ABM-Superbikelenker an K1200R

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

ABM-Superbikelenker an K1200R

Beitragvon OSM62 » 12.08.2005, 17:09

Hallo Leute,

Swisskr hat mir Bilder von seiner K1200R mit Superbikelenker von ABM geschickt.
Ich muss sagen an der KR sieht so ein Teil doch besser aus, als an einer K1200S.

Bild


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14723
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: ABM-Superbikelenker an K1200R

Beitragvon frankfurter » 12.08.2005, 17:36

OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,

Swisskr hat mir Bilder von seiner K1200R mit Superbikelenker von ABM geschickt.
Ich muss sagen an der KR sieht so ein Teil doch besser aus, als an einer K1200S.

Bild


Bild


Bild


Bild



sieht der nicht aus wie dem schnitzer aus dem gesicht geschnitzt ???? würd auf deiner sehr gut aussehen friedrich
frankfurter
 
Beiträge: 183
Registriert: 21.04.2005, 22:57
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon ufo » 13.08.2005, 02:36

moin,
kommt das mopped dadurch beim beschleunigen nicht eher vorne hoch :?:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon coaster » 13.08.2005, 07:56

Hoi swisskr

was kostet der Umbau in swissfränks ?

grz
coaster
coaster
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2005, 21:00

Beitragvon swisskr » 13.08.2005, 13:19

coaster hat geschrieben:was kostet der Umbau in swissfränks ?

Hoi coaster
der Umbau alles Inklusive beläuft sich auf ca. 1200 SFr.

ufo hat geschrieben:kommt das mopped dadurch beim beschleunigen nicht eher vorne hoch

Hoi ufo
Friedrich hat recht :idea:
nach den ersten Test Km ist mir nichts aufgefallen in der Hinsicht.

Aufgefallen hingegen sind folgende Punkte
- meine Handgelenke schmerzen nicht mehr beim Bergabfahren
- ich hatte kein Pendeln bei 40-60 Km/h vor dem Umbau, und stelle fest => es ist auch dabei geblieben :P (Die Ersatz KR die ich hatte, war auch mit SBL von ABM, pendelte ziemlich arg)
- das Handling hat sich meiner Meinung nach in engen, und in kurz aufeinanderfolgenden Kurven sehr positiv verändert.
Gruss
Urs

Verbrauch
Bild :twisted:
K1200R, Darkgraphite-metallic, ABS, 120/70-ZR17 Metzeler M1, 190/50-ZR17 Metzeler M3
Benutzeravatar
swisskr
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2005, 10:01
Wohnort: CH-8907 Wettswil

Beitragvon Bernd » 02.09.2005, 09:19

Ich habe denselben Lenkerumbau in Dortmund gekauft und anbringen lassen. Hat ca. 750 € gekostet mit TÜV und allem Zip und Zap. Mir persönlich gefällt dieser Lenker um Klassen besser. Ich habe eine sehr entspannte Sitzposition und für die Landstraße ist das Teil einfach nur herrlich. Bei schneller Autobahnfahrt ist der Originallenker natürlich etwas besser, aber für mich zählen die Landstraßen und da gibt es nichts Besseres. Für mich ist das ein Unterschied, wie Tag und Nacht.

Es grüsst der Bernd
Bernd
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2005, 22:37
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Tony » 02.09.2005, 22:19

Hi Friedrich

Wenn ich wieder aus Östereich nächste Woche zurück bin kannst Du meine mal den Feldberg rauf und runter fahren den ich habe einen SBL dran und finde es richtig geil, das Moped :twisted: macht noch mehr Spaß .
War gestern auf dem Hockenheim Ring damit auch hier kamm das BIEST gut an

Gruß tony
Tony
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2005, 22:25
Wohnort: Oberreifenberg am Fuße des Feldberg

Beitragvon Tony » 02.09.2005, 22:49

Kein Thema ist doch besser wenn man mal auf seiner Hausstrecke sowas ausprobieren kann , so bekommt man ungefiltert einen Eindruck



tschöööö
Tony
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2005, 22:25
Wohnort: Oberreifenberg am Fuße des Feldberg

Beitragvon Bernd » 07.09.2005, 01:17

Hallo Friedrich,
ich persönlich finde, dass das Biest deutlich handlicher und die Sitzposition wesentlich entspannter wird und dass Schnuckelchen wesentlich besser aussieht. Es war definitiv eine Verbesserung. Aber ich würde an deiner Stelle auch das Angebot vom Tony annehmen und mit seiner mal ein Ründchen drehen. Denn was mir gefällt, kannst du vielleicht fürchterlich finden. Ich kann und möchte mir meine nicht mehr ohne SBL vorstellen, der Unterschied ist mächtig.
Was mir aufgefallen ist, dass ich schon so manche K mit SBL gesehen habe.

Alles Gute,

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2005, 22:37
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon ufo » 07.09.2005, 15:00

moin,

ich sehe schon, Friedrich, du hast die gleichen "bedenken" wie ich :)
beim umstieg von meiner Bandit empffand ich die KR als extrem handlich,
sogar schon etwas kippelig. nun nach einigen kilometerchen ist alles hübsch.
ABER seit dem ich den Dampfer R1200RT gefahren bin, weiss ich nun was
handlichkeit ist. fand ich eigentlich ganz toll. aber die frage ist, wie verhält
sich das bei hohen geschwindigkeiten (höhere sitzposition, aerodynamik
usw.) und was passiert, wenn man im ersten oder 2. gang mal den anschlag
vom gashahn testet. wird man abgeworfen oder nicht. momentan ist der 2.
gang ja ungefährlich, im ersten ist sie mir mal bei 8000u/min dezent
hochgekommen, so dass ich gas wegnehmen konnte.
und nun das ganze mit dem SBL... :shock:
die neue software wird aber für den SBL sprechen, da die
leistungsentfaltung nun sehr kontinuierlich geworden ist und bei 8000u/min
nicht mehr so ein "überraschender" leistungsschlag kommt, LEIDER :!:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon kasinoteam » 07.09.2005, 16:33

ufo hat geschrieben:moin,

ich sehe schon, Friedrich, du hast die gleichen "bedenken" wie ich :)
beim umstieg von meiner Bandit empffand ich die KR als extrem handlich,
sogar schon etwas kippelig. nun nach einigen kilometerchen ist alles hübsch.
ABER seit dem ich den Dampfer R1200RT gefahren bin, weiss ich nun was
handlichkeit ist. fand ich eigentlich ganz toll. aber die frage ist, wie verhält
sich das bei hohen geschwindigkeiten (höhere sitzposition, aerodynamik
usw.) und was passiert, wenn man im ersten oder 2. gang mal den anschlag
vom gashahn testet. wird man abgeworfen oder nicht. momentan ist der 2.
gang ja ungefährlich, im ersten ist sie mir mal bei 8000u/min dezent
hochgekommen, so dass ich gas wegnehmen konnte.
und nun das ganze mit dem SBL... :shock:
die neue software wird aber für den SBL sprechen, da die
leistungsentfaltung nun sehr kontinuierlich geworden ist und bei 8000u/min
nicht mehr so ein "überraschender" leistungsschlag kommt, LEIDER :!:



dann sollte bmw zum software update eine sbl dazu geben..

..damit sie wieder :twisted: wird


see u :wink:

hans-martin

ps. ist das update rückrüstbar :?:
ich habe fast die befürchtung, dass wir zu anspruchsvoll sind. dieter.b.
Benutzeravatar
kasinoteam
 
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2005, 16:43
Wohnort: barmstedt/hamburg

Beitragvon Bernd » 08.09.2005, 08:50

Hallo Friedrich,

für die "Gib ihm" Fraktion, also für hohes Tempo, empfand ich den Originallenker für besser, da man mit ihm doch recht gelassen auf der K "cruisen" (also jenseits der 200) kann, was mit dem SBL zwar auch funktioniert, aber eben nicht so. Für die Landstraße, wo ich mich meistens rumtreibe, ist der SBL deutlich angenehmer. Wenn du es sportlicher magst, lass den Originallenker drauf, zumal er dir ja noch besser gefällt. Außerdem hast du ja noch die GS, so dass die K ruhig etwas sportlicher sein darf.

Alles Gute, Bernd
Bernd
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2005, 22:37
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon coaster » 01.10.2005, 16:08

Habe auch den Umbau ABM SBL machen lassen und bin begeistert !

Da ich hauptsächlich auf Landstrassen und in den Bergen unterwegs bin
ist das Handling des Mopeds nach dem Umbau hervorragend.

In engen und engsten Kurven kommt ein unglaubliches Feeling auf, man möchte immer mehr davon.

Einen gratis Zusatz hat man mit dem SBL auch noch, da die Seitenspiegel
jetzt höher sind, sieht man auch die Strasse und nicht nur den Fahrer !

Falls jemand aus der Schweiz wissen will wo ich den Umbau gemacht habe bitt PN an mich.

Grüsse
coaster

@swisskr, Danke für den Tip !
coaster
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2005, 21:00

Beitragvon Dirk » 01.10.2005, 17:15

coaster hat geschrieben:Habe auch den Umbau ABM SBL machen lassen und bin begeistert !

Da ich hauptsächlich auf Landstrassen und in den Bergen unterwegs bin
ist das Handling des Mopeds nach dem Umbau hervorragend.

In engen und engsten Kurven kommt ein unglaubliches Feeling auf, man möchte immer mehr davon.

Einen gratis Zusatz hat man mit dem SBL auch noch, da die Seitenspiegel
jetzt höher sind, sieht man auch die Strasse und nicht nur den Fahrer !

Falls jemand aus der Schweiz wissen will wo ich den Umbau gemacht habe bitt PN an mich.

Grüsse
coaster

@swisskr, Danke für den Tip !



Hy Coaster ,

wie ist das Fahren bei höherem Tempo (lange Gerade ...) und wie teuer war der Umbau ?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 185
Registriert: 29.09.2005, 18:02
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitragvon coaster » 01.10.2005, 17:50

Hallo Dirk

Durch die Aufrechtere Haltung, schüttelt es den Fahrer natürlich mehr durch als beim Originallenker (konnte aber erst bis 120 kmh testen
da ich noch nicht auf der Autobahn gefahren bin).

Aufgefallen ist mir auch das sie bei ca 7000 touren beim Schalten vom 3. in den 4. zum Aufstellen tendiert, aber das ist undramatisch.

Zum Preis kann ich noch nichts sagen dürfte aber etwa um die 700 Euro sein, der Umbau ist IMHO jeden Euro wert !

Grüsse
coaster
coaster
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2005, 21:00

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum