Bestellung stornieren?

Die K1200S im Allgemeinen.

Bestellung stornieren?

Beitragvon vtnet » 23.11.2004, 21:12

Obwohl zur Zeit das Wetter nicht so optimal ist und ich für Notfälle noch meine GS habe, sinkt meine Vorfreude langsam aber sicher gegen Null! Bei den anscheinend ca. 500 vorliegenden Vorbestellungen (Deutschland), kann es doch nicht zu unbekannt langen Lieferverzögerungen wegen ein paar falsch gehärteter Nockenwellen kommen. (Wie kann es eigentlich sein, dass die Teile sowohl beim Zulieferer als auch bei BMW im Wareneingang durch die Qualitätsprüfung gekommen sind - trotz ISO-QM-Zertifizierung?) Diese Stückzahl sollte doch in 2-3 Nachtschichten locker gefertigt werden können, sodaß die bereits bestellten ausgeliefert werden können. (Neubestellungen werden ja zur Zeit nicht angenommen, bzw. nur mit Liefertermin bei "Standardausstattung" ab 07/2005) Ich denke dass da noch ganz andere Probleme aufgetaucht sind, für die BMW bis jetzt noch gar keine Lösung hat, weil eigentlich eine kompl. Neukonstruktion erforderlich wäre??? . Es kann doch nicht sein, dass eine Firma Ihre Kunden vertröstet "sorry, wir haben ein paar Probleme wegen einem Härteverfahren, aber wir können nicht sagen, wann dein Moped tatsächlich geliefert wird - vielleicht im Januar, vielleicht im April vielleicht aber auch gar nicht???!". BMW vertraut wohl darauf, das es sich die Kunden gefallen lassen, weil sie Angst haben sonst gar keine in der Saison 05 zu bekommen.
Ich bin der Meinung dass wir hier aus dem Forum einen offiziellen Brief an BMW senden sollten, mit der Aufforderung die tatsächlichen Fakten auf den Tisch zu legen und verbindliche Termine anzugeben. Ich habe meine mit ESA bestellt (Liefertermin bei Bestellung 01/05 auf der Bestätigung 02/05 und der Gerüchteküche nach wirds dann aber 05-06/2005. Ich glaube ich kotze, dann ist BMW für mich gestorben!!! :evil: :evil: :evil:
vtnet

Beitragvon OSM62 » 23.11.2004, 21:35

Hallo vtnet,

Das die mehr Probleme haben als Sie zugeben dürfte wohl klar sein.

Das mit der Lieferung würd mich auch sehr interessieren, da ich meine K1200GT schon vor 2 Monaten, weil mein Händler Sie schon verkaufen konnte abgegeben habe. Die von BMW haben ja Glück das es dehen jetzt in der "Winterpause" passiert ist. Stell dir vor sowas wäre dehen an Anfang der Saison passiert, dann wären die gesteinigt worden.

Viele hier haben ja wenigstens noch ein Mopped zum fahren.

Ich habe das Dingen ja auch blind bestellt, habe es dann probe gefahren, und muß sagen, im Grundsatz ist das Mopped halt das Motorrad auf das ich von BMW schon seit Jahren warte:

Leistung das man nicht mehr Dauervollgas fahren kann, gepaart mit einem super Fahrwerk mit ABS.

Ich werde zwar auch langsam ungeduldig (was mich stört sind die fehlenden Äußerungen von BMW), aber ich muss sagen ich freue mich trotzdem schon riesig aus das Mopped.

Und die gesamten Gründe werden mit Sicherheit hier auch irgendwann zu lesen sein.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon vtnet » 23.11.2004, 21:49

...ja eigentlich freue ich mich ja auch noch auf das Ding - aber ich werde auf keinen Fall bis April oder Mai warten, es sei denn BMW legt in den nächsten Tagen die Karten offen auf den Tisch. Was mich am meisten ärgert, ist dass es sich BMW leisten kann, so mit seinen Kunden umzuspringen. Noch bedenklicher ist aber, dass BMW anscheinend auch mit seinen Händlern so umspringt, mein :D behauptet zumindest dass er auch noch keine ausführlichen Infos und Liefertermine hat. Und dann noch das unverbindliche BlaBla der BMW-Verantwortlichen in den Mopedzeitungen - diesen Ignoranten muss einfach mal die gelbe Karte gezeigt werden, bevor wieder mal eine Firma wegen Managmentfehler ins Schleudern kommt.

So - jetzt gehts mir wieder besser... :oops:
vtnet

Beitragvon OSM62 » 23.11.2004, 21:52

In 90% aller Fälle habe ich aktuellere Informationen als mein Händler vor Ort.
Die von BMW lassen die Händler wirklich dumm sterben. :cry:
OSM62
Administrator

Beitragvon Satan » 23.11.2004, 22:02

Wär aber schon schön zu erfahren was Sache ist. Man stelle sich vor alle Golf-Kunden würden einfach mal 1/2 Jahr oder noch länger mit aussagelosem Bla-Bla hingehalten. Für einige geht es ja wirklich um Urlaubsplanung oder um die Frage: 'Noch weiter mit den Glatzen auf der eigentlich schon in Zahlung gegebenen alten Möhre oder etwa noch'n Satz Gummis ordern?'

Die Kunden fordern ja nicht unbedingt eine peinliche Nabelschau verkorkster Entwicklungsprozesse (ist ja nicht der Erste bei BMW-Motorrad), sie wollen einfach nur ein Datum.

Ansonsten gibts z.B. bei Husaberg übrigens sehr geile Ersatzdrogen zu Winterpreisen. Man lebt doch nur einmal. :wink:
Zuletzt geändert von Satan am 23.11.2004, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Satan

Re: Bestellung stornieren?

Beitragvon Hape » 23.11.2004, 22:15

vtnet hat geschrieben:Ich bin der Meinung dass wir hier aus dem Forum einen offiziellen Brief an BMW senden sollten, mit der Aufforderung die tatsächlichen Fakten auf den Tisch zu legen und verbindliche Termine anzugeben. Ich habe meine mit ESA bestellt (Liefertermin bei Bestellung 01/05 auf der Bestätigung 02/05 und der Gerüchteküche nach wirds dann aber 05-06/2005. Ich glaube ich kotze, dann ist BMW für mich gestorben!!! :evil: :evil: :evil:

Offizieller Brief........Ich bin dabei :!:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Hape

Beitragvon Hape » 24.11.2004, 13:25

Was ist denn jetzt mit dem Brief. Zusammen sind wir schon eine Macht.
Die Hersteller haben geradezu Angst vor den Foren :!:
Hape

Offizieller Brief

Beitragvon Gast » 24.11.2004, 19:28

Bin dabei, nur müßte den jemand aufsetzen, zudem noch gut formuliert! :?:
Gast

Beitragvon Hape » 25.11.2004, 03:04

Wie unser Brief aussieht ist eigentlich egal. Hauptsache wir tun was.
Und vor allem, die bei BMW sehn, das sie was tun müssen.
Nämlich UNS....ihr höchstes Gut, die Kunden nicht zu verlieren.
Für eine aussagekräftige Antwort würde ich alles unterschreiben :!:
Hape

Beitragvon peter » 25.11.2004, 10:33

geb euch recht!
kenn die zuverlässlichkeit von bmw zusagen zwar nicht, aber wenn sie meinen liefertermin nicht einhalten ist auch feuer am dach.
ich hab meine blade dem händler bei bestellung sofort gegeben und er hatte sie damals schon verkauft! (bevor er sie noch hatte)
also hab ich kein moped :(
und wenn ich im abril keine hab :twisted: :twisted: :twisted:
peter

Beitragvon Larc » 07.12.2004, 17:02

:roll: Hallo Leidensgenossen,
da ich erst seit ein paarTagen in diesem Forum bin, braucht`s etwas Zeit, bis man die Dialoge und Themen mal durchforstet hat.
Bei diesem Überblick stellt man als Trost dann auch fest, wie sich auch bei Euch die Stimmung von Euphorie zur bangen Hoffnung entwickelt hat!
Diejenigen, denen der :) schon das "alte" Motorrad verkauft hat, sind
natürlich besonders gekniffen!
Bis letzten Mittwoch habe ich auch noch auf "Hoffnung" gesetzt; dann aber die Notbremse gezogen und meine in Zahlung gegebene K 1200 RS (1 1/2 Jahre alt) letzte Woche zurückverlangt, anstandslos mit TÜV, 1. Inspektion und Zulassung zurückerhalten, obwohl mein Liefertermin für die "S" Dezember lautet.
Wie bereits zuvor kein Wort zu Lieferzeiten; es wurde so getan als ob ich überhaupt keinen Kaufvertrag unterzeichnet hätte!
Das war mir in diesem Fall recht, da ich nach Ablauf der Lieferfrist vom Vertrag zurücktreten werde.
War schon ein ganzes Stück mentale Arbeit, das Weihnachtsgeschenk ersatzlos zu streichen! Aber als ich so auf der "RS" nach Hause fuhr, dachte ich, das fühlt sich doch super an und Du weißt, was Du hast".
Bin halt Realist, gebe aber zu, wenn ich Euch so "lese", es tut noch weh, insbesondere die Wut über die Kundenpolitik von BMW.
Das wird die NL Bonn zu spüren bekommen.

Gruß Larc
Larc

Beitragvon OSM62 » 07.12.2004, 17:12

Larc,

Ich bin die K1200S ja Probe gefahren, und weiß um die Qualitäten die die Maschine so schon hat. Was schmerzt ist, das ich jetzt schon ca. 2 Monate ohne Mopped bin (intensiviert aber die Forumsarbeit).

Meinen :) muß ich aber in Schutz nehmen, da er von der Obrigkeit informationsmäßig kurz gehalten wird.
Ich mußte Ihnen immer die Neuigkeiten bringen.

Was bei mir jetzt für eine aufheiterung meiner Stimmung sorgt ist, das ich jetzt die Verkleidungsteile meiner K1200S bekommen habe, und Sie diese Woche eine neue Farbe bekommen.
OSM62
Administrator

Bestellung stornieren

Beitragvon Ralle » 07.12.2004, 17:22

Versteh Dich zwar, die gute alte RS hat ja auch was :!: :!: :!:

Aaaaber die S will ich unbedingt haben, ich storniere nicht.
Noch keine vorher hat mir beim beschleunigen die Backen so nach hinten gerissen und mich gleichzeitig durch Ihr Design so betört. :shock:

Während mich z. Bsp. bei der 1200er Kawa der billige schwarze Deckel auf dem Tank extrem stört und bei der Sukabusa das Design gar nicht zusagt, muß ich bei der S einfach nen kleineren, feineren Auspuff dranbauen und schon isse GEEEIIIILLLLL

Jungs auf dieses Motorrad freue ich mich total, die wird uns richtig Spaß bereiten, ganz Sicher :!:

Und dann machen wir, :P und nochmal :P
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

RS zurückgeholt...???

Beitragvon Blue » 07.12.2004, 17:23

...na kaum warst Du mit der RS um die Ecke, haben sich die Jungs in Bonn bestimmt kaputt gelacht! Ein weiteres unverkäufliches Mopped, für das sie Dir bestimmt im Augenblick noch viel zu viel anrechnen wollten aus dem Schowraum und die Möglichkeit, wenn Du dann im März 2005 einen neuen Versuch machst, können sie Dich schön abblitzen lassen. Wenn ab Mitte März die Super S'en auf der Strasse sind bekommst Du für die alte nicht mehr gebaute RS noch mal 2000 Euro weniger und darfst dann auch bis zum Ende der Saison auf Deine S warten.

Viel Freude mit Deiner Entscheidung wünscht

Blue

p.s. schöne Halbjahres - RS'en mit 2 - 5000km gibt es unverhandelt bei Kohl in Aachen für € 10500!!!
Blue

Beitragvon Larc » 07.12.2004, 17:23

Ja, Herr "Administrator",
das hab ich gelesen. Meine RS stand auch 2 Monate draußen auf dem Hof rum. Ich hatte sie wie geleckt abgegeben und jetzt hat sie leichte Korrosionsansätze an Schrauben etc.
Wenn man natürlich schon so "involviert" ist, wie Du - eigene Lackierung -
gibt`s kein zurück.
Ich bleib natürlich online und drück natürlich allen die Daumen.
Weiß ja auch erst im Januar, wie BMW reagieren wird.

Gruß
Carl :?:
Larc

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S