von tomlang » 15.10.2005, 22:03
Hallo (ebenfalls) Thomas,
mit ESA auf "Comfort" ist mir das auch schon mal passiert, allerdings habe ich sehr digital Gas gegeben. Die "C"-Einstellung nutze ich eigentlich nur auf übelsten Hoppelstrecken (Feldweg oder A8 Karlsruhe-Stuttgart), ansonsten "N" oder gern auch "S". Die "C"-Einstellung macht die KR hinten sehr weich.
Natürlich spielt auch das Sitzen eine Rolle. Da Du eine LT Dein Eigen nennst und von dieser wohl eher das aufrechte Crusing gewohnt bist, kann es sein, dass Du auf der KR mit dem A.... an der Sitzbankkante sitzt. Bist Du nun noch eher groß und entsprechend schwer (höflich geschrieben, was? - bin selber 198 cm und 93 kg), verlagert sich der Schwerpunkt der Fuhre zu weit nach hinten und oben. Ich weiß, wovon ich tippsele...
Am besten fährt sich meine KR, wenn ich direkt am Tank sitze (Radlerunterhose hilft gegen Spiegelei) und das Fahrwerk auf "N" oder "S" habe, Grundeinstellung angesichts meines Gewichts auf "Fahrer mit Gepäck".
Probier's mal aus!
Freundliche Grüße
und immer schön auf Trecker und Bauernglatteis achten jetzt!
Thomas (ME)