seinen Nr1 Status untermauert ...
Die Quote geht in den Keller ...
Benutzeravatar
golo
 
Beiträge: 364
Registriert: 29.01.2006, 11:47
Wohnort: München

Beitragvon Achim » 10.06.2008, 16:09

golo hat geschrieben:Ich sehs auf mich zukommen ...

Das wird ne nationale Tuningmeisterschaft ...

Wer macht das Rennen ... es werden Wetten angenommen ...

Ich sehe DS-Motorsport als Nr1.
und www.rehcing.com als Herausforderer ...

Das war ja bei Kahn und Lehmann schon recht lustig ... :lol:

Wie sich das hier wohl entwickeln mag ...

Jeder hat seine Fuersprecher ... :wink:


:lol: :lol:

Nein, das wäre zwar lustig, ist aber nicht Sinn der Sache!

Nach Sichtung älterer Aussagen und Diagramme,
sind da nur ein paar Unklarheiten aufgetaucht.
Ich will da nur nix verwechseln.

Leben und Leben lassen,
nach Möglichkeit nicht auf Kosten anderer.
Das sollte das Ziel sein. :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

Beitragvon bmwmotorradmeister » 10.06.2008, 17:20

Hallo Achim,
das sehen wir genau so!
Die "alten" Messungen erfolgten in Rennerod auf dem P4 der Firma JFW.
Ich habe diese Messungen durchgeführt!
Wir haben im Januar, als unser Prüfstand aufgestellt wurde, die K 1200 S von Steffen direkt als Erstes gemessen!
Das Ergebnis ist auf dem unten stehenden Diagramm zu sehen.
Lothar Daub war bei dieser Messung im Übrigen dabei!
Bild

Ausserdem hier noch einen Vergleich mit zwei Nockenwellenvarianten, die wir je nach Vorliebe des Fahrers verbauen können:

Bild
Im oberen Diagramm haben wir EG Auspuffanlagen gegenübergestellt, im Unteren war ein offener Racing-Topf von SR verbaut.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 18:39
Wohnort: Herborn

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum