erklärt es mir...

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

erklärt es mir...

Beitragvon kivo » 13.10.2008, 16:20

war gestern im Harz unterwegs. Am Netzkater (Motorradtreff) hatte ich die Zündung nicht richtig ausgestellt (zu Blöd :evil: ) und nachdem der Kaffee alle war, war´s die Batterie auch :shock: .

Na gut, Krisenplan gemacht, Bock angeschoben, alles Bestens.

aber komisch: das Xenon-Abblendlicht funktionierte nach dem Anschieben nicht und im Mäusekino leuchtete auch ein dezenter Hinweis für den Ausfall des Frontscheinwerfers. Bin dann mit Fernlicht gefahren.

Nachdem ich mir nach einigen Kilometern wieder gewagt habe, die Zündung auszustellen und mit dem Startknopf zu starten, war alles wieder im grünen Bereich, Xenonfunzel leuchtete, keine Fehlermeldung mehr.

Warum ist das Xenonlicht nicht angegangen :?: :?: :?:

Übrigens, hab am Treff User "Erbse" mit der KRspocht in Schnitzer-Weiss getroffen, sieht super aus, die Mühle, das Aussehen des Fahrers...ging so :roll:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) » 13.10.2008, 16:36

Hallo,

ich hatte das selbe Problem bei ner altersschwachen Batterie.

Die Erklärung ist relativ einfach: Xenon hat gegenüber der normalen H7 Birne einen kleineren Strombedarf. Beim Zünden ist der Strom"bedarf" aber recht hoch. Den Bedarf konnte Deine ausgesaugte Batterie höchstwahrscheinlich nicht "liefern"...

Ich hab rausgefunden, das wenn die Spannung, die am Steuergerät ansteht, nicht stabile +12Volt hat (sprich zusammenbricht wg alter Batterie etc), das Steuergerät gar nicht erst zündet.

Gruß, THOMAS
Audi+Bmw+dieWelt is OK ;)

Beitragvon Erbse » 29.10.2008, 14:24

Hallo Kivo,

erst mal schön das wir uns trotz der kurzen Entfernung zueinander mal getroffen haben. Und du dann noch mit diesem Batterieproblem. Im nächsten Jahr klappt das mit Sicherheit und meine Ringantenne hält, also gibt es bei der Ausfahrt auch keine Ausrede mehr.
Ja, zu dem Aussehen, mit der Kluft kommen die Vorteile eh nicht zum tragen, und der Fotograph sagt immer für das Motiv kann keiner was!!! :oops: :oops: :oops:

Gruß Erbse
K1200R Sport weiß, Remus Power cone, Schnitzer Umbau
Erbse

Motorrad: K1300R 2015

Beitragvon harry 1150 » 29.10.2008, 15:11

Thomas hat recht! Reicht die Netzspannung nicht aus kommt vom Canbus die fehlermeldung ans Display.Alles bestens und auch so in Ordnung.
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon kivo » 30.10.2008, 12:47

Erbse hat geschrieben:Hallo Kivo,

erst mal schön das wir uns trotz der kurzen Entfernung zueinander mal getroffen haben. Und du dann noch mit diesem Batterieproblem. Im nächsten Jahr klappt das mit Sicherheit und meine Ringantenne hält, also gibt es bei der Ausfahrt auch keine Ausrede mehr.
Ja, zu dem Aussehen, mit der Kluft kommen die Vorteile eh nicht zum tragen, und der Fotograph sagt immer für das Motiv kann keiner was!!! :oops: :oops: :oops:

Gruß Erbse

:?: :?: :?: :?: :?: Ich weiss nicht, was mir dieser Satz sagen soll :!: :!: :!: :!: :!:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Thomas » 30.10.2008, 13:36

Seine schöne Stelle kennt nur seine Frau.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.