Selbstzerstörung zu früh?!

Die K 1200 R im allgemeinen.

Selbstzerstörung zu früh?!

Beitragvon andy (b) » 08.07.2008, 13:05

Gestern wollte ich mir einen Döner holen. Als ich vor der Dönerbude anhalten wollte, konnte ich beide Hebel bis zum Lenker ziehen.
Wohlgemerkt, den Kupplungshebel und den Bremshebel!!!

Ich also sofort zu BMW. Is zum Glück bei mir sumse Ecke.

Das Problem: Ich bin wohl über eine Plastiktüte gefahren. Die hat sich zwischen Bremsbelag und Kolben gezogen und damit ging der Kolben nach dem ersten Bremsen nicht wieder richtig zurück.
Hoffentlich passiert mir das nicht mal auf der BAB - mit den tollen Deutschlandfähnchen.

----------

Heute nun war ich auf der Tanke um Luft zu checken.
Als ich wieder losfahren wollte, lief der Motor nur noch auf ca. zwei bis zweieinhalb Zylindern.
Also kein Leerlauf und fürchterliche Geräuche. Ich also zu BMW "gehinkt". Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen - da ist nichts.

Ergo, Mopped da gelassen - weil da ist eben doch was.

Nu ist sie also "stationär" aufgenommen und muss mindestens ne Woche drin bleiben. Ich hoffe, die ist nicht wirklich "lebensmüde" und das vorprogrammierte Selbstzerstörungsprogramm hat nur "aus Versehen" zu früh gegriffen.

Ich such mir jedenfalls ne andere Dönerbude und ne andere Tanke.

Ach ja, ne neue Ringantenne gibts gratis zu sagt der :P
möge der heutige tag so werden, wie du ihn dir wünschst.

Bild

http://www.k1200rsport.eu/
http://www.andreas-schlaak.de/
andy (b)

Beitragvon Unbekannt » 08.07.2008, 13:08

eins weiss ich, ich behalte meine 05er KS, die bis heute nur eine defekte Glühbirne aufweist, bis ich mir nächstes oder übernächstes JAhr ne Duc oder ne KTM kaufe

Jo
Unbekannt

Beitragvon Charger » 08.07.2008, 13:19

Johannes hat geschrieben:eins weiss ich, ich behalte meine 05er KS, die bis heute nur eine defekte Glühbirne aufweist, bis ich mir nächstes oder übernächstes JAhr ne Duc oder ne KTM kaufe

Hast Du es gut. Meine '05er hat jetzt schon 2 defekte Glühbirnen aufgewiesen und das Ganze innerhalb der letzten 3 Wochen.

Tschau,
Mario
--
K1100 RS, endlich fahrbereit, Bilder gibts hier.
Bild
Charger

Beitragvon Unbekannt » 08.07.2008, 13:20

Charger hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:eins weiss ich, ich behalte meine 05er KS, die bis heute nur eine defekte Glühbirne aufweist, bis ich mir nächstes oder übernächstes JAhr ne Duc oder ne KTM kaufe

Hast Du es gut. Meine '05er hat jetzt schon 2 defekte Glühbirnen aufgewiesen und das Ganze innerhalb der letzten 3 Wochen.

Tschau,
Mario

oh oh.... :shock:
Unbekannt

Beitragvon JS » 08.07.2008, 13:33

Johannes hat geschrieben:
Charger hat geschrieben:

Tschau,
Mario

..siehste johannes...brauchst also gar nicht zu meckern...könnte schlimmer kommen :lol:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Rennkucki » 08.07.2008, 14:01

JS hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:
Charger hat geschrieben:

Tschau,
Mario

..siehste johannes...brauchst also gar nicht zu meckern...könnte schlimmer kommen :lol:

Vor allem bei Jo eine Glühlampe in 3 Jahren
und bei Mario zwei Glühlampen in 3 Wochen Bild
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon andy (b) » 08.07.2008, 15:09

2 lampen oder drei lampen - egal, entscheidend ist doch, wie lange hattet ihr eure moppeds wegen der glühlampen in der werkstatt!!!

ich muss jetzt mind. eine woche warten!!!
möge der heutige tag so werden, wie du ihn dir wünschst.

Bild

http://www.k1200rsport.eu/
http://www.andreas-schlaak.de/
andy (b)

Beitragvon Rennkucki » 08.07.2008, 15:18

andy (b) hat geschrieben:2 lampen oder drei lampen - egal, entscheidend ist doch, wie lange hattet ihr eure moppeds wegen der glühlampen in der werkstatt!!!

ich muss jetzt mind. eine woche warten!!!

Ich glaube in Berlin dauert das so ungefähr 4 Wochen :lol:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon RHEINPFEIL » 08.07.2008, 17:16

In Bonn 6 Wochen :cry:
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Duese » 08.07.2008, 20:33

In Braunschweig..
1. Ringantenne 2 ! Wochen :evil:

Bei Kaltenbach war es nie mehr als ne 1 Stunde!

Jetzt mit der aktuellen Version unterwegs, einfache LUCAS Beläge ohne Verschleissanzeige und nix leuchtet mehr..... Hope so!

Gruß
Duese
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Duese

Motorrad: K1200GT

Zurück zu K1200R - K 1200 R