Wie macht ihr das?
Dirty hat geschrieben:Wollte ein neues Bild (Foto) als Avatar einfügen. Leider bring ich das Bild mit keinem Programm auf 9 kb, so dass noch was drauf zu erkennen ist. Wird total pixelig![]()
Wie macht ihr das?
Rookie hat geschrieben:Dirty hat geschrieben:Wollte ein neues Bild (Foto) als Avatar einfügen. Leider bring ich das Bild mit keinem Programm auf 9 kb, so dass noch was drauf zu erkennen ist. Wird total pixelig![]()
Wie macht ihr das?
- das Bild in JPEG konvertieren
- vorher JPEG-Optionen einstellen (META-Daten nicht übertragen)
bei einer Auflösung von 150x150 bleibt das Bild meistens unter 9kb.
Heinz hat geschrieben:Dirty hat geschrieben:@Heinz
Danke, werde ich mal probieren
..wo liegt das Problem?
Norbert K. hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem. Neuere Digitalfotos bekomme ich über den VSO Image Resizer nicht auf 9kb. Und die Geschichte mit Avatar über Image Shack wird in meinem Profil nicht angenommen.![]()
Vielleicht hat jemand eine Anleitung, die auch narrensicher ist. Wenn ich so einige Avatars sehe, z. T. auch als Video, werde echt neidisch.![]()
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss, Norbert
Heinz hat geschrieben:is aweng schwierig harry,![]()
aber verkleiner doch das Bild deiner wahl, auf eine Seitenbreite von max 150 pixel, lade es mit ImageShackhoch, kopiere dann "Direct link to image " in dein Profil..... "Zu einem externen Avatar verlinken" ....auf absenden und gut is.
PS. die Dateigröße ist hierbei egal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste