Verzoegerte Gasannahme

Die Technik im Besonderen.

Verzoegerte Gasannahme

Beitragvon gerschdn » 26.09.2005, 16:14

Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem der "verzoegerten Gasannahme", sprich ich moechte leicht Beschleunigen oder in der Kurve etwas Gas anlegen, aber es kommt erstmal fuer einen kurzen Moment keine Reaktion. Dummerweise kann ich das Problem nicht reproduzieren, weshalb ich mich erst einmal auf ein Telefonat mit meinem :) beschraenkt habe, der von der ganzen Sache nichts wusste :(

Hat eventuell jemand im Forum das gleiche Phenomen festgestellt (Habe jetzt 20.000 km) :?:
Gruss
Gerry

Wir koennen alles, ausser Auto fahren
gerschdn

Re: Verzoegerte Gasannahme

Beitragvon OSM62 » 26.09.2005, 16:28

gerschdn hat geschrieben:Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem der "verzoegerten Gasannahme", sprich ich moechte leicht Beschleunigen oder in der Kurve etwas Gas anlegen, aber es kommt erstmal fuer einen kurzen Moment keine Reaktion.
Hat eventuell jemand im Forum das gleiche Phenomen festgestellt :?:

Ja,

habe ich auch, wie du so schön sagst beim Gas anlegen.
Schätze mal, das das eine der Eigenschaften des Softwareupdates der BMSK ist (bei mir mit der 4. irgendwas aufgespielt).

Ist mir aufgefallen, stört mich aber nicht wirklich.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Nanard » 26.09.2005, 22:19

Hab das gleiche Problem :!: Meine S hat nun 15'000 km und laut meinem :) muss die Kraftstoff-Pumpe ausgewechselt werden. Laut Messung hat sie nur noch 1 Bar Druck drauf. Schlechte Gas-Annahme, kein Power mehr, man kann nicht mehr im 6ten Gang den Hahn voll aufdrehen :!:

Hatte zuerst gemeint es sei die Drosselklappen die nicht mehr richtig öffnen, aber laut Fehler-Speicher ist es nicht das Problem. Die Maschine steht seit einer Woche still, neue Pumpe soll mal Morgen kommen.

Konnte in der Zwischenzeit die neue HP2 Enduro einfahren :roll: Echt geiles Bike, könnte gut meine DR 650 ersetzen wenne mein Finanz-Minister einverstanden ist :!: :!:

Gruss aus der noch sonnigen West-Schweiz
Nanard
Expecting the New S 1000 RR and riding now a R12R !
Bild
Nanard

Re: Verzoegerte Gasannahme

Beitragvon gerschdn » 28.09.2005, 10:53

OSM62 hat geschrieben:habe ich auch, wie du so schön sagst beim Gas anlegen.
Schätze mal, das das eine der Eigenschaften des Softwareupdates der BMSK ist (bei mir mit der 4. irgendwas aufgespielt).

Ist mir aufgefallen, stört mich aber nicht wirklich.

Wenn man enge, langsame Kurven faehrt und das erwartete Stuetzgas nicht kommt ist das fuer mich leider nicht so angenehm :shock:

PS: Hatte keinen Software Update
Gruss
Gerry

Wir koennen alles, ausser Auto fahren
gerschdn

Beitragvon kivo » 28.09.2005, 17:23

Hallo an alle,

bin immer "geblendet", wenn Ihr Eure Km-Stände angebt :oops: habe selbst erst ca. 2500 km abgespult. Irgendwie bekomme ich aber langsam
Schweißausbrüche, wenn ich lese, was da so noch kommt.....

Ich habe auch Probleme mit der Gasannahme, vorallem aus dem Schiebebetrieb heraus. Habe es auf die "abgasfreundliche" Software geschoben und träume dann immer von DS-Motorsport. So, wie sich das bei allen anderen, die es "getan" haben, anhört, läuft der Bock danach
viel runder, auch "untenherum :oops: " oder :?: :?: :?:

K-rusS aus dem Harz
kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Thomas » 29.09.2005, 09:41

Wenn man enge, langsame Kurven faehrt und das erwartete Stuetzgas nicht kommt ist das fuer mich leider nicht so angenehm

Stimmt. Das Mopped taugt nicht gut zum dröhnigen Fahren, also mit Motorbremse in die Kurve und im Scheitel Gas auf. Beim Einlenkpunkt sollte Bremsung, Gangwechsel und Gasanlegen erledigt sein, sonst gibts Schläge.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Maze » 29.09.2005, 11:33

Detlef hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Wenn man enge, langsame Kurven faehrt und das erwartete Stuetzgas nicht kommt ist das fuer mich leider nicht so angenehm

Stimmt. Das Mopped taugt nicht gut zum dröhnigen Fahren, also mit Motorbremse in die Kurve und im Scheitel Gas auf. Beim Einlenkpunkt sollte Bremsung, Gangwechsel und Gasanlegen erledigt sein, sonst gibts Schläge.

Deswegen habe ich mir zwischenzeitlich angewöhnt, mit Fußbremse durch die engen Kurven (eher Kehren) zu fahren, d.h. vor dem Gasanlegen das Hinterrad "zäh" zu machen. Etwas ungewohnt, wenn man es erst lernen muss, aber es funktioniert.

Gruß

Detlef

Bild

detlef, sorry, aber dass gerade du solch einen rat gibst .................

Bild
ich schmeiß mich weg ....................
Maze

Beitragvon red baron » 29.09.2005, 13:37

Maze hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:

Deswegen habe ich mir zwischenzeitlich angewöhnt, mit Fußbremse durch die engen Kurven (eher Kehren) zu fahren, d.h. vor dem Gasanlegen das Hinterrad "zäh" zu machen. Etwas ungewohnt, wenn man es erst lernen muss, aber es funktioniert.

Gruß

Detlef

Bild

Bild
ich schmeiß mich weg ....................

Ich hab`s Dir gesagt , Detlef, ich hab`s Dir gesagt :!: :!:
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :twisted: :twisted: :wink: :wink:
red baron

Beitragvon Maze » 29.09.2005, 14:59

Detlef hat geschrieben:
red baron hat geschrieben: ...Ich hab`s Dir gesagt , Detlef, ich hab`s Dir gesagt :!: :!:
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :twisted: :twisted: :wink: :wink:

Achim, nun ist Maze auch draußen aus dem SPT. Wer Kameraden in die Pfanne haut ist selbst ein Spiegelei... :wink: :lol:

autsch, Detlef, Bild , hab dich doch noch Bild

Bild

Bild

überdenke deine entscheidung nochmals, achim kann dich alleine
nicht von der mauer kratzen ............. Bild Bild

Bild

Bild

Grüßle
Maze :wink:
Maze

Beitragvon red baron » 29.09.2005, 15:07

Maze hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:
red baron hat geschrieben: ...Ich hab`s Dir gesagt , Detlef, ich hab`s Dir gesagt :!: :!:

Achim, nun ist Maze auch draußen aus dem SPT. Wer Kameraden in die Pfanne haut ist selbst ein Spiegelei... :wink: :lol:

autsch, Detlef, Bild , hab dich doch noch Bild

Bild

Bild

überdenke deine entscheidung nochmals, achim kann dich alleine
nicht von der mauer kratzen ............. Bild Bild

Bild

Bild

Grüßle
Maze :wink:

Auch wenn ich mich wiederhole,
wo der Maze Recht hat,
hat der Maze Recht :!: :!: :lol: :lol: :wink:
red baron

Verzögerte Gasannahme

Beitragvon Ralle » 29.09.2005, 16:32

@ Detlef

Kann Maze voll verstehen, genau der gleiche Gedanke kam mir auch :oops:
Wollte es nur nicht posten, da Du ja schon genug unter K- Entzug und sonstigen Gebrechen leidest.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Verzögerte Gasannahme

Beitragvon Ralle » 29.09.2005, 17:51

Nichtsdestotrotz werde ich auch nach meinem Crash - der übrigens mit der beschriebenen Technik aber auch gar nichts zu tun hatte Ausrufezeichen - diese Bremstechnik weiter anwenden, weil sie unser Moppedle gerade wegen Lastwechsel und schlechtem Gasannahmepunkt viel geschmeidiger ums Eck bringt.

Die Technik wende ich selbst auch an, sollte man bei der S auch tun.
Daß dein Crash damit nix zu tun hat ist mir auch klar da er wohl in anderen Drehzahl- u. Fahrdynamikregionen passierte, da war mit Sicherheit nix mit Lastwechsel u. Co.

Aber das hat einfach so geil gepasst. Erst der Crash und dann die Beschreibung der Technik. Ich hab mich gekringelt, aber nicht vor Schadenfreude das glaub mir.
Denn das was Du da durchgemacht hast, wünsch ich Keinem und ich bin auch froh dass Dir in Anführungszeichen -nichts- passiert ist.

Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug des St. Anton Power Teams in Begleitung neuer Teilnehmer, um hier und dort mal zu sehen, wer wirklich ne dicke Hose hat...

Du meinst das "Stanton Power Team" mit Anhängsel. Bin schon interessiert mal dabei zu sein.
Da ich eher den defensiven und zurückhaltenden Fahrstil pflege, fahr ich auch morgens ne halbe Stunde vor Euch los damit ich niemand die Kurven zuparke und wir abends dann gemeinsam wieder im Hotel einrollen.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Verzögerte Gasannahme

Beitragvon Maze » 30.09.2005, 11:45

Ralle hat geschrieben:

.................................

Du meinst das "Stanton Power Team" mit Anhängsel. Bin schon interessiert mal dabei zu sein.
Da ich eher den defensiven und zurückhaltenden Fahrstil pflege, fahr ich auch morgens ne halbe Stunde vor Euch los damit ich niemand die Kurven zuparke und wir abends dann gemeinsam wieder im Hotel einrollen.

Ralle,

wir fahren ja nicht nur einen pass ............. :wink:

Don't worry, wir rasen nicht, meistens wenigstens. Auch wir wollen
alle heile am Ziel ankommen.

alla, Gruß
Maze
Maze

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik