moin,
erstmal danke für die statements  
 
 
@goofy36
wie kommst du zu dieser formel?
Wenn P=M x n / 9550 in KW ist dann sind 
127,6Nm x 8097 1/min / 9550 = 108.1KW <=> 147,02PS 
das würde bedeuten, dass man nur das drehmoment messen kann und 
die leistung wird immer berechnet. da kommt die frage auf, wieso du auf 
~147PS an der kupplung kommst und der LPS (leistungsprüfstand) auf 151PS ?
lt. deiner formel hätte ich am rad:
115,9Nm x 8097 1/min / 9550 = 98.26KW <=> 133,64PS  
 
 da kann ich ja gleich mein Bandit wieder rausholen 
 
 151PS an der kupplung bei 8400u/min sind ja nicht schlecht, es müßte 
nur weiter ansteigen bis zu den versprochenen 10250u/min. dann hätte 
ich auch meine 163PS 
 
 sieht echt so aus, als ob der motor künstlich durch das update entschärft 
(gedrosselt) wurde.
ach ja, wir haben die maschine extra mit laufenden motor und geprüfter 
ABS technik auf den LPS gewuchtet.
@Bonnie
wo haste das machen lassen und was haste bezahlt 

schaut soweit ja sehr gut aus
lust mal auf ein kleines treffen mit einer vergleichsbeschleunigung?
@Detlef
werde ich mal versuchen, jemanden zu finden, der mal eine 
vergleichsfahrt macht. (diesmal aber keine R6 

 )
@all
wie soll man nun weiterverfahren, nochmal an einem anderen LPS einen 
test machen oder gleich zum freundlichen fahren 

die aussage eines meisters, die ich hier im forum gelesen habe, würde 
hinkommen: 
Komisch, dass auch mein Händler eher widerwillig aufspielte ... 
Und beim Abholen unkte, unten (Drehzahl) könnte sie jetzt besser, oben 
herum schlechter sein"